hey ihr lieben,
ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll, es geht nicht direkt ums schwanger sein.
aber da hier alles frauen sind und wir die selben körperteile haben, erhoffe ich mir einen rat .. erfahrung die mir meine angst nehmen.
seit ca 2 monaten tut mir die brust (einseitig links) extrem stark weh.
ich dachte anfangs, ok ein blöder zyklus mit starken pms ...
doch nach der mens ging diese auch nicht weg.
Der schmerz blieb. nach wie vor nur einseitig.
Habe es jetzt beobachtet, nach der mens ist der schmerz da.
eisprung fand ganz normal statt mit den typischen beschwerden, allerdings sind die schmerzen da fast unerträglich. Musste 4 tage am stück 3-5 ibu 800 nehmen .. damit es überhaupt aushaltbar war.
jetzt ca es+5 ... habe ich beim duschen ... wie knoten ? knubbel ? gespürt die sich verschieben lassen und direkt bei den burstwarzen am rand .. fühlt es sich an wie wenn man 2 drähte miteinander verwindet .. welche richtig hart sind und unheimlich schmerzen bei berührung ... selbt bh tragen ist sowas von schmerzhaft .. auf der seite liegen ist unmöglich .. aber eben nach wie vor nur einseitig. Es ist kein normales ziehen an der seite .. wie sonst .. das man sagt sie sind etwas praller ...
ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen .. dachte vielleicht sind es die drüsen .. etc .. das sie im laufe des zyklus geschwollen sind .. aber das hätte doch auch wieder vergehen müssen ??
Mein Frauenarzt ist im urlaub .. und ich mag mich nicht wirklich entblößen bei der vertretung ...
sorry für den langen text .. aber hat jemand damit erfahrung ?
bin echt am verzweifeln :/
Suche Erfahrung .. Beruhigung .. irgendwas, was die angst nimmt :(
Ich würde dir ganz dringend raten zum arzt zu gehen, auch wenn es unangenehm ist. Es können nur Zysten sein, oder aber schon ne Entzündung. Theoretisch wäre auch ein Tumor möglich. Es sollte schnell abgeklärt werden. Ich verstehe es, dass du dich nicht wohl fühlst. Aber du musst in dem Fall über deinen Schatten springen und an deine Gesundheit denken.
Alles gute 🍀
Danke für die worte :)
ja, ich komme um den gang wohl nicht drum rum .. :/
Wenn nur diese blöde angst nicht wäre .. man hofft immer das es von allein einfach so wieder verschwindet ...
Hallo liebes,
Du solltest so schnell wie möglich zum Vertretungsarzt gehen. Hört sich nicht gut an. Auf keinen Fall länger rausziehen. Ich bin Arzthelferin und weiß wovon ich spreche. Ich weiß es ist immer unangenehm zu jemandem fremdes zu gehen aber hier geht es ganz klar um deine Gesundheit. Lg
Danke für deine worte, du hast wohl recht ... der arzt muss drüber schauen.
je eher desto besser wahrscheinlich :/ nicht das was harmloses was schlimmes wird ..
Genau. Deine Gesundheit geht vor. Nicht zögern und morgen gleich anrufen und einen Termin ausmachen. Lg
Hallo , ich kann deine Angst total verstehen und auch dass du dir sorgen machst ! Das Problem ist nur, dass es schwierig ist hier eine Diagnose zu schreiben um dir die Angst zu nehmen! Damit du beruhigt sein kannst , springe über deinen Schatten und suche einen vertretungsarzt auf ! Ich kann dir nur sagen, dass ich von meiner Ärztin mal gehört habe, dass Krebs nicht weh tut und sich nicht verschieben lässt und es immer mal geschwollene oder entzündete drüsen im brustgewebe gibt - aber du weißt erst was es ist wenn es dir ein Arzt sagt - alles andere ist kopfkino und sich selbst fertig machen oder fahrlässig wenn es was ernsteres ist ! Alles liebe für dich und das wird schon🍀
Danke für deine worte, ja das ich keine diagnose bekomme, dachte ich mir im voraus.
ich weiß auch gar nicht ob ich wirklich angst habe davor zu nem anderen arzt zu gehen .. wahrscheinlcih rede ich mir das selbst ein, da ich angst habe der arzt erzählt mir etwas was ich nicht hören will :(
die knubbel lassen sich verschieben wenn ich es mal so sagen soll ...
jedoch die harte gewindeartige verhärtung an der brustwarze nicht. die ist fest .. und mal mehr mal weniger geschwollen .. teilweise sieht man es auch auf der haut .. das da drunter irgendwas ist ..
ach man wenn diese blöde angst nicht wäre :(
vorallem weil ich mich schon 2 engen freunden anvertraut hab .. und die mir gleich mit krebs und allem schlechten kamen was es nur gibt :(
Das ist echt unsensibel von deinen Freundinnen und ich kann dich sehr verstehen! Auch deine Angst kann ich total nachvollziehen- meine Mutter hatte Brustkrebs! Wichtig ist nur dass du dir selbst klar machst dass falls es was schlimmes sein sollte es je eher du zum Arzt gehst umso höher sind die Heilungschancen und mal davon ganz doll abgesehen!!! Je eher du zum Arzt gehst und es ist nichts schlimmes was ich dir von Herzen wünsche umso schneller kannst du beruhigt sein und den psychischen Stress von dir ab fallen lassen !!! Ich drück dir ganz doll die Daumen!!! Geh gleich morgen früh irgendwohin- und denke dran wie erleichtert du am Mittag sein wirst !!
Ok ich beruhig dich schon mal ich hatte das gleiche vor einem Monat. Das war ein angeschwollener sehr sehr schmerzender Lymphknoten. Hab auch gleich einen Ultraschall bei der FA machen lassen und nach 1 Monat war es fast wieder weg. Hast du derzeit viel Stress ? Ich muss ehrlich sagen ich hatte eine Gürtelrose zum Glück wurde die gleich entdeckt und somit war sie wieder schnell weg. Ich muss dazu sagen ich bin erst 28 und somit noch nicht in den Wechseljahren da bekommt man häufiger eine Gürtelrose.
Meine Hausärztin und Frauenärztin sagten beide wenns weh tut und beweglich ist, ist es keine Zyste und nicht bösartiges. Aber lass es dir auf jeden Fall anschauen und einen Ultraschall machen. Erst dann weiß man wirklich was es ist.
Da haben wir ja das selbe alter :)
nein, nicht mehr stress als sonst auch .. arbeiten .. privat .. etc .. aber alles beim alten und gewohnten ..
Die schmerzen und tabletten machen halt noch unglaublich müde, jedoch gönn ich mir die ruhe dafür auch am abend eher wenn es der körper verlangt.
Mir wird der gang zum arzt leider nicht erspart bleiben :/
Aber man hat so große bedenken .. das der einem was sagt .. was man gar nicht hören will :(
Huhu,
die Angst kann dir nur ein Arzt wirklich nehmen und wenn du schon so starke Ibus nehmen musst, solltest du wirklich hingehen.
Warum hast du denn Angst die zu "entblößen"?
Grade ein Arzt hat schon alles mögliche an Brüsten gesehen, da sollte man wirklich keine bedenken haben.
Alles Gute
ja die ibus sind leider schon fast tägliches essen .. :/
naja ich denke eher das ich es bissl vors loch schiebe .. aus angst was der arzt sagen könnte .. in der hoffnung .. vielleicht ist es ja verschwunden bis mein arzt aus dem urlaub zurück ist :/
dieses .. lange auf die bahn schieben :/
Das ist doof :(
Dieses vor mir her schieben versuche ich mir grade abzugewöhnen.
Denn wenn man logisch darüber nachdenkt, ist es wirklich dumm notwendigen unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Sie werden meist nicht besser und sie schwirren zusätzlich im Kopf rum, was ja auch nichts besser macht ;)
Zuallererst: auf alle Fälle einem Arzt zeigen, auch wenn das unangenehm ist bei Vertretung! Grundsätzlich: rund die fünf Tage nach deiner mens ist die Brust am weichsten, da kannst du am besten selbst Abtasten. Wenn du da einen Knoten spürst, muss das noch nichts schlimmes sein! Vor allem wenn du in per Tasten abgrenzen kannst, also komplett erfassen und hin und her schieben kannst. Das sind meist harmlose verwachsungen. Zur abklärung aber dennoch so schnell als möglich einem arzt zeigen 🍀👌 alles liebe!
Hallo :)
Vllt kann ich dich ein wenig beruhigen. Ich arbeite auf einer Onkologie. Brustkrebs tut nicht weh und Brustkrebs lässt sich nicht verschieben. Wenn Brustkrebs Schmerzen bereiten würde, würden sehr viele Frauen eine schnellere Diagnose bekommen.
Du solltest trotzdem aber unbedingt zum Arzt. Kann dich verstehen, dass du nicht zu einem fremden gehen möchtest, aber die Ärzte machen nur ihre Arbeit und haben schon einige andere Brüste gesehen.
Lg
Ok, danke das ist lieb von dir.
Habe um 11 Uhr einen Termin bekommen bei der Vertretung.
Bin mal gespannt was raus kommt.
Aber jeden Tag ibu essen wie als wenn es nix anderes gibt, kann auch nicht die Lösung sein.
So blöd es sich anhört.. aber nach dem Lesen deiner Antwort bin ich echt froh das es weh tut 😂