Brustschmerzen ,Zyklus und Eisenmangel

Hallo!
Ich hab da mal eine Frage evtl. kann mir da ja jemand weiter helfen.
Ich hatte früher immer einen Zyklus von ca 28 Tagen und leider auch regelmäßig Brustschmerzen ein paar Tage nach dem ES.
Dann war ich SS hatte eine MA in der 10 SSW und meine zu glauben das es danach nicht mehr so war. Ist jetzt alles schon so lange wieder her.
Mein Zyklus lag dann häufig auch nur bei 25/26 Tagen.
Jetzt seit zwei Zyklen bekommen ich wieder Brustschmerzen und er ist auch wieder 28 Tage lang.
Würdet ihr das als ein gutes Zeichen sehen.
Nehme seit 2 Monaten auch tägl. Eisen dazu weil ich sehr staken Haarausfall hatte, der jetzt auch wieder weg ist.
Frage mich ob das was damit zu tun haben kann, also ob sich das Eisen auf meinen Zyklus auswirkt.
Lieben Dank schon einmal.

1

Ich denke schon, dass Eisen einen Einfluss auf den Zyklus haben kann. Hört sich doch gut an 😊 drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke ☺

3

Brustschmerzen kamen bei mir durch einen progesteronmangel/östrogendominanz.
Als ich mehrere zyklen progesteron eingenommen hatte wurde es besser.
Muss aber bei dir nicht sein.

Eisenmangel ist nicht gut. Kann eine ss gefährden und eine einnistung verhindern. Gut, dass du dagegen nun etwas tust #pro

4

Die Brustschmerzen hatte ich früher immer und bin dennoch SS geworden. War eher verwirrt weil ich jetzt immer nichts hatte.
Ob ich einen Eisenmangel habe weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine Frisörin meinte nur das Haarausfall heufig daher kommt.
Deshalb hab ich es genommen.
Die Veränderung des Zyklus seither war eher ein Nebenbefund.
Na mal abwarten ob es jetzt bald klappt dann lag es evtl ja doch daran.
LG