Hallo ihr Lieben,
wir haben uns ja dazu entschlossen ein 3 Wunder zu bekommen.Jetzt kommt mir wieder der Gedanke "Depression".Ich hatte in meiner 2 Schwangerschaft damit zu tun.Manche meinten auch es wäre eine nicht verarbeitete Trauer da mein papa ein Jahr vorher gestorben ist.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage kriegt man sowas nochmal?
Hat jemand auch damit zu kämpfen gehabt?
Freue mich über antworten
Postnatale Depression
Hallo, ja , hier ich! Nach meiner 1. SS hatte ich damit zu kämpfen. Es kamen einige Dinge zusammen- Umzug in einer neue Stadt, damit kein soziales Umfeld, ich hatte ein Schreibaby, Streit mit einer besten Freundin, Probleme mit meinem Pferd, es kam also einiges zusammen, so dass ich eine tiefe Depression bekam. Durch eine Gesprächstherapie bekam ich es in den Griff.
Nach den beiden folgenden SS hatte ich es nicht mehr.
Es kommt wirklich sehr auf die Aussenbedingungen an, ob die Hormonwallungen sich drastisch äußern und vertiefen, denke ich. Wie bei Dir der Tod des Vaters... Alles Gute!
Also wenn man mit sich und dem Umfeld im Reinen ist, denke ich, können sich die hormonstürme nicht so stark auswirken.
Passieren kann es immer. Wenn du aber ein zufriedenes und glückliches Leben führst, ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Versuche deinen Tag ausgeglichen zu meistern. Dann wirst du auch in Zukunft und bei einer möglichen neuen Schwangerschaft darum herum kommen.