Hey 🙋🏻♀️ ich gehöre leider auch zu den Frauen die PCO haben. Vor 2 Monaten circa habe ich das erfahren. Mittlerweile probiere ich seit Juni 2016 Schwanger zu werden 😣
Wie war das so bei euch? Wann wurdet ihr Schwanger, habt ihr vielleicht Tipps für mich? Welche Untersuchungen sollte ich unbedingt machen?
Das einzige was bei mir seit der Diagnose gemacht wurde war ein Diabetes Test der aber zum Glück negativ war.
Habe erst nächsten Monat wieder einen Termin beim FA, is allerdings ein neuer. Mein alter kannte nur eine Lösung: Ausschabung. Obwohl ich die schon im November hatte und ich seit dem mit Schmerzen zu kämpfen habe.
Danke jetzt schon für alle Antworten 😊
Schwanger werden mit PCO
Huhu 🙋,
Hast du schonmal ein hormonstatus gemacht, SD usw abchecken lassen??
Hast du nachgewiesene ES? Bei PCO sind ja auch oft zysten an den eierstöcken, die den ES verhindern könnten...hmmm ansonsten schonmal clavella ausprobiert? Das wird nämlich auch gerne pco Patientinnen verordnet. Ich habe jedenfalls dadurch wieder ES bekomme. 🤗
Ansonsten vllt mal über eine kiwu Klink nachdenken?
Ich hoffe , ich konnte dir iwie weiter helfen, vllt meldet sich ja sonst noch Wer.
Alles Liebe für dich 🍀🌹
Danke für deine Antwort 🤗
ES hab ich keine wegen den Zysten, das weiß ich aber erst seit der Diagnose...
Hormonstatus ect werd ich anschauen lassen, danke für die Info! 😊
Hey ja hier hab auch PCO
Schwanger wurde ich nach der Diagnose PCO (Juni'17) ohne irgendeine Behandlung innerhalb von 3 Monaten (September'17) in einem Monsterzyklus von 120 Tagen. Leider habe ich es in der 10 SSW verloren..
Seit Januar'18 nehme ich Metformin obwohl ich keine IR habe und seitdem habe ich Zyklen von 30 Tagen+ Eisprünge, aber Schwanger bin ich leider noch nicht..
Viele haben Nebenwirkungen von Metformin, ich zum Glück habe keine bzw. ganz selten.
Ich denke mein Körper braucht einfach noch ein bisschen Zeit für eine SS..
Wozu wollte der Arzt den eine Ausschabung machen???
Ich würd dir empfehlen mal zum Endokrinologen zu gehen und dich durchchecken lassen (Schilddrüse etc)
Von Clavella hab ich auch nur gutes gehört, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel was bei PCO helfen soll, das kannst du dir auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen.
Mir hat damals bevor ich Schwanger wurde Sport und Frauenmanteltee geholfen :)
Den Frauenmanteltee hab ich den ganzen Zyklus über getrunken..
Mehr fällt mir nicht ein :) Alles Gute
Danke für die Antwort 😊
Tut mir leid, dass du auch PCO hast und, dass du eine FG hattest...
Gut ich werde den Arzt auf Metformin ansprechen und mir gleich Frauenmanteltee und Clavella holen. Schaden kann sowas wahrscheinlich nicht.
Ich wusste gar nicht, dass die Schilddrüse da auch wichtig ist! 😳
Wünsche dir auch alles Gute ☺️
Vielen Dank
Ja ich würd an deiner Stelle einen Termin beim Endokrinologen machen.
Der untersucht dann auch deine SD etc. die ist sehr wichtig.
Das war bei mir der Grund der Fehlgeburt..
Seitdem meine SD eingestellt ist geht es mir auch besser :)
Ich hab damals direkt das Metformin bekommen, weil meine Blutwerte nicht in Ordnung waren und seit der Einnahme haben sich alle Werte verbessert.
Aber ich würde an deiner Stelle es erst einmal mit Clavella versuchen
Wünsch dir viel Glück