2. ÜZ mit Progesteron

Hallo,
Ich bin jetzt im zweiten ÜZ mit Progesteron.
Ich nehme die Kapseln ZT 14-28, letzten Monat bekam ich schon an ZT 27 SB, was mich total deprimiert hat. Periode kam dann an ZT 29, obwohl ich ja eigentlich 30-41 Tage habe... 😡

Jetzt bin ich an Tag 18, mein Mann und ich herzeln fleißig und ich hoffe, dass es dieses Mal klappt.

Wir sind schon seit 14 Monaten dabei... mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, mein hormonstatus ist okay, außer, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist, weswegen ich das Progesteron bekomme.
Ich werde von Monat zu Monat trauriger, wenn meine Periode kommt.

1

Man darf es erst NACH Es nehmen.
Was bei einem 30-41 tage Zyklus mit zt14 nicht hinhaut.

Du hast quasi den Es unterdrückt und so die mens ausgelöst.

2

Ich vertraue meinem Gyn und wenn der mir sagt, wann ich das nehmen soll, dann nehme ich das auch so.

Natürlich werde ich nächsten Zyklus wieder hin gehen, wenn es nicht geklappt hat!
In der Packungsanweisubg steht auch nichts von wegen „nach dem ES“.

3

Aber leider hat sie Recht. Ich muss ebenfalls Progesteron nehmen und da meine Zyklen unregelmäßig sind, soll ich zumindest mit Ovus arbeiten. 3-4 Tage nach positiven Ovu soll ich dann mit den Kapseln beginnen.
Wenn du die vor dem ES nimmst, wird es zu keinem ES kommen. Wie auch? Du signalisierst deinem Körper dann, dass die 2. ZH begonnen hat.
LG

weitere Kommentare laden
9

Achso, wenn du schon vor Absetzen SB hast, kannst du die Dosis erhöhen, schaden kann es auf keinen Fall 😊

10

Hey ich nehme progestan ist ja das selbe oder? Und ich soll es sogar vom 14.- 25 zt nehmen. Da ist aber devinitiv noch nicht mein es der ist vor der fg im april meistens erst an tag 16 gewesen. Nehme es aber erst seit januar und da hatte ich keinen es. Wenn ich es jetzt erst nach dem es nehme wie ihr sagt wie lange muss ich es dann nehmen?

11

Guten Morgen,
ich habe Famenita 2 Zyklen genommen.
Im 1. Direkt ab ES, beim 2. 1-2 Tage danach.
Im 2. Zyklus mit Famenita bin ich schwanger geworden.
Ich habs genommen, da meine 2. ZH nur 10- 11 Tage lang ist.
Meine Frauenärztin hatte auch gesagt ab ES nehmen, nachdem ich aber so oft gelesen habe, man soll erst 1-2 Tage später mit der Einnahme beginnen, habe ich mich daran gehalten.

12

Jetzt nehme ich es ja schon seit 5 Tagen... jetzt nehme ich es einfach weiter und, wenn es dieses Mal nicht klappt muss ich eh wieder hin für ein neues Rezept.
Dann werde ich es halt einfach erst ab ES nehmen, dann für 10 Tage.

Welche Ovus benutzt ihr? Wo habt ihr die gekauft? Bin da total unerfahren und unsicher. Die in der Apotheke wollten mir nur diese mega teuren verkaufen oder gleich einen Computer.
Tempi funktioniert bei mir leider nicht, weil ich täglich andere Aufsteh-/ Zubettgehzeiten und unterschiedliche Länge des Schlafens habe. Bei mir kommt jeden Tag was total anderes heraus. Deswegen ginge es nur über Ovus.