Trotz Vorahnung enttĂ€uscht 😔

Heute bin ich ZT 10 und war zum Ultraschall bei meiner FrauenĂ€rztin. Wir sind im 1sten Clomi-Zyklus. Leider war im Ultsachall wieder nur sehr stark die kleinen EiblĂ€schen auf Grund des PCOs zu sehen und ein Folikel von 8-9 mm 😔 sie sagt er hĂ€tte eigentlich eine GrĂ¶ĂŸe von min 13 mm haben sollen. Die GebĂ€rmutterschleimaut liegt bei 6mm.
Jetzt heißt es abwarten auf Grund des viel zu kleinen Follikels. Sie sagt wenn es klappt habe ich evtuell am Dienstag/Mittwoch einen ES wenn er weiter ran wĂ€chst optimal waren wohl 20 mm bis dahin. Manno ich hatte es schon geahnt das es nicht klappt. Wie immer bei mir nie haut etwas auf Anhieb hin 😣 trotzdem ist die EnttĂ€uschung sehr groß.

Hoffentlich bekomme ich wenigstens zeitig meine Mens damit wir die Dosis erhöhen können. Und dann hoffen konnen und nicht wieder aufwendig die Mens auslösen mĂŒssen đŸ˜¶

Gabs bei jemanden vllt Schonmal eine Wendung und es hat plötzlich geklappt. Gibt’s Möglichkeiten das ich das alles unterstĂŒtzten kann? Meine FÄ meinte wir warten erstmal ab. Aber ich möchte nicht untĂ€tig rumsitzen đŸ€•

Sorry doch etwas lang geworden.

Lg Vanessa

1

#winke

Noch hat der Follikel etwas Zeit zu wachsen. Ich drĂŒck die Daumen!

Sollte es beim nĂ€chsten Versuch mit Clomi wieder nicht klappen, wĂŒrde ich auf ein anderes Medikament umsteigen. Gonal f zum Beispiel.

Lg
Nina

2

Hat das die selbe Wirkung wie das Clomi? Bzw den selben Zweck?

3

Ja, es stimuliert das Follikelwachstum, wirkt aber direkt auf die Eierstöcke und nicht, wie Clomi, auf die Hypophyse.

weiteren Kommentar laden
5

Hi Vanessa,

bei mir war es Ă€hnlich. Hatte im 1. Clomi-Zyklus beim 1. US auch nur 8mm, die 13 dann an ZT14. Meine Ärztin hat mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht. Eine Woche spĂ€ter hatte ich dann ĂŒberraschend einen Eisprung. Es gibt einige PCO-MĂ€dels, die ihren ES trotz Clomi erst spĂ€ter haben, also vlt hast du ja auch GlĂŒck. DrĂŒcke dir die Daumen!

7

Danke fĂŒr deine Antwort...Das macht mir zumindest etwas Hoffnung. Dann ist der Zyklus vielleicht doch noch nicht abgeschrieben. Mal sehen was die Ovus die Tage zeigen. Ich hoffe halt weiter vllt passiert ja noch ein Wunder 😅

6

Hey mach dir nicht so viele Sorgen 😘

Bei mir war es sehr oft so, dass das Clomifen noch nachwirken musste und die Follikel erst zu klein waren und ein paar Tage spĂ€ter waren die auf einmal super 😊

Hatte dieses Problem auch sehr oft und die Schleimhaut wurde auch spÀter erst aufgebaut.. Es ist noch nichts verloren!
Viel GlĂŒck ❀

8

Ja das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt 🙈 hmm hatte meine FÄ mich dann nicht eigentlich nochmal zum Ultraschall bestellen mĂŒssen die Tage im zu schauen ob es doch noch wĂ€chst oder ist es in dem Fall egal und man wartet einfach ab?