Habt ihr den Geburtsmonat eures ersten Kindes ausgelassen?

Gute Nacht ihr Lieben
:-)

Sag mal, habt ihr den Geburtsmonat oder die Geburtsmonate eurer vorhandenen Kinder ausgelassen und aufs Üben verzichtet oder findet ihr es vielleicht sogar schön, wenn beide Kinder fast gleichzeitig Geburtstag haben?

Mir ist bewusst, dass das absolute Luxusprobleme sind, aber ich mache mir zurzeit Gedanken, ob das blöd sein könnte oder ob es egal ist? Was denkt ihr?

Gleicher Geburtsmonat der Kinder?

Anmelden und Abstimmen
1

Nein das war uns immer egal. Der 1sohn hat am 17april Geburtstag und die kleine Schwester am 7april.
Wir feiern dann das grosse fest immer gerade beide zusammen

2

Wenn es diesen Monat klappen sollte hätten dann beide Kinder im selben Monat Geburtstag und es wäre soooo schön 😍 deswegen hoffe ich das ich nächste Woche positiv testen darf. Also ich fand’s klasse 😊

3

Guten Morgen, ich habe am Dienstag positiv testen dürfen❤️Mein Sohn hat am 5.2. Geburtstag und jetzt wäre der ET der 6.2.🤗 musste schmunzeln aber finde es auch total schön und freue mich riesig, dass beide dann zusammen feiern werden. Der Mai ist unser Glücksmonat. Wir haben bewusst weitergeübt nach der MA im Januar und sind sehr glücklich, dass es wieder geklappt hat und das relativ schnell ( bin fast 40 und hatte mir eine Frist gesetzt) Wünsche dir alles Gute.

4

Selber Monat find ich schön .
Was ich ausgelassen hätte , wenn wir es da schon versucht hätten , wäre Dezember gewesen . Die ganzen Feiertage und da haben wir noch drei Geburtstag zwischen . Das hätte ich nicht so schön gefunden . Aber das ist geschmackssache

5

Nö. Ich hätte es toll gefunden, da bisher Mama, Papa und Kind 1 ganz dicht beieinander Geburtstag haben: 21.9., 1.10., 5.10.
Da wäre noch ein Geburtstag in der Zeit super gewesen

6

Wenn du den Monat auslässt und es klappt danach, kommt aber 1 oder 2 Monate zu früh, hast du immer noch den gleichen Geburtsmonat 😉 es kommt, wie es kommen soll, egal ob an jemandes Geburtstag oder Weihnachten oder sonst irgendetwas...

LG Luthien mit ⭐

7

#winke

Meine Tochter ist im September geboren und mir wäre es egal wenn das zweite auch dann geboren würde. Hätte ich die Wahl, würde ich im Mai entbinden wollen.
Aussetzten tun wir nur bei einem potenziellen Christkind. Also wenn der ET sehr nah um Weihnachten rum läge.

Lg
Nina

8

Wieso ist es so "schlimm", wenn sie im gleichen Monat Geburtstag haben? Meine Kleine hat nur 2 Tage vor ihrem Papa Geburtstag. Irgendwer hat dich immer in dem Monat Geburtstag.
Ich habe nur 5 Tage nach meinem Papa Geburtstag und meine Schwester direkt am darauffolgenden Tag.
Das ist praktisch, da wir eine riesen Familie haben und man so nur 1mal feiern "muss".
Kindergeburtstage gab es damals natürlich immer trotzdem getrennt.

Außerdem ist der ET ja auch nicht zuverlässig. Im selben Monat kann es dann trotz anderer Planung Geburtstag haben 😉

9

Hatte es mir auch kurz überlegt, aber da müsste ich jetzt ca 4 Monate aussetzen wenn es dieses Mal nicht geklappt hat. Denn dann wäre der nächste et ca mein Geburtstag danach der Monat unserer Tochter und danach haben sehr sehr viele aus unserer Familie die nächsten 2 Monate Geburtstag. Aber ich möchte mir nachher keine Gedanken machen ob es nicht genau dann geklappt hätte. Also weiter Ran an den Mann und zur Not halt gemeinsam Geburtstag feiern ;)