Ausschabung 13 Ssw

Hallo ich habe da mal eine frage hatte gestern erfahren das mein baby seit 3 wochen nicht mehr lebt hatte gestern ausschabung. Jetzt hatte ich Beschäftigungsverbit is gestern und werde mich erst mal krankschreiben lassen. Meine Frage wie lang wart ihr krankgeschrieben und kann der arbeitgeber was machen wenn wirs in 2 bis 3 monaten erneut versuchen? Also Kündigen oder so?

1

Ich hatte im Januar einen Natürlich absengst in der 8.ssw und ich bin am 1.5 erst wieder arbeiten gegangen. Sie haben sich gefreut das ich wieder da bin , wissen aber das wir es weiter versuchen. Kündigen kann dich deshalb keiner, wenn du dir nichts anderes zu Schulden lassen hast kommen.

4

Kann man sich so lang krankschreiben lassen ich arbeite eben mit kindern und kann mir grad garnicht vorstellen da so schnell wieder zu arbeiten hab aber auch gelesen das manche nur 1 woche krankgeschrieben wurden. Wir wollen es auf jeden fall nach meinen tagen weiter versuchen da ich auch schon 34 bin. Dachte nur wenn ich jetzt 4 wo arbeite zb und dann sofort wieder schwanger bin dreht mein chef ja durch. Erst ma schaun wies mir diese woche geht heute fühl ich iwi gar nicht

2
Thumbnail

Laut einem neuen gesetzt : hast du nach der 12.ssw eine Fehlgeburt , hast du einen 4 monatigen kündigungsschutz.

3

Scheiß Situation.. ich kenne das.. muss meine Schwangerschaft immer früh bekannt geben wegen meinen Beruf & leider endeten all meine ss in einem Ma.. ich war meistens 2-3 Wochen vorher krankgeschrieben & 2-3 Wochen danach..
Ansich wurde immer sehr gut reagiert.. es war mir nur unangenehm wenn irgendwann fragen gestellt wurden ob es denn nochmal „vorkommen kann“ das ich bald wieder ss werde.. aber ich sagte immer ich muss erstmal mit den Verlust klar kommen, dann war Ruhe!
Mittlerweile ist ihnen durchaus bewusst das wir es weiter Versuchen!

5

Ja durch das Beschäftigungsverbot das ich wieder bekommen werde bin ich dann sofort wieder daheim jetzt ham die schon nen ersatz für mich...hab fei sogar überlegt zu kündigen weil ich einfach nicht glaube das ich in 2 wochen od so wieder mit kindern arbeiten kann alles scheisse

7

Das ist wirklich nicht schön..
das hat mich nach meiner ersten Fg auch mit am meisten fertig gemacht komischer weise.. aber zwecks der Arbeit: ich denke das du in einer Kita arbeitest? Da ist das nunmal so das man so früh Bescheid geben muss & es kann leider immer passieren das es zu einer Fg kommt damit müssen auch die leider rechnen..
& wegen dem Arbeit mit Kindern: werd nicht gleich alles über Bort! Wenn du dich psychisch noch nicht dazu im Stande hälst dann rede mit deiner Ärztin, bleibe solange daheim wie du es für nötig hälst! Das muss jeder verstehen das du einfach Zeit brauchst!

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte die AS in Woche 9 und war nur drei Tage krank geschrieben

8

Konntest da gleich wieder arbeiten

19

Naja erstmal war's krass. Nicht körperlich krass, eher vom Kopf her. Rückblickend bin ich aber eigentlich ganz froh drum. Durch das arbeiten war der Kopf schlussendlich doch schnell wieder beschäftigt und daheim auf dem Sofa wäre Ablenkung nicht so einfach gewesen.

13

Liebe Bulma erst einmal mein Beileid zu eurem Verlust. Ich hätte letztes Jahr im Dezember leider auch eine ma Mist as in der 9 ssw. Da es mir psychisch so schlecht ging wurde meine krankschreibung immer weiter verlängert bis märz und Anfang märz durfte ich wieder positiv teste und bin aufgrund meines Berufes sofort im bv gelandet. Was mich leider nicht vor einer Kündigung schützen könnte.
Aber dies ist mir inzwischen auch egal Hauptsache diesmal geht alles gut.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft und das auch bei euch wieder schnell klappt mit einem folgewunder .
Fühl dich gedrückt #liebdrueck

15

Ja das hoff ich wir versuchen es in.2 mon noch mal wenn mein chef mich kündigt dann soll er mir egal

16

Nimm dir jetzt erstmal deine Zeit die brauchst um das ganze zu verarbeiten und lass dich krankschreiben. Und wenn ihr wieder bereit seit versucht ihr es einfach wieder. Wir haben es nach der Blutung wieder direkt drauf angelegt und haben gesagt wenn mein Körper wieder bereit ist wird es wieder klappen und es hat auch nur 2. ÜZ gedauert.

weiteren Kommentar laden