Ich bin so verzweifelt...

Hallo ihr lieben,

dass ich mal in ein Forum schreibe hätte ich nie gedacht. Allerdings lese ich seit Monaten so viel in Foren über das Thema schwanger werden, dass ich jetzt gedacht hab, ich schreibe auch mal was. Vielleicht geht es jemanden ähnlich wie mir. Ich fühle mich mittlerweile so alleine...
Mein Freund und ich versuchen seit knapp einem Jahr schwanger zu werden. Ich beobachte meinen Zyklus mit sämtlichen Apps und jetzt haben wir uns sogar ein ava Armband gekauft um den Zyklus noch besser zu tracken. 
Im März war ich tatsächlich für einen Hauch von Nichts schwanger. Leider folgte dann ein Abgang 😞. Dann stellte meine FA eine Schilddrüsenunterfunktion fest und jetzt nehme ich L - Thyroxin 50 ein. Seit 2 Monaten verhagelt mir das aber meinen Zyklus. Zumindest sagt das die Temperatur. Die FA meinte aber meine Werte seien jetzt gut. Nichtsdestotrotz habe ich laut Temperatur keinen ES mehr. Das macht mich so wütend und traurig und überhaupt. 
Mir ist klar dass alle sagen : nicht rein steigern. Es fällt mir aber zunehmend schwerer. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi und mittlerweile habe ich schon Angst vor dem nächsten Zyklus und einer neuen Enttäuschung. Kennt das jemand? Ich meine darüber redet man im Freundeskreis ja auch nicht sehr tiefgreifend. Vor allem weil meine Freunde gerade noch keine Kinder wollen und mich eher NB nicht so verstehen. Ach ja ich bin 31 und die Angst wächst von Monat zu Monat....😞

1

Hallo Liebes

Kann dich voll verstehen.. ich habe fast 2.5 Jahre gewartet bis ich ss wurde. Und es ist mit der Zeit echt anstrengend und auch schwer zum locker bleiben. Man kann leider nichts erzwingen man kann nur hoffen und das beste daraus machen. Es braucht alles sehr viel Geduld. Lasst euch vielleicht nochmals von der Gyni beraten was ist sonst noch für Möglichkeiten habt.
Wünsche Euch von Herzen alles Liebe und dass ihr bald auch Eltern werdet. Alles liebe

2

Hallo, ich verstehe dich sehr gut. Wir warten nun auch schon seit September letzten Jahres 😓
Meine Kurven sind auch nicht so schön, ich versuche es jetzt mal mit Progesteron. Was sagt denn deine Temperatur?

4

Vielen Dank ihr zwei für eure Antworten!
Meine Temperaturkurve macht zick zack... schon den zweiten Zyklus. Einen Tag rauf..Dann wieder runter und wieder rauf und runter... Ohne nennenswerte Tief und Hochlage...Und meine Apps erkennen dann natürlich keinen Eisprung.. und ich selbstverständlich erstrecht nicht. Jetzt muss ich mal den zyklus mit ava abwarten... Aber Hoffnung hab ich irgendwie keine mehr....😞

3

Liebe Smedia,

es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht...

Ich finde es schonmal sehr schlau, dass du dich nicht mehr ausschließlich auf irgendwelche Apps verlässt (die übrigens alle NICHT wissen, wann genau und ob du überhaupt einen Eisprung hast)!

Deine Temperaturkurve zeigt keine Eisprünge an und trotzdem meint dein FA, dass alles ok sei? Hat er denn mal ein Zyklusmonitoring mit dir gemacht um zu prüfen, ob du zur Zeit tatsächlich einen Eisprung hast?
-Ich würde das mal weiter verfolgen lassen... Denn wenn du einen Eisprung hast,
produziert der entstandene Gelbkörper Progesteron, welches wiederum die Tempi ansteigen lässt. Ohne Tempianstieg ist die Wahscheinlichkeit eher gering, dass ein ES stattgefunden hat.

(Ich kenne mich mit "AVA" allerdings nicht so aus und habe meine Basaltemperatur immer auf die "klassische Art" gemessen und dokumentiert.
-Vielleicht funktioniert dieses AVA-Armband ja nicht immer so gut oder eher ungenau?)

Frag deinen FA doch mal nach einem Zyklusmonitoring!;-)
Und hat dein Partner denn schon mal ein professionelles Spermiogramm machen lassen?

Liebe Grüße #blume

5

Hallo,

ich kann es nachvollziehen. Wir wurden zwar im 1.ÜZ schwanger, endete aber in einem MA mit AS. Nun starten wir in ÜZ 6 und es möchte nicht mehr so schnell klappen.
Mein Mann ist leider auch nicht immer zur Eisprungzeit „verfügbar“. Das frustet mich zunehmend, wenn es mal nicht klappt (bisher hatten wir aber meistens doch iwie Glück, aber Sex nach Plan macht auf Dauer keinen Spaß).
Nach einem Jahr kannst du dich an eine KiWuKlinik wenden.
Würde ich auch tun. Man liest ja doch meistens das es nach einem Jahr an iwas lag. Wobei es bei dir nun klappen könnte wenn die Schilddrüse eingestellr ist. Sie ist doch die häufigste Ursache das es zu keiner SS kommt oder zu FG.

Ich wünsche die alles Gute! Es sitzen doch soviele im selben Boot.
Wenn man die Straße entlang geht denkt man „sooo viele Kinder, es kann doch nicht so schwer sein...“