Huhu ihr lieben, ich war vorhin beim Tattoo stechen, 4-5 Stunden..habe danach erst drüber nachgedacht das es ja schädlich sein könnte..habe so geheult...
Bin ES+10/11 und teste seit ES+8 jeden morgen positiv..nun habe ich Angst das es durch die lange Sitzung schaden genommen hat...😭😭Hat sich wer in der SS was stechen lassen und dem Kind ging es danach gut?😭😪
Tattoo Experten gefragt..HILFE
Alles oder nichts Prinzip greift ja noch.
Bringt nichts sich jetzt fertig zu machen.
Mutter und Kind sind ja erst ab einem bestimmten Zeitpunkt richtig verbunden.
Entweder das Baby bleibt oder nicht. Aber so früh denke ich nicht das mit Schäden zu rechnen ist. Es gibt ja auch viele die ungeplant schwanger werden und es sehr spät erfahren und dann am Anfang noch trinken usw.
Mach dir nicht so viele Sorgen.
Bin jetzt ES+11, ist es denn schon so weit das mein Kind mit mir verbunden ist?🤔Lese überall unterschiedliches...wohl ES+18
Habe echt geblutet und natürlich Angst das die schwarze Farbe zum Kind kam😥
Wieso sollte es denn schädlich sein ? Tattoo Farbe darf in Deutschland überhaupt keine schädlichen Substanzen heutzutage mehr in sich haben. Das einzige was passieren könnte ist, wenn nicht hygienisch gearbeitet wurde oder du das tattoo nicht gut pflegst, es sich entzünden könnte. Das kann dann natürlich in teilen übergehen . Aber sonst weiß ich nicht was schädlich daran ist. Lg
Die erhöhte Ausschüttung von Adrenalin und der Stress unter dem der Körper steht sind die gefahren beim tätowieren in einer ss.
LG
Die Gefahr bei Tattoos besteht eher im erhöhten Adrenalin und dem Stress unter dem der Körper beim tätowieren steht. Erstmal ruhig bleiben. Wenn alles gut ist ist auch nichts passiert.
Wie schon jmd sagte, alles oder nichts Prinzip.
Lg
Naja hatte echt Schmerzen und geblutet habe ich auch viel..😢Oh man...
Hier. Ich wusste nichts von meiner Schwangerschaft war bereits in der 9 Woche... also mein Kind ist gesund und munter auf die Welt gekommen
Sowas tut gut zu lesen😥Danke
Du warst ja über der Mens, hab angst das es doch mit der Mens wieder abgeht😪
Mach dich nicht fertig. Ich habe Gott weiß was gemacht und das Kind blieb. Hab ja nicht damit gerechnet.
Nun ist es ja zu spät... Aber mach dich nicht fertig.
Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird vom Tätowieren abgeraten. Man weiß halt nicht genau, was mit der frischen Farbe passiert. Sie lagert sich in den lymphgefäßen ab und was dann passiert und in wie weit später was in den fetalen Kreislauf gelangt, ist einfach unerforscht. Mein Tätowierer würde es aus diesen Gründen nicht tun. Und natürlich auch wegen des Infektionsrisikos.
Aber nun ist es so und du kannst es nicht mehr ändern... Ich würde es entspannt sehen. Mach dich nicht verrückt.
Alles gute! 🙂
Hallo meine liebe 🙋🏼♀️
Tattoowieren an sich ist nicht schädlich. Man macht es nur nicht weil ein erhöhtes infektionsrisiko besteht und das wäre schädlich. Immer schön eincremen dann heilt es schnell ab. Mach dich erstmal nicht verrückt.
Jetzt muss ich Mal ehrlich Frage und steinigt mich jetzt nicht 💁, aber du Testest positive seit ES+8 und geht's dich trotzdem Tattoo-Vieren ?!?! Also sorry wen ich weiß das ich SS bin oder sein könnte muss man halt eben drauf verzichten in dem Moment. Denn das tut ja schade vllt dir nicht aber deinem Kind 🤔. Aber da müsste man schon vorher nachdenke und nicht erst im Nachhinein.
Shdach mit Gummibär 11+5 ❤️🍀
Diese Frage verstehe ich absolut und hätte mit schlimmen Kommentaren gerechnet, wie ich so unverantwortlich sein kann...Das ist mein erster Zyklus, wo ich mich nicht drauf versteift habe...habe mir letzten Monat im ES Kalender angeschaut wann dieser Monat der ES ist und diesen Monat nur nach Lust und Laune geherzelt. Gegessen was ich wollte, Cola und Energy getrunken und den Kinderwunsch quasi nichtmehr beachetet..und schwups Tests positiv...kann ich irgendwie noch garnicht glauben das es geklappt haben soll.. und denke trotz 3 positiven Tests immernoch an VL🙄Kann es noch garnicht richtig fassen das es geklappt haben soll😮😍Ich hatte den Tattoo Termin vor Monaten bekommen, mich total gefreut und beim stechen dann..ach du scheiße, du bist doch wahrscheinlich schwanger gedacht😪
Hä?hab ich das oben dann falsch gelesen ,du hast doch geschrieben du warst heute erst beim tattoowierer und hast vor 3 Tagen schon positiv getestet ..
Tut mir leid ,aber wie kann man darüber nicht nachdenken ,wenn man grad frisch getestet hat ?! Ich hatte das gleiche und hab den Termin sofort abgesagt . Ich denke nicht ,dass da viel passiert ist .Habe mal gehört,dass die Tattoos quasi ihr Leben lang Farbe absondern und diese ins Blut geht .Viele lassen sich sicher tätowieren und wussten noch gar nix von ihrer SS .aber ich verstehs halt nicht ,wieso man das nicht wusste .tattowierer sagen doch extra ,dass die schwangere nicht tattoowieren und alleine wegen der Infektionsgefahr,würd ich das doch nicht machen (hab selbst viele tattoos )