Hallo meine Lieben..
Es wird mich keiner verstehen können.. aber ich brauche einfach jemanden der mir einfach mal zuhört.
Ich bin derzeit in der Kinderwunsch Behandlung. Ich bin gerade im 3 Ausbildungsjahr zur Erzieherin und habe ab August einen Festvertrag befristet auf 1 Jahr erhalten.
Nunja .. ich bin derzeit im U3 Bereich tätig und werde auch weiterhin in diesem Bereich arbeiten.
Da ich derzeit in der Kinderwunsch Klinik bin kommen mir viele Gedanken in den Kopf, da ich einen Fest Vertrag habe und derzeit einen Kinderwunsch. Im U3 Bereich wird man als Schwangere sofort ins Berufsverbot geschickt. Und ich fühle mich, dabei einfach nicht gut und möchte dies meinen Kolleginnen nicht antun :(
Ich habe ein total schlechtes Gewissen, wenn ich direkt nach der Anstellung Schwanger werde. Zumal es wirklich Schwer war für mich eine feste Stelle zu bekommen und ich dieses nicht auf Spiel setzten möchte.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich meinen Kolleginnen einfach die Wahrheit sage.. und ihnen von meinen Gesundheitlichen Problemen über den Kinderwunsch erkläre.
Und ich überlege, dass ich meinen Vertrag kündige und wenn es wieder Bergauf geht mich wieder bewerbe.
Es ist zu erwähnen, dass es ein Privater Träger ist und ich in einer kleinen Stadt lebe.
Was meint ihr ? Bin ich einfach zu ehrlich? Soll ich weiterarbeiten und wenn ich Schwanger bin es einfach plötzlich sagen?
Oder soll ich die Wahrheit sagen damit ich mit meinem Gewissen im reinem bin und ich eine Chance habe auf wiedereinstieg nach der Schwangerschaft.
Ich bin hin und her gerissen.. danke für eure Ehrlichen Antworten..
Arbeit aufgeben wegen Kinderwunsch? (Lang)
Kinderwunsch alleine ist kein Grund einen Job abzulehnen oder dem Arbeitgeber Bescheid zu sagen. Wenn es blöd läuft kann es bis zu einem Jahr oder länger dauern, bis du überhaupt Schwanger bist 🙈😊 würde mir da jetzt noch nicht so viele Gedanken machen... Sonst würde ich auch seit zwei Jahren zu Hause sitzen... Und für was? Für nix. Nur für einen Wunsch?! Trau dich ruhig drüber über die Aufgabe, vielleicht tut es sogar dem kinderwunsch gut! 🍀❤️
Ich weiß nicht, wie ich dir das beschreiben soll.. ich habe Angst mein ' Gesicht' vor meinem Arbeitgeber zu verlieren.. es war eh schwer diese Stelle zu bekommen und habe Angst, dass ich die Chance später verliere
Ich kann deine Zweifel sehr gut verstehen! Aber wie gesagt: allein der Wunsch nach einem Kind ist kein Grund einen Job abzulehnen! Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis der Storch zuschlägt?!
Hallo, ich kann Deine Zweifel verstehen, jedoch würde ich nicht einfach so den Job aufgeben. Kann ja durchaus etwas dauern, bis man schwanger wird und gerade am Anfang kann noch viel passieren. Zudem wäre es ja auch irgendwie schade ums Geld (mal ganz platt gesagt). Das Elterngeld berechnet sich ja aus dem vorherigen Einkommen. Ich würde das Gespräch suchen, sobald Du schwanger bist
Alles Gute
Ja das ist Quark. Nicht umsonst hat der Gesetzgeber schwangeren Frauen diese Rechte eingeräumt. Erzähl es auf keinen Fall. Was hättest Du denn machen sollen, wenn Du ungeplant schwanger geworden wärst?!? Ne, ne,ne. Dich muss überhaupt kein schlechtes Gewissen plagen.
Lg
Ihr macht mir Mut.. ich weiß, dass dies mein Recht ist auch Mutter zu werden.. aber es ist einfach ein komisches Gefühl und seitdem ich in der Kiwu Klinik bin fühlt sich mein Wunsch Mama zu werden viel näher an.. aber das kann auch täuschen der erste Versuch mit zwei wunderschönen Follikel rechts und Links hat nicht geklappt.. eventuell kann es auch länger dauern,wer weiß .. ich werde nichts sageb eventuell bin ich zu ehrlich..
Seid dem ich die Diagnose PCOS Syndrom erhalten habe, ist der Wunsch nach einem Kind umso stäker geworden .. es ist ein komisches Gefühl
Hey!
Bitte kündige auf keinen Fall!
Wir Erzieherinnen sind wirklich manchmal so bescheuert sozial, dass uns wegen des eigenen Familienglückes das schlechte Gewissen plagt. Ein bisschen ging es mir auch so - aber ich wäre ehrlich nie auf die Idee gekommen zu kündigen!
Es ist ganz normal, dass Frauen schwanger werden. Ob jetzt oder später: du musst an dich und deine Familie denken. In jedem anderen Beruf passiert das auch, das Frauen direkt nach der Ausbildung schwanger werden. So ist das nunmal im Leben. Nach der Elternzeit kannst du dem Arbeitgeber wieder zur Verfügung stehen. Aber verzichte bitte nicht aus Nächstenliebe auf deine Vorteile!
Liebe Grüße und alles Gute!
Du bist toll Danke für deinen Beitrag
Das tut mir gerade sehr gut..
Meine Meinung : nimm den Job wahr...Du weißt nicht wann du schwanger bist.
Und wenn es schon nach kurzer Zeit ist ist das doch nicht schlimm...Kinder sind was tolles.
Wenn es gute Arbeitskollegen sind dann freuen sie sich mit dir darüber 🤗
Huhu,
das liebe Gewissen... meines meldet sich auch viel zu oft ^^"
Ich habe vor kurzem den Arbeitgeber gewechselt und habe dabei auch erst ein schlechtes Gefühl gehabt. Ich habe auch nur gewechselt weil mein vorheriger Arbeitgeber furchtbar war. Mein Plan war zuerst: schnel schwanger werden und dann in der Elternzeit was neues suchen. Nach über zwei Jahren nicht eintretender SS habe ich mir dann trotz Kiwu was neues gesucht.
Bei der neuen Arbeit habe ich schon so viele Arzttermine gehabt und auch ein KH Aufenthalt(und bald den nächsten). Die Reaktionen sind dort nicht "die ist ja immer krank..." sondern "gehts dir besser, was hat der Arzt gesagt, wenn es nicht geht geh lieber nach Hause und schon dich"
Es war so dermaßen eine gute Entscheidung zu wechseln :D
Wie die anderen schon sagten, du weißt nicht wie lange sich der kiwu noch hinzieht.
Ich bin jetzt knapp drei Jahre dabei.
Kündige nicht und überlege dreimal bevor du irgendwem irgendwas sagst.
Meine neuen Kollegen wissen, dass ich Endo habe und normal nicht schwanger werden kann. Sie wissen aber nicht, dass wir schon in Behandlung sind ;)
Ist nicht gelogen, nur nicht die ganze Wahrheit ;)
Liebe Grüße