Wahrscheinlichkeit ES -3 ??

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis. Hach ich muss euch nun einfach mal um Rat fragen. Ich habe im Dezember meine Pille abgesetzt und versuchen seither, nun muss ich aber zugeben das wir den ES nie Recht getroffen haben meist ES- 5, da wir nach Lust und Laune geschlafen haben. Letzten Monat hatte wir am ES Tag (laut Es Kalender) Gv und da hats nicht geklappt, nun gut das war auch abends aber was mir, auch wenn es vielleicht blöd klingt, etwas Sorgen bereitet. Nun haben wir am 07.05 abends und 08.05 morgens geherzelt, laut meinem ES Kalender sollte der ES 16/17.05 sein..sprich 2-3 vor ES. Ich nehme seit paar Tagen Folsäure von Femibion und seit gestern trinke ich auch den Frauenmanteltee...bin ja schon ES+6, das ganze vielleicht zu spät?? Ich weiss ich sollte entspannt abwarten und Tee trinken, doch bin ich total hibbelig...und frage mich wie wahrscheinlich es wohl ist, ob es geklappt hat😥

1

Ich verstehe nicht ganz. Wieso bist Du ES+6 wenn Dein Es am 16./17.5. ist? Das wäre doch heute! Und GV hattet ihr nur am 8.5.?

2

Oh nein, ich bin doch blöde🤦🏼‍♀️ Ich meinte natürlich das der ES am 9/10.05 sein sollte😥

3

Hallo Lihannah

Wie bestimmst du denn deinen ES? Misst du Temperatur oder benutut du ovus?
Anhand eines Kalenders kannst du nicht deinen ES bestimmen, da der nur Durchachnittswerte verwendet und jeder Zyklus ist anders und komplex.

Theoretisch kann man auch mit einmal herzen 3 Tage vor ES natürlich schwanger werden.

Vllt misst du im nächsten Zyklus mal deine Temperatur, ich mache das jz auch zum ersten Mal und es ist sehr aufschlussreich :-) uuund du lannst den ES sehr gut zeitlich eingrenzen.

Alles Gute

4

Huhu leolinchen

Meinen ES bestimme ich anhand eines ES Kalenders, indem ich z.B die Mens eintrage. Ovus waren mir soweit nicht so bekannt und mit der Tempi habe ich mal angefangen, woraufhin die Enttäuschung als die Mens kam groß war😥
Danke dir für den Tipp, werde das mit der Tempi in Angriff nehmen, wenn es nicht klappt🤗

5

Na wenn der ES wirklich an ZT10 war, dann kann es natürlich geklappt haben. Auch einmal GV reicht um schwanger zu werden. War bei meiner 2. Tochter auch so.
Und ich würde an Deiner Stelle auch mal mit Tenperatur messen oder Ovus anfangen.

6

Ich meinte natürlich am 10.5. ! Nicht an Zt 10 ;-)

7

Hach ich hoffe der ES Kalender hatte Recht und der ES war wirklich am 10.05🤞🏻🍀
Wenn nicht, probiere ich die Tempi, Ovus Methode🤗

weiteren Kommentar laden