Letzter Monat super schwache Periode, jetzt 2 Tage überfällig.

Hallo Ihr Lieben, nach langer Zeit schaue ich mal wieder rein. Mein Mann und ich verhüten schon lange nicht mehr. Aber leider klappt es irgendwie nicht. Jetzt zu meiner Frage. Letzten Monat hatte ich 5-6 Tage lang Nur ganz leichte Blutungen. Ohne Schleimhaut und alles richten. Nun bin ich schon fast zwei Tage überfällig. Meine Hoffnung trotz der letzten Blutung schwanger zu sein, ist recht groß. Im letzten Monat hatten wir aber keinen Geschlechtsverkehr. Deswegen müsste ich schon aus dem letzten Monat schwanger sein. Der Schwangerschaft Test zeigt leider nichts an. Er müsste aber jetzt schon deutlich was anzeigen oder? Ich habe seit 2-3 Wochen immer das Gefühl, dass ich links und rechts im Bauch einziehen verspüre. Kennt das jemand? Kann ich mir das alles nur einbilden? So langsam glaube ich nicht mehr, dass ich schwanger werde.

1

Helle Blutung soll es heißen.

2

Hallo Melmel,

Du siehst das schon richtig. Wenn ihr letzten Monat gar keinen GV hattet, müsstest du ja schon länger schwanger sein (wenn du tatsächlich schwanger wärst) und ein Test müsste jetzt schon superdeutlich anschlagen! -Ich denke also nicht, dass du schwanger bist.

Ein Ziehen links und rechts im Bauch kann alles mögliche sein. Vermutlich handelt es sich um ganz normale körperliche Aktivitäten, auf die du sonst nicht so achtest...
(Ich hab während der Kinderwunschphase auch immer jede kleinste Regung meine Körpers analysiert...#rofl)

Was bedeutet, ihr verhütet schon lange nicht mehr? Wie lange genau?
Es liest sich so, als hättet ihr schon ein Kind. Ist das korrekt?

Machst du denn irgendetwas um deinen ES zu bestimmen oder deinen Zyklus zu überwachen? (Ovus oder Temperaturkurve?)

Liebe Grüße!:-)

3

Die Pille ist bestimmt schon seit 2,5 Jahren abgesetzt. :(
Nein. Wir haben noch kein Kind. Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe.
Bestimmen tue ich den Eisprung nicht. Hatte bisher immer einen ziemlich genauen Zyklus. 2 Tage über meinem bisher längsten Zyklus ist halt schon ungewöhnlich. Naja, dann warte ich mal noch ein wenig und wenn sie nicht kommen, gehe ich mal zum Frauenarzt.
Ich danke dir.
😢

4

Oh, 2,5 Jahre schon... Da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal zu einem Termin zum Beratungsgespräch beim Frauenarzt machen - mit Schwerpunkt Kinderwunsch.

Der FA kann dann mal ein sogenanntes Zyklusmonitoring machen um zu schauen,
ob deine Hormone ok sind und ob du überhaupt regelmäßige Eisprünge hast.
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/unerfuellter-kinderwunsch/zyklusmonitoring-id158141.html

Auch die Eileiterdurchlässigkeit kann man ohne OP prüfen lassen. -Das geht,
indem dir ein Kontrastschaum durch die Eileiter gedrückt wird. Per Ultraschall kann
man dann sehen, ob die Eileiter durchlässig sind.

Lass dich da beim FA mal ausgiebig beraten.

Auch dein Mann sollte am besten mal ein professionelles Spermiogramm beim Urologen machen lassen. Auch wenn er bereits ein Kind gezeugt hat, können sich
die Werte im Laufe von Jahren und sogar Monaten stark verändern.

Ich wünsche dir alles Gute!! :-)

weitere Kommentare laden