Probleme mit Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen. Kurz zu meiner Situation.
Ich hatte im August eine FG mit AS und seitdem keine Mens mehr. Bin auch seit November in einer Kiwu-klinik in Behandlung. Habe zwischenzeitlich die Klinik gewechselt, da ich das Gefühl hatte dort nicht ernst genommen zu werden.
So es ist heraus gekommen, dass Meine schleimhaut zu wenig ist. Sie baut sich nicht richtig auf und ist Lückenhaft. Nehme seit der Gebärmutterspiegelung im Februar Estrifam. Aber so wirklich tut sich nichts. Hatte jemand auch schon solch ein Problem und wenn ja wie ist es ausgegangen. Ich habe echt Angst, dass es nie wieder klappen kann. Mir wurde in der alten Klinik gesagt, wenn die Schleimhaut weg ist ist sie weg. Der Professor in der neuen Klinik sagt, die kommt immer wieder auch wenn sie verletzt wurde.
Liebe Grüsse

1

Bei mir war die seit der letzten AS im Dezember hinüber quasi. Kam nicht über 2mm. Dann 2x versucht ne Blutung auszulösen was beim zweiten mal minimal klappte. In dem Zyklus danach war sie bei 4,97mm (also gut 3 Monate nach der AS). Seitdem nehme ich Estrifam von zt 6 bis die SH gut genug ist...beide Male vorm ES schon bei 8mm.
Also bei mir wirkt es.

2

Hey, so ein Zufall. Ich hatte im August auch eine FG mit Ausschabung und habe seitdem keine Periode mehr und eine kaum aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Bin seit Februar in der KiWu Klinik in Behandlung. Heute sollte bei mir eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht werden, um dann endlich mit einer Hormontherapie beginnen zu können. Leider war das nicht möglich, weil mein Muttermund verschlossen ist. Ich bin aber überzeugt, dass sich die Schleimhaut mit Hormonen wieder aufbaut. Bei meiner Freundin hat es auch geklappt und sie ist jetzt schwanger. Das wird. Alles Gute.

3

Ja so ist es bei mir auch. Gestern wollte der Professor eine Probe nehmen. Es ging aber nicht und war mega schmerzhaft. Ich hätte zwar unter Tränen weiter gemacht aber das wollte der Professor nicht. Jetzt werde ich nächste Woche in kurzer Narkose gesetzt.

4

Hallo ihr Lieben. Kurzes Update zu meiner heutigen Untersuchung. Der Professor sagte, es war sehr schwierig eine Probe zunehmen. Ich habe wohl verwachsungen in der Gebärmutter. Im Februar als ich eine Spiegelung bekam waren die verwachsungen laut Uniklinik nicht der Rede wert. Ich muss jetzt 10 Tage warten auf den Befund und dann wird geguckt wie es weiter geht. Aber um eine weitere Gebärmutterspiegelung werde ich nicht drum herum kommen. Aber wenn das alles zu unserem Wunder führt nehme ich alles im Kauf. Meine Blutwerte waren wohl alle in Ordnung. Mein TSH liegt bei 1.3. Werde jetzt zur Unterstützung mit Tee anfangen.

5

Hey...das gibt’s doch nicht. Ich war nun gestern auch nochmal zur Eileiterprüfung unter Narkose und die Ärtzin kam nicht zu den Eileitern durch, da Verwachsungen und Verklebungen in der Gebärmutter sind. Sie tippt auf das Asherman Syndrom und ich muss jetzt auch zu einem Spezialisten um eine Gebärmutterspiegelung zuführen zu lassen. Ich habe tierische Angst, dass die Verwachsungen so stark sind und ich nicht schwanger werden kann. Haben sie dir etwas Hoffnung gemacht? LG

6

Oh nein. Das tut mir leid.Er sagte wir schauen mal was der Befund sagt. Hoffe jetzt erstmal, dass es nicht allzuviel ist.