Bin ich irre oder babysüchtig???

Hallo Leute....

Ich bin 34 und 4 Fach Mami... (12,10,4,18 Monate)... Ich hatte eine spontan Geburt und 3 ks. Beim 2. Ks meinte der Arzt, lieber keine ss mehr da das Narben Gewebe der Gebärmutter sehr dünn war... Nummer 4 war nicht geplant. Der Arzt während der OP war derselbe und meinte wieder... Lieber keine ss mehr..... Nun ja.... Jetzt wird mein kleiner süßer "Speckhals" 😍 groß und ich vermisse einfach das schwanger sein und diese "Babyliebe"... Wisst ihr was ich meine? Ich liebe es mit Kinderwagen unterwegs zu sein... Diese kleinen speckigen Beinchen die auf der Wiese in unserem Garten strampeln.... Los das jetzt für immer vorbei sein?.... Klar meine anderen Kinder brauchen auch meine Aufmerksamkeit und fordern andere Dinge. Auch würde es rein platztechnisch sehr eng werden.... Aber was mach ich nur.... Geht das wieder weg? Die Vernunft sagt nein, aber das Mama Herz sagt so gerne ja! Freue mich über Meinungen

1

Ich hätte Angst mich als Mutter 4er Kinder zu gefährden....

2

Ja ein wichtiger Gedanke

3

Der wichtigste überhaupt!
Wie wäre es mit nen Hund ;-)

4

Verstehe Deinen Wunsch, aber ganz ungefährlich ist das nun wirklich nicht. Wie wäre es tatsächlich mit einem Welpen?

5

Oder noch etwas warten?

6

Mal abgesehen davon, dass du echt meinen größten Respekt hast😅bei 4 Kindern lägen meine Nerven nämlich blank. Ich bin ja mit einem schon manchmal fix und fertig.
Ich würde aber auch kein Risiko eingehen! Deine 4 brauchen dich und ich persönlich würde das Schicksal nicht heraus fordern! Irgendwann wirst du Enkelkinder bekommen und dann hast du all das wieder;-)

7

Du bist nicht alleine. Werde 27 und im November werde ich 5fach mama. Und alles spontan geburten

8

Bei spontangeburten würde ich sagen, egal wie viele Kinder.
Aber bei KS Geburten. Da sollte dir das Risiko bewusst sein, der Arzt warnt ja nicht zum Spaß.
Was sagt dein Mann? Der hat ja auch mitzureden. Schließlich sollten es beide wollen.

10

Mein Mann war der der wehmütig angefangen hat mich anzustacheln... Lach

9

Hey :-)

Ich bin 38 und ebenfalls vierfache Mama, erste Geburt spontan, dann drei KS. Und HEY, ich habe mir vor nem Jahr einen Welpen zugelegt... Es ändert überhaupt nichts an dem Kinderwunsch :-)

Man muss abwägen und tatsächlich vernünftig entscheiden. Immerhin hast du große Verantwortung mit deinen Kindern, die dich noch dein Leben lang brauchen werden ;-) Mal mehr, mal weniger. Aber immer.
Der Arzt, der dich operiert hat, kann es sicher am besten beurteilen. Trotzdem würde ich mir immer eine zweite Meinung einholen. Lass dich von deinem Gyn duchchecken und hör dir an, was er dazu sagt :-)
Und dann kannst du dir immernoch einen Kopf machen.

Liebe Grüße #winke

11

Hihi... Wie ich... Einmal spontan dreimal ks... Indem Fall hast du trotz welpe noch einen kinderwunsch?... Lach... Wie alt sind deine Kinder und wieviel kizi habt ihr?

15

Unsere Kids sind 15, 10, 5 und 2 Jahre jung. Kinderzimmer haben wir nur zwei.
Kinderwunsch besteht, ja. Ist aber auf natürlichem Wege nicht mehr möglich. Ich habe kaum Eisprünge und sein Spermiogramm ist sehr schlecht.... Beides zusammen ist eher kontraproduktiv ;-). Demnach wird das wohl nichts mehr und hat mir ein gutes Stück bei meiner Entscheidung geholfen, dass es nun gut ist, so wie es ist.

weitere Kommentare laden
12

Hey,
Mein erster Gedanke war auch: dein größtes ist ja schon 12 und wenn du Glück hast wirst du in 10 Jahren schon Oma. :-D
Hast du Von deinen Kindern Babyalben Bzw Erinnerungsvideos erstellt? Falls nicht könntest du dich da mal dran machen und dadurch in Erinnerungen schwelgen. Alle Meilensteine in einem Film zusammengestellt.
LG

13

Hallo

Wir haben 2 Kinder, und seit dem die kleine etwa 1 Jahr alt ist, habe ich wider einen Kinderwunsch.
das sind nun schon 7 Jahre.
Aber der Verstand sagt klar nein. Bei uns ist es nicht weil eine weitere Schwangerschaft/Geburt Probleme machen würde. Die erste Jahre sprachen dagegen, weil es mir Psychisch nicht wirklich gut ging. Später dann das Finanzielle und auch etwas die Angst das es mir wider schlechter gehen könnte. Und heute, tja die Kinder sind nun 10 und 8 Jahre alt. Will ich wirklich wider von vorne anfangen?
Auch wen es Finanziell etwas besser ist, mit grösserer Wohnung, grösseres Auto, unser Hobby wird mit auch mit einem kleinem Kind auch etwas Teurer...


Mein Mann hätte reintheoretisch keine einwende für ein weiters Kind, aber er hat grosse Angst wegen dem Finanzielle. Also wird der Wunsch, welcher immer wider sehr Stark ist, eher nicht erfüllt.

Ich halte mir immer wider vor Augen was ich alles habe. Wie glücklich ich sein darf über die beiden Kinder.
Und manchmal Träume ich wir würden im Lotto gewinnen, und würden es noch einmal angehen den Kinderwunsch. :-)

Lg nana

14

Schöne Gedanken, danke 😊