Umfrage Babyklamotten vor schwangerschaft

Hallo ich hätte mal ne Frage an alle.was haltet ihr davon Baby klamotten zu kaufen bevor man schwanger ist?? Quasi als Glücksbringer.
Oder haltet ihr es auch für ein schlechtes Omen das Unglück bringt???

1

Also wir kaufen auch schon immer das was uns gefällt... und wenn wir es wirklich niemals gebrauchen können, dann wird es eben verkauft oder verschenkt ... Ich sehe das nicht so eng ..was man hat, muss man später nicht mehr kaufen;)

2

#winke

Ich habe damals einen einzigen Schnuller gekauft, als ich die Pille absetzte. Als wir anfingen fürs zweite zu üben, habe ich Söckchen gekauft.

Alles andere kam erst während der Schwangerschaft dazu.

Lg
Nina

3

Hallo!#winke
Es gibt wohl ganz optimistische Mädels, die das tun.

Aber was ist, wenn es dann nicht klappt? ...eine Schwangerschaft ist leider nicht
selbstverständlich. Dann wäre es schon ein wenig traurig, wenn der Schrank schon voll mit Babyklamotten hängt, die nie benutzt werden können...

Generell würde ich niemals so vorgreifen, aber das ist Ansichtssache.

Ich hätte mir z.B. auch noch kein Auto gekauft, bevor ich den Führerschein in der
Tasche hatte...eins nach dem anderen. ;-)
(Später hast du immernoch genug Zeit, um dich mit Babyklamotten einzudecken.)

Liebe Grüße! :-)#klee

4

Wir üben fürs erste. Eine Freundin hat mich gestern gefragt ob ich Ihren Maxi Cosi haben möchte da ihrer jetzt aus dem Alter draußen ist und sie Platz braucht. Ich fand den Gedanken dann aber irgendwie komisch das Ding hier stehen zu haben. Wer weiß wann es endlich klappt. Das einzige was ich schon vor Jahren mal gekauft hab ist ein Strampler vom Lieblings Verein meines Mannes und Baby Chucks weil ich sie soooo süß fand

5

Interessante Frage...ich kaufe nichts und würde es auch nicht tun. Das würde sich für mich irgendwie unnatürlich anfühlen, so als würde ich mich im Moment des Kaufs selbst belügen und so tun als sei ich schon schwanger... das erinnert mich ein wenig grade an eine Figur in einem Roman (Peter Stamms „Agnes“), die nach ihrer FG erstmal losgeht und Babykleidung kauft, weil sie ihren Verlust nicht wahrhaben will...das hat mich irgendwie ganz schön getroffen.. lange Rede kurzer Sinn: Ich käme mir komisch vor. Aber ich bin insgesamt eh nicht so der Konsum-Typ ;-)
Beste Grüße

6

Bei uns war es eher ein Unglücksbringer, meine Schwiegermutter hatte uns vor fünf Jahren mal einen Kinderwagen bezahlt den ich ganz toll fand, da waren wir noch am Basteln. Bis ich im September 16 die Schnauze voll hatte und den meiner Freundin gegeben habe. Im Dezember 16 habe ich positiv getestet, wir haben uns dann einen komplett neuen geholt für mich war da ein bisschen Aberglaube drin

7

Hallo,

Also vor der Schwangerschaft nein.
Würde mich selber zu sehr unter Druck setzen.

Als wir dann ss waren haben wir am anfang nach jedem us was gekauft.
Und ab der 12ssw dann worauf wir lust hatten.

Ich hatte selber 2 fg und kenne das Risiko gut aber selbst wenn was passiert ich möchte trotzdem nicht das es nacher aussieht als hätte es das baby nie gegeben.

8

Hallo,
Als wir anfingen zu basteln war ich optimistisch dass es bald klappt und ich dann im geplanten Urlaub fürs Baby shoppen kann. War zu dem Zeitpunkt leider nicht schwanger, hab aber trotzdem geshoppt.
Wurde dann 4 Monate später schwanger. Mittlerweile bin ich mit dem 3. schwanger, also kein Unglück...