Hallo Ihr Lieben,
kann mir jemand das angehängte Spermiogramm etwas näher deuten? Sind die Werte, bis auf die Morphologie, i.O.? Ist die diagnostizierte Teratozoospermie denn sehr ausschlaggebend, was unsere Chance auf eine Schwangerschaft angeht? Befinden uns aktuell im 11ÜZ und sind kurz vor einem Termin in der Kiwu-Praxis. Ich bin Mitte 20, mein Partner Anfang 30. Langsam geht es etwas an die Substanz 🤷🏻♀️
Danke Euch!
Spermiogramm mittelprächtig / 11. ÜZ
Es ist ja alles in der Norm ausser die normalform. Ich würde ihm vitamine und maca pulver verordnen und in knapp 3 monaten ein neues spermiogramm machen.
Drücke die daumen.
Huhu,
wir hatten ein ähnliches SG. Die Kiwu meinte, dass es leicht eingeschränkt ist.
Wir sollten nichts machen. Nur GVnP + Stimulation.
Wir haben dann auf eigene Faust ein Produkt gekauft, was die Vitamine usw. beinhaltet, die Mann so in dem Fall braucht.
Jetzt gab es 3 Monate später ein Kontroll SG, auf unseren Wunsch.
Nun ist es absolut im Normalbereich und teils überdurchschnittlich.
Weiß nicht, ob euch das auch hilft.
Ein SG ist auf jeden Fall immer eine Momentaufnahme, dass sollte man nie vergessen.
Liebe Grüße
Sieht doch in Ordnung aus .... mach dir keinen Stress .... hast du dich mal checken lassen ? Lg
Habe sogar im Gefühl, dass es letztendlich an mir liegt.. Kann nicht genau sagen weshalb. Bin sehr, sehr zystenanfällig und tendiere zu undurchgängigen Eileitern. Außer die Schilddrüse, die okay ist, habe ich noch nicht allzu viel checken lassen. Demnach auch der baldige Termin in der Kiwu.
Wie kommst du auf undurchlässige el??
12 Monate sollen ja total normal sein aber ich versteh wenn man nervös wird ... ich drück euch die Daumen ✊🏻🙂