Wie kommt es, dass manche bei ES+8/9/10 schon positiv testen??

Thumbnail

Huhu 😊
Ich lese oft, dass manche schon bei ES+10 und manchmal noch früher positiv testen aber wie kann das sein?

Der Wert dürfte im Urin doch gar nicht so hoch sein so früh.. (s. Bild)

3

Hallo Evemare,

diese Tabellen geben nur einen Anhaltspunkt. Es heißt also nicht,
dass das, was da als Vorgabewert steht, bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft zutrifft.

Persönliches Beispiel:
Ich bin 2x durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und habe währenddessen Testreihen mit Schwangerschaftstests gemacht.

Beide Male habe ich an ES+10 mit Innovita (10er) und Testamed (20er) deutlich positiv getestet! -Es ist also durchaus sehr gut möglich.

Da ich durch die künstliche Befruchtung auch das exakte Befruchtungsdatum kannte,
kann sich da auch nix verschoben haben. Ich war definitiv ES+10!
(Ich konnte sogar an ES+9 schon einen leichten Schatten sehen.)

Wie kann das sein?:
An ES+5 hat die befruchtete Eizelle (der Embryo) bereits das Blastozystenstadium erreicht und beginnt aus der Eihaut zu schlüpfen. Spätestens an ES+6 beginnt also schon die Einnistung und der Körper beginnt hcg zu produzieren.
Dieses hcg ist dann bereits 3-4 Tage später im Urin nachweisbar.
-Es ist zeitlich also alles plausibel und ein positiver Frühtest an ES+10 ist absolut möglich.

Hinzu kommen noch verschiedene individuelle Faktoren:
-Die meisten Frauen wissen nicht 100%ig, wann genau der Eisprung wirklich war.
-Das hcg kann von Frau zu Frau unterschiedlich schnell ansteigen.
-Manche Embryonen entwickeln sich etwas langsamer oder schneller zur Blasto als der Durchschnitt, somit kann der Tag des Schlupfes und der Einnistung +/-1 Tag schwanken.

Liebe Grüße und gute Nacht! #winke

4

Ahhhh super 😍 Danke für die Antwort jetzt verstehe ich das zumindest auch 😂

Gute Nacht 😊

1

Vielleicht am es +verrrchnet
Ich weis es aber ich 😞
Aber ich wünsche jedem das Glück positiv zu haben 🙏🙏🙏

2

Ja klar ich gönne es auch jedem.. aber dann sagen alle ES+10 ist vieeeel zu früh zum testen und der Rest hat +10 schon einen fetten Strich und laut HCG Tabelle kann der da noch nicht positiv sein 🤔 also stimmt doch irgendwas nicht

5

Habe bei ES + 11 gaaanz leicht positiv getestet . Bin heute in der 32.ssw
Aber ich muss sagen mein Et wurde vom 29.7 auf den 4.8 verlegt obwohl ich alles mit ovus bestimmt habe.

6
Thumbnail

Das Bild dazu .

7

Ich stelle mir bis heute die selbe Frage und ich selber habe an ES+9 positiv getestet und an d ES+10 war der Digi auch positiv....aber was noch VIEL interessanter ist. Ich habe an ES+12 eine HCG blutkontrolle gemacht, der wert lag an dem Tag bei 36 und wenn wir nun an den 48h Verdopplungswert denken, heisst das, dass ich an ES+10 im Blut ca. ein HCG von 18 hatte...und der Urin hinkt dem Blut ja 2 Tage nach sagt man...ich weiss bei aller Liebe nicht, wie sensitiv diese test nun wirklich sind. Das mein 6er angeschlagen hat kann ich nachvollziehen...aber der Dig (offiziell 25er inoffiziell 10er)....

Also wie du siehst, solche Tabellen sind fuer die Katz und jeder Koerper funktioniert da ganz individuell :-)

Heute 13SSW :-)

8

Hallo,

Ich hatte auch schon 10 Transfers nach künstlicher Befruchtung und war 4 mal schwanger.
Gute, sehr empfindliche Sst haben bei mir immer spätestens an Es+9 angeschlagen. Frühestens an Es+7 abends. Natürlich mit extrem konzentriertem Urin und nur hauchzart u kaum sichtbar.

Da man bei künstlichen Befruchtungen meist hcg spritzen muss, kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen, dass dass hcg keine 2 Tage im Urin hinterherhinkt.

Nach dem Spritzen ist hcg bereits nach wenigen Stunden mit einem Urin-sst nachweisbar.

Meiner Meinung nach ist diese berühmte Tabelle gerade mit den Werten an Pu+8-13 nur ein sehr grober (und wohlwollender) Anhaltspunkt. Erst ab pu+14 hat sie meines Erachtens ne gute Aussagekraft.

Lg
Ks

9

Wie das bei allen Tabellen so ist, trifft das auf den Durchschnitt zu. Das es Frauen gibt, die da raus fallen, ist einfach klar. Wir alle sind Individuen und keine Maschinen.

Ich selbst produziere früh und schnell Hcg. Deswegen darf man sich nie mit meinen Tests vergleichen. Das war in allen Schwangerschaften so. Ich habe diesmal ab ES+8 positiv getestet. Der ES ist sicher durch Ovus und Tempi bestimmt.

Trotzdem rate ich meistens davon ab so früh zu testen. Ca 50% aller Schwangerschaften enden mit der Mens. Ich habe selbst schon positiv getestet und die Mens kam trotzdem. Darüber muss man sich bewusst sein.

10

Ich habe vor 2 Monaten an ES+8 negativ getestet und 4 Tage später dann positiv😍 Habe auch erstmal gedacht das wars , weil andere ja auch so früh positiv testen, aber ich finde man sollte einfach nicht vor ES+12 testen