Hallo,
Mir ist etwas passiert, was es bei mir noch nie gegeben hat! Ich habe meinen ES IMMER zur selben Zeit (messe die Temperatur, Ultraschall, und Mittelschmerz). So... nun ist folgendes passiert:
Am Tag NACH dem ES (länger wie 24h) hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner. Dann verlief die Kurve wie IMMER.
Und jetzt kommt der Oberhammer... 4(!!!) Tage später hatte ich so DERART Brustschmerzen, dass ich mir nur mit kalten Wickeln Linderung verschaffen konnte... An diesem Tag bekam ich gleich nach dem Messen eine Benachrichtigung, dass mein ES sich um 2 Tage nach hinten verschoben hat ... das würde ja nun bedeuten, dass der GV 1 Tag VOR dem „neuen“ ES Datum war!
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich schwanger bin oder nicht. Denn ich habe Brustschmerzen wie überhaupt noch nie in meinem Leben, UL Ziehen, Kreislauf spinnt und mir schmeckt einfach kein Essen mehr (bekomm teilweise richtige Übelkeit)... außer: lauter Gerichte aus meiner Kindheit, die ich sicher schon 25 Jahre nicht mehr gegessen habe🤣.
Ich war noch nie schwanger, und kann es demnach auch nicht einschätzen.
Nach 3 Tagen Hochlage ist meine Temperatur heute das erste mal abgesackt. (Alter ES+6, neuer ES+4). Ich war ein klein wenig erleichtert, weil Tempi Absacker nach ES ja auf „nicht schwanger“ hindeutet... aber jetzt ist heute auch noch dazu gekommen, dass meine Brustwarzen sich wund anfühlen... hab ich normal auch nie.
Ich habe meinen Partner über das mögliche Verschieben informiert... naja... sagen wir es mal so... sollte ich schwanger sein, dann werde ich wohl alleinerziehend sein, denn wir führen eine Fernbeziehung, und ich kann hier nicht einfach weg und er jetzt noch nicht her...
Wem ist sowas schon passiert, dass er aufgrund von verschobenen ES schwanger wurde?
Was waren die Anzeichen bei euch?
Gab es auch so Absacker?
Ich weiß, wissen werde ich es erst an NMT... aber mir gehts hier mehr um den Erfahrungsaustausch... denn ich bin Mitte 30 und hatte das überhaupt noch NIE.
Danke!
Ps: kurve anbei. Dort wo der gelbe punkt ist, ist nun angeblich der neue ES.
Eisprung verschoben - jetzt schwanger? Welche Anzeichen und ab wann?
Ich werde nicht so ganz schlau aus deiner Kurve 🤔 was war denn an dem Tag mit dem extrem niedrigen Wert?
Keine Ahnung, wie weit du bist, ich würde aber eher von ES+9 ausgehen.
Eine Freundin von mir ist ungeplant trotz NFP schwanger geworden, der GV war eine Woche vor (angenommenen) ES.
Ich drücke dir die Daumen, dass das herauskommt, was du möchtest 😊
LG Luthien mit ⭐
Hallo Luthien,
ja dann sind wir schon zu 2. ich werde diesesmal aus meiner Kurve auch nicht recht schlau. Ich kann dir nicht sagen, warum die Temperatur an dem einen Tag so MASSIV abgesackt ist. Das war der Tag des VOR dem NORMALEN ES. Deswegen hab ich mir auch nicht viel gedacht dabei, weil ich wusste, dass jetzt der ES einsetzt. Aber dass dann 4 Tage später diese Meldung kommt, damit hab ich nicht gerechnet.
Ich danke dir...ich bin so hin und hergerissen...weil ich eben nicht weiß, ob das Timing jetzt grad wirklich passen würde. Aber andererseits. Ich bin 36. Wenn nicht jetzt, wann dann....
Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt nie perfekt ...Wenn das Kind da wäre, würdest du ja wahrscheinlich auch eine Weile nicht arbeiten, oder? Dann könntest du ja zu deinem Freund😊 wünsche euch alles Gute 🍀
Huhu liebes, aus deiner Kurve werde ich auch nicht recht schlau😥Hoffe natürlich das das bei raus kommt, was du haben magst😥🍀Ich habe übrigens nichts gespürt und bin ES+12/13
Die Aussage von deinem Partner finde ich nicht gut..wieso kann er denn noch nicht zu dir, wenn ich fragen darf?
Hi Lihannah,
danke für deine Antwort Ich hab es eh vorhin geschrieben, ich weiß einfach nicht, was mir lieber wäre was rauskommt. Plant ihr denn gerade, weil du schreibst, dass du ES+12/13 bist?
Bei uns ist das etwas schwierig...wir führen eine Fernbeziehung... und ich bin gerade vor einem halben Jahr in meine neue Wohnung gezogen nach einer sehr schlimmen Trennung. Habe auch gerade vor ein paar Monaten meinen neuen Job hier angefangen. Und ich liebe mein Leben gerade so, wie es jetzt ist. Er wohnt 3h von mir entfernt, ist schon knapp 30 Jahre in seiner Firma, und kann nicht einfach so kündigen und her kommen, da er sonst alle Ansprüche verliert. Alles bisschen kompliziert... leider...
Von Temperaturkurven habe ich absolut keine Ahnung.
Aber mein sonst so pünktlicher Eisprung hat sich genau 2 Wochen verschoben, wir hatten etwa 2/3 Tage vor dem Eisprung ungeschützten Verkehr, da wir uns sicher fühlten und jaaaa, ich war schwanger.
Erste Anzeichen waren wie immer - mir schmeckt der Kaffee nicht mehr, Geruchsempfindlichkeit, schmerzende Brüste, dezente Übelkeit und Appetit auf komische Dinge - also nicht komisch in dem Sinne, aber auf Dinge die ich sonst eher selten esse.
Nun ja... das war der dritte Knirps, der wäre auch so irgendwann gekommen und nun kommt wieder ganz geplant Nr. 4 ☺️
Oh, dein 4. Baby ist gerade unterwegs? Ich finde das toll, wenn man so eine große Familie hat, wobei ich selbst ja noch überhaupt keine Kinder habe.
Geruchsempfindlichkeit ist mir gestern aufgefallen... ich konnte plötzlich Sachen riechen, die ich überhaupt noch nie gerochen habe. Und was mir auch auffällt...selbst Dinge, die ich normal SEHR gerne esse, schmecken einfach entweder völlig anders wie normal oder gar nicht. Ganz besonders bei Joghurt und Obst fällt es mir auf. Das schmeckt überhaupt nicht mehr süß. eher immer so schal.
Und letztens hatte ich nach dem Aufstehen große Lust auf Käse mit Essig und Kürbiskernöl. Das hatte ich das letzte Mal als Kind gegessen. Und einen Tag später kam dann nochmals so eine Lust auf ein Gericht aus meiner Kindheit.
Dezente Übelkeit hab ich fast immer, wenn ich Essen sehe. oder was essen soll. Mir ist kalt (es ist Sommer und ich laufe mit meiner Winterjacke rum), meine Brüste fühlen sich an als hätten sie Fieber und gefühlt sind sie eine Tonne schwer. Und mein Bauch - obwohl er dünn ist - fühlt sich voll an. Ich hab zwar schon öfters gedacht, dass ich evtl. ss sein könnte, aber da hatte ich das alles nicht...da wars nur bissi ziehen da und bissi ziehen dort. Aber nichts weltbewegendes. Aber im Moment fühle ich mich eher wie ein Walross...und dabei bin ich auf 1,62cm mit 49kg bei Gott keines.
Also einen Tag nach vermuteten ES ungeschützten GV zu haben ist aber auch mutig, wenn man nicht schwanger werden möchte 🤔😜
Es kann aber auch sein, dass einer deiner Tempi-Werte „ausgeschlagen“ ist und daher der ES dem Programm nach verschoben wurde, obwohl er war wie immer..deine Anzeichen hören sich aber schon sehr nach einer möglichen Schwangerschaft an, im Endeffekt hilft nur der SST 🤷🏻♀️
Wünsche Dir alles Gute, es kommt wie es kommt 🍀🍀🍀
Hi Kedify,
danke für deine Antwort. ja ich weiß, dass das mutig war. Aber eigentlich heißt es ja immer, dass ein Ei nur 12-maximal 24h befruchtungsfähig ist. Und wenn man einrechnet, dass die Spermien auch etwas Zeit für einen Weg brauchen, dann hab ich mich soweit "eigentlich" sicher gefühlt. Da wir ohnehin zusammen bleiben wollen, und auch schon über Kinder gesprochen haben, haben wir quasi nicht vor und direkt am ES aber danach geherzelt. Aber sehr wohl mit dem Wissen, dass es nicht zu 100% sicher ist.
Allerdings war es dann auch so, dass mein Partner schon 2 Tage nachher (da wusste ich noch nichts vom verschobenen ES) zu mir sagte: er weiß etwas, das ich noch nicht weiß. Und als ich fragte, was er meinte, sagte er: es war diesesmal anders. Und das Letzte mal, als er das hatte war vor knapp 25 Jahren... und daraus entstand sein Sohn.
Ja Anzeichen nach, würde ich auf ss tippen. Aber eben... ich weiß es nicht, weil ich auch keine Ahnung hab, wie es ist, wenn man ss ist. Busen tut immer noch sehr weh (hab das zwar immer nach ES, aber NIE in dem Ausmaß), ist meiner Meinung nach auch die letzten Tage größer geworden, und Kreislauf samt der unterschwelligen Übelkeit... ich weiß auch nicht... entweder vertut sich mein Programm oder ich. Ich fühl mich ehrlich gesagt auch sehr viel "voller"...
Aber wie du sagst... das werden jetzt noch lange Tage, weil es genauso gut sein kann wie auch nicht sein kann. Und aufgrund der neuen Berechung des Programms weiß ich jetzt auch nicht, wann mein NMT sein soll (ob alt oder neu)...weil selbst das sich jetzt verschoben hat.
Jetzt holt mich aber die Angst... hält ihr das für möglich, dass ich 2 Eisprünge hatte und dass deswegen die Kurve so spinnt?? So würden ja zweieiige Zwillinge entstehen oder bin ich falsch?
Ich selbst bin eineiiger Zwilling....