Trau mich nicht ins SS-Forum....

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

bin heute NMT+1 und durfte ab ES+9 (nur zu erahnen) bis heute frueh positiv testen - es sieht auch aus, als wuerde das hcG zunehmen. Trotzdem fuehle ich mich irgend wie ueberhaupt nicht schwanger - ich hatte gestern Abend Mensschmerzen fuer ein paar Stunden, meine Brueste, die bei meinen zwei letzten SS (eine FG im Januar 2017 und eine MA im Maerz diesen Jahres) schon vor NMT fast geplatzt sind und geschmerzt haben wie Larry, fuehlen sich ganz normal an..... mir ist zwar uebel alle paar Stunden, wenn ich nichts esse, und ich schlafe abends ein bisschen besser ein (bin eigentlich eher ein Schlecht-Schlaefer).... aber das ist es auch! Da hab ich mich in all den unschwangeren Zyklen vor NMT ja "schwangerer " gefuehlt. Obwohl ich weiss, dass es eh ausserhalb meiner Kontrolle ist, geht mir die Muffe, dass es wieder nicht klappt. Nach der ersten FG in der 7. SSW dachte ich noch, ist ok, das passiert so vielen Frauen, jetzt eben halt mir. Nach der zweiten hat sich das schon anders angefuehlt, da kam dann die Angst hoch, was wenn ich mit 39 Jahren zu alt bin? Was, wenn mein Koerper das jetzt schon nicht mehr kann? Vielleicht gar nicht mehr, auch nicht mit Hilfe?

Langer Rede kurzer Sinn.... hab's noch niemandem gesagt, nicht meinem Freund, nicht meiner Mutter, nicht der besten Freundin, keinem. Es fuehlt sich irgend wie eben noch nicht "echt" an.... geht es hier vielleicht noch jemandem so?

Liebe Gruesse
Vanillie

P.S. Anbei meine SST - ganz links der Kontroll-SST von ES+9 abends mit Wasser, daneben der von ES+9 abends mit Pipi, und von da an ES+10 bis ES+15 mit Morgenurin....

1

Hey 😊 na das ist ja aber auch gaaaanz früh, da würde ich auch noch nicht ins Schwangerschaftsforum gehen 😉 ich würde es meinem Freund auf jeden Fall sagen, den zusammen freuen ist doch toll, und wenn was passiert kann er dich unterstützen. Ich denke der 1. Ultraschall ist so ein Termin nach dem man aufatmen kann, da sieht man dann die Fruchthöhle an der richtige Stelle und eventuell schon ein schlagendes Herzchen 🤗
Eine schöne Schwangerschaft !

2
Thumbnail

Ich versteh dich hatte auch frühen Abgang und bin diesmal ziemlich ängstlich , besonders weil ich Blutung direkt zu Beginn hatte aber mit Progesteron glücklicher Weise vorbei ist. Aber ich habe auch Angst.
Ich habe ab ES+8/9 getestet aber dachte zu dem Zeitpunkt ich wäre bereits weiter aber laut fa hat sich der Eisprung nach hinten verschoben. Ich füge mal die letzten Sst‘s bei und die Orakel ovus

Alles gute dir

5

auch bei dir, deine SSTs sehen toll aus!! herzlichen Glückwunsch!!! 🤗
meine Tests wurden bei meinem frühen Abgang kein einziges Mal so wunderbar stark wie bei dir!! der Verlauf ist auch super. das sieht gut aus!! Hab Vertrauen, diesmal klappt's!! 🍀

3

Hey
Mir geht es ähnlich. Hatte die letzten Monate immer vor Mens mind. 1 Woche vorher mir eingebildet SS symptome zu haben(brustschmerzen, UL schmerzen) aber dieses mal (wurde mein ES mittels US ermittelt) habe ich nichts. Wenn es geklappt haben sollte fühle ich mich auch nicht Schwanger da ich ja keine Symptome habe. Sehr komisch dieses mal. Naja kann man nur hoffen und warten. Weiß nicht wann ich testen soll? Bin ES+9/10☺️ mein NMT wär So od MO
Viel glück 🍀🍀

4

erstmal fühl dich gedrückt meine Liebe und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! 🍀
Deine SSTs sehen toll aus!! 🤗
ich kann deine Ängste gut nachvollziehen und verstehen! ich habe mir für den Fall, dass ich nochmal einen positiven Test in der Hand habe einen Ablauf Plan geschmiedet, um dann nicht wieder völlig
kopflos zu sein 😊 meinem Freund werde ich es auf jedenfall sagen und weil meine Mutter drauf besteht, es wieder sofort erfahren zu wollen (🤪) werde ich es ihr auch sagen. das sind meine größten Bezugspersonen, diese beiden würde ich auch am meisten brauchen, sollte es nochmal schief gehen..

eine Selbstkontrolle mit SSTs so wie du sie gemacht hast, werde ich auch durchführen! wenn ich so einen schönen Verlauf sehe, wie bei dir, wird mich das schon etwas beruhigen können, hoffe ich. knappe 2 Wochen nach dem Test, werde ich vermutlich zum ersten mal zum Gyn gehen. da sollte dann schon schön etwas zu erkennen sein.
und erst danach, wenn alles gut ist, werde ich es dem Rest der Familie und meinen engsten Freunden erzählen. 😊
ach ja und Versuch es doch positiv zu sehen, dass diese Schwangerschaft ganz anders beginnt als die vorherigen die leider nicht hielten!! sieh es als gutes Zeichen! Viele Frauen, die erfolgreich schwanger würden, beschreiben das selbe Phänomen wie du!! In allen Zyklen immer schwangerer gefühlt, als an Anfang in der eigentlichen Schwangerschaft 🤗

sprich mit deinem Mann!! Du solltest deine Ängste und Sorgen mit ihm teilen.
und hab Hoffnung!! Diesmal wird bestimmt alles gut!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! 🍀

sorry, langer Text...

6

Hallo

Ich kann dich gut verstehen.
Habe gestern erst positiv getestet. Hatte zuletzt zwei Fehlgeburten hintereinander. Einen MA und einen frühabort. Hab jetzt natürlich große Angst das wieder was passiert