Kinderwunsch nach geburt

Hallo ihr lieben

Diese Frage ist eher an die mehrfachmamis gerichtet.
Wie schnell nach der Geburt hattet ihr den erneuten Kinderwunsch ?

Ich habe vor 8 Monaten meine tochter zur Welt gebracht und mein Mann sind uns einig das wir auch noch ca. 2 Jahre warten möchten bis wir wieder loslegen. Es ist nur seit ein paar Tagen so das ich wieder ganz viel ans schwanger sein denke und es total vermisse.
Aber ich wenn ich versuche mir konkret vorzustellen jetzt noch ein Baby zu bekommen merke ich sofort das mir das noch viel zu früh wäre aber diese Gedanken sind trotzdem dauernd present. Irgendwie ist es komisch kennt das jemand ?
Und wie schnell seid ihr wieder schwanger geworden oder wolltet wieder schwanger werden ?

1

Huhu
Meine Tochter ist jetzt Ein Jahr geworden und Kinderwunsch hatte ich nach 6 Monaten wieder.
Sind jetzt wir im ersten übungszyklus

Wir möchten das die Kids nicht so weit vom Alter auseinander sind.

Lg

2

Hallo. Nach meiner 1. SS bin ich nach 10 Monaten wieder Schwanger geworden. Da war der Wunsch schon sehr groß. Jetzt bei der 3. SS nicht so schnell. Wollte etwas arbeiten. Bin dann erst 4 1/2 Jahre später wieder schwanger geworden.

LG mit2 Kids,2🌟und Hoffnung inside 31+6

3

Hallo,
also nach meiner ersten Tochter kam der weitere Kiwu nach 2 Jahren. Als meine kleine geboren war, war die große 3 1/2 Jahre alt. Der Abstand War perfekt. Als die kleine so drei war schlich sich so langsam der Wunsch nach einem dritten ein. Jetzt sind wir im 6. Üz.
Lass dir mit dem 2. ruhig noch etwas Zeit und genieße erstmal die Zeit mit deinem ersten Kind. 2 Kinder die so kurz hintereinander kommen glaube ich ist Megabyte anstrengend und man kann es vielleicht nicht richtig genießen weil man oft nur funktionieren muss. Lg

5

Hallo,

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich finde deinen Tipp doof. Weisste, egal wie toll die Kinder sind, es liegt nun mal in der Natur der Sache dass sie anstrengend sind. Würde deshalb jetzt nicht pauschal sagen, dass sie sich Zeit lassen soll, denn zwei Kinder in einem kurzen Altersabstand ist einfach super toll für die Kinder und wenn sie ein bisschen älter sind und etwas miteinander anfangen können ist das auch einfach nur super für die Eltern.

Alles Gute#klee

12

Ich finde schon ,dass die Dame über dir Recht hat ,ein geringerer altersabstand als 2 Jahre bedeutet viel Stress und dass man die SS kaum bis gar nicht genießen kann .ich komme mit 2 Jahren schon an die Grenze meiner Belastbarkeit .sicher spielen sie irgendwann super zusammen ,das dauert aber mindestens 2 Jahre bis das soweit ist und bis dahin ist es einfach auch hart ;-) meine Freundin wurde nach 7 Monaten wieder schwanger und sie würde es nicht nochmal so machen .spielen können die Kinder auch noch prima mit 2-3 Jahren Unterschied ,hier spricht ja niemand von einigen Jahren . Die wenigsten bekommen im ersten Jahr danach gleich das zweite ,der Körper braucht ja auch Zeit um sich zu erholen :) ich denke jeder muss auf sein Gefühl hören ,aber anstrengend ist es allemal und meine kleine pennt schon durch und läuft ohne Buggy lange Strecken ,mit 8 Monaten hat man noch ein Tragekind ,wenn man Pech hat bis 1,5 . Ich finde es so schon anstregend .ich wollte auch einen geringen Abstand aber mit 8 Monaten nach der Geburt würde ich noch nicht loslegen und hier wurde ja einfach nach persönlichen Meinungen gefragt .freue mich wenn die Kids dann nah beieinander liegen ,aber die SS war wirklich kein Genuss und ich weiß dass es ab Juli ziemlich hart wird .ich möchte mir nicht vorstellen wie das mit einem 8 Monate alten Kind ist bzw 1,5 jährigen dann :)

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Ich war nach dem ersten Kind nach acht Monaten wieder schwanger.

Das ist das Beste was ihr machen könnt, die Kinder sind Eins. Hätte ich gewusst, dass wir uns noch für ein viertes Kind entscheiden würden....niemals hätten drei Jahre dazwischen gelegen (wobei das jetzt auch ok so ist). Aber kurze Abstände sind sinnvoll und toll.

Also wenn du jetzt den Wunsch schon verspürst kann das natürlich auch Wehmut sein, das ist völlig normal, ging mir im Grunde nach drei Kindern so. Aber wenn du für dich merkst dass es zu früh wäre, dann vll eher noch warten.

Alles Gute#klee

8

Sehr schön geschrieben! 😊
Bin ganz deiner Meinung habe mich und würde mich immer wieder für einen geringen altersunterschied entscheiden.

9

Danke:-)

Ich denke es immer wieder, sie machen einfach alles zusammen. Sind ein Team :-)

ich hoffe dass die Kleine es auch noch rein schafft, sie kümmern sich auf jeden Fall rührend um sie und vergöttern sie...aber man merkt eben, dass sie die Kleine ist....und manchmal auch n bissl nervig:-p. Naja, aber sie wird ja auch noch älter!

Alles Gute#klee

6

Wir haben angefangen zu üben als die kleine 10 Monate war :D also ging auch relativ schnell mit dem erneuten kinderwunsch... :D

7

Bei mir kam der erneute Kinderwunsch direkt nach der Entbindung bzw. War mir da immer sofort klar das war nicht das letzte Baby.
Meine zwei haben einen altersunterschied von 17 Monaten.
Mein kleiner ist fast 9 Monate alt und wir sind jetzt im ersten ÜZ da ich jetzt erst die Periode habe wegen dem stillen.

10

Mein großer war 10 Monate als der zweite sich ankündigte.. :)
Der zweite war 4 Monate als sich das letztw ankündigte. :)
Also einmal 19 Monate auseinander und die nächsten 14/15 Monate. 🙈

Aber sie spielen so toll und haben sich gefressen gerne. :) Der Große freut sich nochmal Bruder zu werden :) geplant war eig das jetzige Baby und der grose :D

11

Ich würde noch warten ..die „harte“ Zeit kommt erst noch . Ich bin schwanger geworden als die kleine 1 Jahr und 7 Monate war ,zur Geburt ist sie dankbar 2 Jahre und 3 Monate .Bin grad in der 32 SSW und bin verdammt froh ,dass sie schon komplett ohne Buggy auch längere Strecken läuft ,durchschläft und langsam selbstständiger wird .und ich bin trotzdessen noch mega erledigt .unsere kleine ist mit 11 Monaten schon gelaufen ,aber manch ein Kind läuft erst mit 1,5 und dann die ganze SS tragen ,schleppen ,schlaflose Nächte -nein :D ich konnte so die SS wenigstens „etwas“ genießen und ich bin auch froh dass unsere Maus uns dann 2 volle Jahre nur für sich hatte ,ich finde das verdienen die Kids auch ,mal eine Zeit lang im Mittelpunkt zu stehen .und wenn die Kinder nicht mehr ganz so klein sind ,kann man sie dann auch wunderbar mit einbeziehen :)

14

Und zum Thema Altersunterschied und gut verstehen ..mein Bruder und ich sind 1,5 Jahre auseinander ,wir hatten nie viel miteinander abzumachen ,obwohl wir uns lieben .wir hatten einfach nie DEN Draht ,mein anderer Bruder und ich sind 12 Jahre auseinander ,wir verstehen uns super . Das kann man so also nicht sagen.ich finde man muss auch ein bisschen an sich selbst denken und man will die schöne Zeit ja auch genießen .und sicherlich -ein Geschwisterchen ist das schönste Geschenk -aber mir hätte es das Herz gerissen ,wenn mich die große schon mit 1 Jahr hätte teilen müssen .wir haben so viele Dinge miteinander unternommen ,sie hatte uns die ersten 2,5 Jahre nur für sich und das hab ich ihr auch gern gegeben :)

21

Ich denke mal jeder hat seine Vorlieben.
Ich liebe den geringen Abstand und seine Vorzüge.
Und ich würde von mir behaupten das keiner meiner zwei zu kurz kommt.
Jeder hat seine Mama oder Papa Zeit alleine und die Zeit zusammen.
Und wir haben auch verdammt viel zusammen unternommen und machen es immer noch, selbst der Haushalt wird zusammen gemacht was sie total liebt da hat auch das kleine Brüderchen nichts dran geändert Baby in die trage und alles läuft wie gewohnt weiter.
Beim der Baby Massage oder wickeln hilft die kleine super mit und macht es an ihrer Puppe nach, ich glaube nicht das sie sich dadurch vernachlässigt fühlt oder das Gefühl hat weniger von uns zu haben.
Aber da ist halt jeder anders, man muss nur wissen was für einen das richtige ist.
Da Gibt es in meinen Augen auch kein richtig oder falsch solange man sich seinen
Aufgaben bewusst ist egal in welchem Alter 😊

23

Da hast du komplett recht ,das muss jeder für sich selbst entscheiden was seine Vorlieben sind .man sollte es sich nur gut überlegen :)