Hallo!
Welche Erfahrungen habt ihr mit Ovaria comp und Bryophyllum comp gemacht?
Seit 1,5 jahren versuchen wir schwanger zu werden. Im Januar hatte es tatsächlich im 2. zyklus mit ovaria comp und bryophyllum geklappt, hatte dann aber eine Fehlgeburt in der 7. SSW...nun traue ich mich nicht mehr die Kugelchen zu nehmen, da mich der Gedanke nicht loslässt, dass ich damit etwas forciert habe, was nicht hätte sein müssen freu mich über Erfahrungen und Meinung eurerseits,
Lg Carry
Erfahrungen mit Ovaria comp und Bryophyllum
was sind das für mittel? bekommt man die so in der Apotheke? 🙂
Gibt es beides in der Apotheke.
Kommt aus der Homöopathie.
Ovaria Comp hilft bei Zyklusregulierungen in der 1.Zyklushälfte und regt den Eisprung an.
Strikt kontraindiziert bei Neigung zu Zysten und Allergie auf Bienengift.
Bryophyllum hat eine natürliche, progesteronähnliche Wirkung und soll die Einnistung fördern, man nimmt es deshalb ab Eisprung.
Beides jeweils 3 x 5 Kügelchen
Mir geht es ganz genauso wie Dir.
Ich bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden und hatte in der 6.SSW einen Spontanabort.
Ich habe meinen Gyn dazu befragt und er meinte das diese Mittel absolut keinen Zusammenhang mit der Fehlgeburt haben.
Wir hatten, so traurig und doof es klingt, einfach Pech.
Aktuell nehme ich es wieder im 1.ÜZ nach Abort und warte auf meinen Eisprung.
Ich wünsche Dir alles Liebe für das kommende Krümelchen
Danke für deine Antwort! Ich werde den Globulis diesen Zyklus wohl auch noch eine Chance geben. Ich hab den definitiv Eisprünge (messe Temperatur) und meine Zyklen sind auch lang genug (31 Tage), dass ich Gelbkörperschwäche ausschließen würde. Aber da scheint doch etwas zu sein, was eine Schwangerschaft erschwert...Ich hoffe dass es bald wieder klappt, auch bei euch!