Auskotzen 😖 lĂ€nger Text

Thumbnail

Hallo MĂ€dels,
Habe eigentlich gedacht, das es diesen Zyklus geklappt hat. Hab eben gestestet Negativ. Mein Problem, unregelmĂ€ĂŸiger Zyklus. Normalerweise sollte am Montag 11.06 meine Mens kommen wenn ich am 25.05 wirklich meinen ES hatte.Also ein Zyklus von 33 Tagen laut App. (Das wĂ€re ein Traum) 4 tage waren meine Ovus fett Positiv. Ich denke das am Montag nicht meine Mens kommt. Und das ich wieder einen 70 / 80 tage Zyklus haben werde. Mein EI ist bestimmt nicht am 25.05 gesprungen trotz fette positive Ovus. Warum brauch es immer einen 2. Versuch (EI)
Ich bin echt traurig. Ich wĂŒnsche mir einfach einen schönen Zyklus. Ohne 80 tage zu warten. đŸ˜Ș FA sagt alles ist ok. Pille habe ich 10 Jahre nicht genommen.
Sorry FĂŒr den langen Text. Das mĂŒsste einfach mal raus.
LG Mone

1

Hi..in welchem Übungszyklus bist du? Ich bin im 3.Üz.. ich hatte neulich auch einen schönen Test in der Hand, sogar 3 davon..wurden aber nicht stĂ€rker.. heute glatt weiß.. ich bin auch total down.. zudem ist meine Beziehung bald zu Ende wenn ich nur 1 mal im Monat Sex habe 😧..er möchte mit mir ein Baby und dann so eine Beziehung? Ich drĂŒcke dich ganz fest und hoffe dass du bald einen positiven Test in der Hand hĂ€lst..

3

Hallo 😊
Also seid 1 Jahr habe ich mir selber gesagt, jetzt wird es langsam Zeit fĂŒr ein Baby. Ich wĂŒnsche mir das so sehr.
Mit meinen Freund bin ich dieses Jahr 6 Jahre zusammen. Seid 4 Monaten versuchen wir es jetzt.
Ich weiß ist noch nicht lange. Bloß mit diesen langen Zyklus ist es echt scheiße. Weil wenn man 80 tage jedes mal warten muss bis die Mens kommt, und man nie weiß wann das EI springt. Ovus zeigen zwar wohl immer an wenn ich Fruchtbar bin. Aber das EI springt beim 1. Anlauf nicht sondern immer so 35/45 tage spĂ€ter. :(
Ich wĂŒnsche dir nur das Beste 😘

7

ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es dann mit Temperatur messen geklappt. Nur auf ovus konnte ich mich nicht verlassen die waren immer ca. An ZT 12 positiv und an ZT 35 ist dann erst das ei gesprungen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo liebe Mone,

Das mit deinen Chaos Zyklen tut mir leid . Ich weiß wie Ă€tzend das warten ist, hatte es selbst nach absetzen der pille durch gemacht 😑

Wie lange sind denn deine Zyklen so unregelmĂ€ĂŸig?Ich Frage mich, Wenn das öfter so ist, wie kann denn der FA sagen das alles ok ist ?đŸ€” Also wenn du stĂ€ndig so lange zyklen hast, muss der Sache doch mal nachgegangen werden?! Zysten, hormonelle ungleichmĂ€ĂŸigkeiten etc sollten gecheckt werden . Nimmst du sonst iwas zum regulieren ein?đŸ€”

5

Hallo 😊
Also seid 6 Jahren bin ich mit meinen Freund zusammen und seid diesen 6 Jahren hatte ich am Anfang 40 tage Zyklus. Das kann man ja noch akzeptieren aber auf einmal wurden es 80/90 mal 100 Tage.
SchilddrĂŒse habe ich kontrollieren lassen.
Meine FA sagte letztes mal kann sein das die Eileiter verklebt sind. MĂŒsste dann eine OP machen um zu gucken ob es wirklich die Eileiter sind.
Ich nehme seid 3 Monaten FolsĂ€ure. Seid 2 Monaten Mönchpfeffer 1 pro Tag. Und seid ĂŒber ne Woche den Nestreiniger Tee.
Ich will nÀchstes mal meine FA fragen ob es PCO sein kann.
Aber hĂ€tte Sie das nicht schon sehen können ? 😔

9

Also ich habe hier mal gelesen das die eileiterdurchlĂ€ssigkeitsprĂŒfung nur so 5 Min dauert (man bekommt einen kateter mit kontrastmittel in die GM gespritzt und kann anhand dessen sehen ob die FlĂŒssigkeit durch die eileiter fließt).

PCO typisch wÀren schon diese stÀndigen ES "AnlÀufe "- hatte die auch schon ! Oder zb auch zysten an den eierstöcken, die du per US beim FA sofort kontrollieren lassen kannst .
Bei mir wurde gleich zu Beginn ein hormonstatus gemacht und dabei kam raus das die mÀnnlichen Hormone leicht erhöht sind und ich kleine zysten an den eierstöcken hab. (Evtl leichtes pco!)
Mir hat der FA clavella verschrieben. Damit konnte ich mein Zyklus sehr gut regulieren . (96, 74, 52 und jetzt aktuell bei zt 7 )
Wenn dein kiwu so groß ist und dich das so belastet, wĂŒrde ich definitiv nochmal zum Arzt und das abklĂ€ren lassen .
WĂŒnsche dir ganz viel GlĂŒck das sich das bald klĂ€rt!🍀đŸŒč

weiteren Kommentar laden
4

Bei Zyklen die 70/80 Tage dauern ist definitiv etwas nicht in Ordnung! Das Maß ja nichts schlimmes sein, aber ich wĂŒrde mal ins Kinderwunschzentrum und ein Zyklusmonitoring machen lassen. Liebe GrĂŒĂŸe von einer, die dort auch in Behandlung war und inzwischen Mutter ist..

6

Ja da ist auf jedenfall irgendwas nicht in Ordnung. Ich habe nĂ€chste Woche ein Termin beim FA, und werde klar Text reden. Ja ĂŒber die KIWU ĂŒberlege ich schon seid paar Tagen nach.

10

Hey du Liebe,

zuerst: ES tut mir sehr leid! FĂŒhl dich gedrĂŒckt! Sowas ist deprimierend.

Ich kann das so gut nachvollziehen da ich letztes Jahr im Juni die Pille abgesetzt habe und danach auch erstmal solche Horrorzyklen hatte. Der LĂ€nge ging 117 Tage.. #klatsch
Hatte dann auch Möpf versucht jedoch ohne Erfolg. Im Januar wurde dann Blut abgenommen und ein Hormonstatus gemacht -> Seitdem nehme ich Metformin ein weil ich Anzeichen auf PCO habe (erhöhte mÀnnliche Hormone und zwei weitere Anzeichen) Seit MÀrz ist mein Zyklus jetzt zwischen 32 und 37 Tage lang also deutlich besser und in meinen Augen normal :)
Versuchen tun wir es seit November aber so richtig geht es eigentlich erst seit MĂ€rz.

Fazit: Ich wĂŒrde mich auf jeden Fall untersuchen lassen. SchilddrĂŒse und Zuckerwert ist bei mir super, bin auch nicht ĂŒbergewichtig und trotzdem liegt PCO vor. WĂŒrde mich nicht so abspeisen lassen von meinem FA wenn das schon so lange nicht mehr rund lĂ€uft und ihr auch noch diesen Wunsch habt #liebdrueck

14

Danke fĂŒr die Lieben Worte. Das werde ich nĂ€chste Woche beim FA auf jedenfall abklĂ€ren. Werde ihr auch sagen das ich alle Untersuchungen haben möchte. Damit endlich raus kommt was da drin nicht rund lĂ€uft 😊
Ich wĂŒnsche dir alles gute und nur das beste. Danke fĂŒr deine Antworten.

19

Vielen Dank und meine Daumen sind gedrĂŒckt #liebdrueck

12

Kopf hoch da kann ich dich verstehen das auf dauer einfach nur misst viele sagen immer man muss sich ablenken sich nicht zu sehr stressen aber wenn man so lange Zyklus hat ist das einfach fast unmöglich . Bei mir hat es auch noch nicht geklappt aber ich drĂŒck dir die Daumen das wird ganz bestimmt🍀

15

Hallo 😊
Da hast du recht. Versuche jedes mal wenn die Mens kommt ohne Druck ran zu gehen. Das klappt auch. Aber wenn ich dann laut meiner Rechnung ES12 bin oder so und negativ und keine Anzeichen auf Mens habe, dann dreht mir der Kopf schon wieder. Dann weiß ich das die Mens wieder nicht kommt. Das ist einfach nur blöde. 😕 Aber mal gucken was nĂ€chste Woche der FA sagt. Und was bei den Untersuchungen raus kommt. Danke fĂŒr deine Worte und fĂŒrs zuhören. Alles gute dir 🍀😘

13

Hallo :)

Ich hatte auch unglaublich unregelmĂ€ĂŸige und lange Zyklen :)

Bei mir hat Tempi messen und Mönchspfeffer geholfen !:)

Liebe GrĂŒĂŸe ☀

17

Hallo :)
Wie toll, das freut mich fĂŒr dich :)
Das ist immer schön sowas zu hören.
Wie lange hast du das Mönchpfeffer genommen, das du gemerkt hast das es besser wird ?

20

Ich habe Mönchspfeffer ca. 4 Monate genommen und jetzt in dem Zyklus war mein ES 3 Tage frĂŒher und es hat auch geklappt 😊

Also mein Zyklus hatte sich die Monate so bei 34/35 Tage eingependelt. Alles besser als 75 Tage 🙈

weitere Kommentare laden
18

80 Tage sind nicht normal. Warst Du mal bei einem Endokrinologen? Ich wĂŒrde mich mit "alles ist ok" nicht abspeisen lassen.

Lg

21

Nein war ich noch nicht. Werde nĂ€chste Woche zum FA Termin gehen. Und alles abchecken lassen und bei der KIWU ein Zyklusmonitoring machen lassen. Mal gucken was dann raus kommt. 😊

26

Dann bist du heute ja erst ES+9. Da hat ein negativer Test noch ĂŒberhaupt nichts zu bedeuten. Bei meinen Schwangerschaften musste man an ES+12 noch Adleraugen haben, um einen Strich zu erahnen.

27

Hab ich falsch gerechnet? đŸ€”đŸ˜

28

Aber stimmt, hast recht. Bei ES+9 ist alles offen. 😁

weitere Kommentare laden