Hallo zusammen.
Habe 7 Jahre lang die Pille genommen (damals angefangen aus Verhütungsgründen und Akne) und im Juli 2017 abgesetzt. Hatte eine normale Abbruch Blutung, dann Anfang September meine Periode und 75 Tage später (ende November) wieder und seit dem nichts mehr! Sämtliche sst natürlich negativ. FA meinte wir sollen ein Jahr abwarten bevor wir irgendwas unternehmen, Aber es macht mich verrückt. Nehme jetzt auf eigene Faust Mönchspfeffer seit einem guten Monat und trinke klapperstorchtee. Habe außerdem mit Akne zu kämpfen seitdem meine Periode nicht mehr kommt. Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann berichten? Bin total traurig und verzweifelt. Habe in 2 Wochen einen FA Termin.
Keine Periode mehr, ZT 173 :(
Wechsel den Arzt !
Klingt für mich nach eizellreifungsstörung , sprich es sind viele kleine Eizellen dran aber keine wächst !
Das ist mir einen Ultraschall schnell geklärt , und man sieht es auch sofort . Sollte das das Problem sein , da gibt es Medis dafür die sehr gut helfen meistens !
Hallo,
fühl dich gedrückt ❤
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ging 113 Tage. Im nächsten Zyklus wurde ich schon schwanger, der wäre bei 40 Tagen ausgekommen. Ich habe auch Mönchspfeffer genommen.
Es wurde eine FG, danach hatte ich wieder sehr lange Zyklen, die ich mit Möpf und vor allem mit Clavella in den Griff bekommen habe.
Bei dir ist es aber schon extrem, ich denke, da sollte ein Hormonstatus gemacht werden. Dein FA macht da etwas wenig, vielleicht solltest du dir einen anderen suchen.
Drücke dir die Daumen 🍀
LG Luthien mit ⭐
Hallo.
Wenn bei deinem nächsten Termin nichts weiter unternommen wird, würde ich den FA wechseln!
Ein Jahr warten macht doch nur bei einem normalen Zyklus Sinn. Für dich ist das Zeitverschwendung.
Alles Gute 🍀
Hi!
Also ich kämpfe auch mit meiner Monsterzyklen.
Habe zu viel männliche Hormone. Es kommt zu keinem Eisprung. Nehme clavella und fortecortin 0,25. Schilddrüsenunterfunktion hab ich auch. Desweiteren habe ich lipödem und Epilepsie. Aus diesem Grund, da viele Dinge zusammen kommen, hat mich mein Arzt an das Hormonzentrum verwiesen. Hormone checken lassen. Den Termin hab ich im Juni. Hormonstatus hat er bei mir schon gemacht, deshalb das Cortison. Und meine Werte sind schon gut geworden. Nur die Schilddrüse möchte dich nicht einstellen lassen. :-/
Rate dir auch vom FA einen hormonstatus machen zu lassen.
Nach der Erhöhung vom lthyroxin bekam ich 9 Tage danach meine Mens... Jetzt bin ich schon wieder zt76.
Lg
Wow das ist ja wirklich einiges. Aber dass dein FA so viel herausfinden konnte und schon etwas helfen konnte finde ich gut! Meiner hat bei mir noch nicht mal nen Ultraschall gemacht.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass es bei mir die Schilddrüse sein kann. Bin eher zierlich und kann essen so viel ich mag und nehme nicht zu.
Hast du die Pillen genommen? Wie lange? Und wie waren deine Zyklen davor?
Hallo!
Ja ich bin hierüber echt froh, dass mein FA hier gleich auch helfen möchte. Er will dem Hormonzentrum nicht vorgreifen, aber er denkt möglicherweise bekommen wir es mit einem Gelbkörperhormon hin.
Ich bin leider übergewichtig... aber das geh auch mit dem Lipödem umher.. Bringt das mit sich...
Habe die Pille seit ca. 2001 eingenommen und habe zwischendurch die Kupferspirale eingesetzt gehabt. Danach aber wieder die Pille genommen. Mit der Spirale hatte ich auch keinen regelmäßigen Zyklus. Die Pille habe ich im Dezember 2015 abgesetzt. Aber nicht mehr verhütet seit 03/17. Joar.. immer ein doofer bis keinen Zyklus...
Das belastet echt. Die Chancen schwinden ja dann noch mehr...
Deshalb habe ich Hoffnung auf das Hormonzentrum und wie wir das mit meinem FA hinbekommen....
LG
Hallo,
Ich hab 12 Jahre lang die Pille genommen. Nach absetzen her ich ca 9 Monate keinen Zyklus. Bei mir wurde erausgefunden, dass ich eine Schilddrüsenubterfunktion habe, und damit einhergehend eine viiiiel zu hohe Produktion an prolaktin. Deshalb fand bei mir kein Eisprung statt.
Seit einem Jahr nehme ich Prolaktinhemmer und SD Medikamente. Seit Februar hab ich wieder Zyklen.!
Würd mir die Blutwerte bzw. Hormone anschauen lassen, selbst Herumprobieren mit Tees würde ich persönlich nicht. :/
Drück dir die Daumen! :)
Wie wurde es bei dir festgestellt, dass du zu viel Prolaktin produzierst? Mit dem Hormonstatus?
Ich hab mir bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen und ihm gesagt dass ich die Schilddrüsenvergrößerung und den Prolaktinwert extra ausgewertet haben möchte. Dann war ich mit dem Befund bei einer Fachärztin - endokrinologin.