Bin ich evtl. Schwanger?

Hallo,
Ich bin neu hier bei Urbia.
Bevor ich meine Frage erläutere, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Laura und bin erst 19 Jahre alt.
Bin in einer glücklichen Beziehung mit einem 22 jungen Mann.
Nun habe ich das Gefühl schwanger zu sein (natürlich ungeplant).
Ich hatte dummerweise zu meiner Margen-Darm-Infekt Zeit GV ohne Kondom.
Das war 2 Tage vor ES und am ES Tag (relativ spät abends).
Ich habe nicht darüber nachgedacht das die Pille evtl. nicht wirken würde da ich schrecklichen durchfall hatte.
Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein.
Ich bin nun ES+7/8 und spüre ab und an ein mal mehr oder weniger starkes Unterleibziehen.
Gerade war es ein mal ziemlich extrem.
Ich habe nie so gut auf mein Körper geachtet und weiß daher nicht wie es sonst zu dieser Zeit ist.
Aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals so viele Tage vor meiner Mens Unterleibschmerzen hatte.
Ich hatte ca 3-5 Tage nach meinem ES weißlichen (nicht unangenehmen riechenden) Ausfluss.
Nun ist er so gut wie gar nicht mehr vorhanden.
Komplett trocken ist es allerdings da unten auch nicht.
Natürlich bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als abwarten ob meine Mens nächste Woche kommt und ggf. dann testen.
Aber vielleicht habt ihr ja Vermutungen ob ich jetzt evtl Schwanger bin oder nicht.
Hattet ihr das auch mal so „kurz“ nach ES und ward dann schwanger?
Wenn es so sein sollte, würde natürlich nicht gleich die Welt untergehen, aber mit 19 wäre es jetzt auch nicht das optimalste.
Was ich auch noch sagen kann, ich habe seid 2-3 Tagen einen Blähbauch.
Für Schwangerschaftsanzeichen wird es sicherlich zu früh sein.
Vielleicht aber weil im Körper gerade etwas passiert?
Ist ja schließlich eine Menge die im Körper bei einer Befruchtung passiert.
Habe von manchen Frauen gehört das sie bei einer geplanten Schwangerschaft kurz nach ES gemerkt haben das es funktioniert hat oder das sie schon die Einnistung gespürt haben.
Kann das sein das es bei mir auch der Fall ist?
Vielleicht bilde ich es mir auch vor Angst nur ein ;-)

Ps: Bitte keine Vorwürfe. Mir ist bewusst das ich daran hätte denken müssen das die Pille evtl nicht wirkt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und bin über jede nett formulierte Antwort dankbar 😊

1

Hallo Laura,
Ich heisse auch laura und bin 20 jahre alt( war mit 19 auch schwanger). Jetzt bin ich glückliche mama meiner 5 monate alten tochter. Ich bin auch ungeplant schwanger geworden. Hatte nach meinem eisprung ein ziehen und stechen im bauch. Hatte sie so angefühlt wie als ob ich meine mens bekpmmen würde. Sobald ich mich auf den bauch nachts legte wurden die schmerzen extremer. Das könnte gut sein dass du schwanger bist 😍. Wenn du mehr wissen möchtest dann schreibe mir doch persönlich😁

Lg laura mit baby ellie

2

Hallo Laura,

Das kann alles oder nichts bedeuten. Man achtet natürlich in so einer Situation mehr darauf und kann sich auch mal viel einbilden vor Angst.
Aber Gewissheit wird dir wohl nur ein schwangerschaftstest bringen.
Versuch dich bis dahin ein bisschen zu entspannen.

Liebe Grüße

6

Danke für die nette Antwort.
Da wirst du recht haben.
Dann warte ich wohl mal ab :)

Viele Grüße zurück

3

Hey,

also mein erster Gedanke war, warum habt ihr Sex, wenn du dich mit ner üblen Magen-Darm rumquälst? 😅 ich hab dann ja echt andere Sachen im Kopf.

Ob du schwanger bist oder nicht, kann dir hier keiner sagen. Aber ja, die Wahrscheinlichkeit ist dadurch natürlich schon erhöht.

Wenn es so ist, ist es so. Ich bin mit 15 Mama geworden und hab die letzten 12 Jahre auch gut überstanden. 😅 Also, kann man wirklich alles schaffen, wenn man will. Vor allem wenn es kein Weltuntergang wäre.

Warte aber jetzt erstmal ab. Man bildet sich auch dann schon viel ein, wenn man nur in Erwägung zieht, schwanger sein zu können. Wenn die Mens ausbleibt, mach einen Test. Das ist besser als jede Spekulation. Und rede mit deinem Freund, geteilte Sorgen sind leichter zu ertragen.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Vielen Dank für deine Antwort.
Da hast du womöglich recht.
Ich werde mit ihm darüber sprechen.
Ich werde dann noch eine Woche warten müssen bis ich den Test machen kann.
Bringt ja nichts wenn ich vorher einen mache und er negativ ausfällt und ich mich dann mit dem Gedanken rum treibe ob ich vielleicht doch schwanger bin und einfach zu früh getestet habe.
Dann mache ich im Endeffekt zwei negative ;-)
Naja mal abwarten.
Und warum wir dann sex hatten lag daran das es mir dann besser ging :)
Sonst hätte ich auch gar keine Lust auf sex gehabt :D

Ich wünsche dir und deiner kleinen noch einen schönen Tag :)

8

Ach, du musst darauf gar nicht antworten, das war einfach nur mein erster Gedanke. 😄

Ja, warte besser ab. Klar kannst du früher testen, aber wie du selbst sagst, die Ungewissheit bleibt trotzdem. Deshalb ist es einfacher, direkt zu warten.

Und, wie gesagt, es ist alles machbar. Deswegen mach dich nicht so verrückt. Es kommt wie es kommt, ändern kann man es eh nicht. Zumindest sollte man es nicht.

Rede auf jeden Fall mit ihm. So habt ihr beide Zeit, euch auf den Fall der Fälle vorzubereiten. Sollte es so sein und du hältst ihm einen positiven Test unter die Nase, kann das auch nach hinten losgehen. Außerdem kann er dir, wenn er wirklich ein lieber Kerl ist, vielleicht etwas die Angst nehmen.

Ich wünsche euch alles Liebe❤️

4

Hm ob und wann du einen eisprung hattest kann man natürlich nicht sagen, da dieser durch die Pille ja verhindert wird und durch die Krankheit die Wirkung beeinträchtigt war. In der Regel hat man aber keinrn Eisprung wärend der pilleneinnahme.

Eine Schwangerschaft kannst du jetzt natürlich nicht ausschließen. Ab ausbleiben der Periode wirst du Gewissheit haben

Alles Gute

7

Hallo,

du schreibst von vor und nach ES. Bist du dir denn sicher einen Eisprung gehabt zu haben? Ich gehe mal davon aus, dass du davon ausgegangen bist, wann in einem Standard-Zyklus ein Eisprung wäre. 2 Tage vor Eisprung wäre natürlich eine super Befruchtungszeit. Aber wenn wir von Tag 14 im Zyklus als ES-Tag ausgehen und man z.B. an Tag 13 die Pille vergessen hat (oder sie anderweitig unwirksam wurde), dann ist es nicht besonders wahrscheinlich, dass an Tag 14 ein Ei springt, eher ein paar Tage später.
Das bedeutet nicht, dass du nicht schwanger sein kannst, sondern nur dass deine ES-Berechnung vllt. nicht passen und du eventuell länger warten musst, um Gewissheit zu haben. Spermien können durchaus 6 Tage im Körper bleiben, ein Test schlägt teilweise erst ES+14 an. Da kommen dann die 6 Tage im Körper oben drauf. Also 20 Tage nach dem letzten ungeschützten Sex wäre das negative Testergebnis erst vollkommen sicher. Außerdem solltest du deine Packungsbeilage genau studieren, um zu wissen, wie lange du jetzt noch Kondome benutzen solltest.
Eine Einnistung bzw. Veränderungen direkt nach der Einnistung bemerken manche Frauen tatsächlich.
Ich war übrigens dank eines geplatzen Kondoms mit 19 auch das erste mal schwanger. Es endete allerdings in einem Abgang. Mit 20 wurde ich dann geplant schwanger, was auch wirklich schön war. Solltest du schwanger sein, wirst du bestimmt deinen Weg finden, so klingst du zumindest vom ersten virtuellen Eindruck her.

9

Ich bin mir ziemlich sicher.
Ich fand das alles auch sehr suspekt aber nichts ist anscheinend unmöglich.
Ich hatte wie bevor ich die Pille nahm Zyklusschleim der sehr spinnst war und hatte den mittelschmerz. Bin mir ziemlich sicher einen ES gehabt zu haben