Hallo ihr lieben :)
Seit Juni 2017 habe ich die Pille abgesetzt und davor fast 3 Jahre durch genommen (ohne Pause),auf den Rat meiner alten Frauenärztin 🙄 Weil ich vorher über Monate sehr starke Blutungen hatte und dann eine Ausschabung gemacht wurde. Um die Blutung zu vermeiden sollte ich diese dann am Stück durch nehmen.
Nun versuchen mein Freund und ich schwanger zu werden,was sich aber als etwas schwieriger gestaltet als gedacht 😕
Meine Blutung kommt nicht regelmäßig bzw gar nicht. Die letzte war im Dezember. Denke hat mit der langen Pilleneinnahne zutun. Wir haben uns nun eine Gynäkologin gesucht die Spezialisiert ist auf das schwanger werden und Geburten!
Wobei ich mich ziemlich verloren fühle und Angst habe das es deshalb gar nicht klappen wird 😔 Meine Frauenärztin meinte heute das ich in 1-2 Wochen meine Blutung bekommen sollte,falls nicht würde sie die auslösen dann.Schon doof so ohne einen regelmäßigen Zyklus und diese Ungewissheit. Nehme schon Frauen Mineralien Depot (Folsäure,Vitamine usw)
Vielleicht gibt es ja jemanden der schwanger geworden ist,ohne einen regelmäßigen Zyklus oder Periode. Bin über jede Tipps und Erfahrungen dankbar 😊 Damit ich hoffentlich bald auch meine Kugelzeit erleben darf ❤️
Ganz liebe Grüße Silvia
Kinderwunsch nach langer Pilleneinnahme..
Sicherlich liest auch du regelmäßig von Frauen, die trotz Einnahme der Pille schwanger werden oder ein Kind erwarten, obwohl sie nur eine einzige Pille vergessen haben. Dies lässt uns mindestens unterbewusst glauben, dass wir nach dem Absetzen der Pille ruckzuck schwanger sein müssten.
Da niemand vorhersagen kann, wie dein Körper auf das Absetzen der Pille reagiert, solltest du die letzte Pillenpackung nach Möglichkeit ca. ein halbes Jahr vor der heißen Phase absetzen. So kann sich dein Körper gut regenerieren und die Chancen auf eine Schwangerschaft steigen. Dein Zyklus hat in den sechs Monaten genug Vorlauf, um sich wieder einzupendeln.
Wenn du schon längere Zeit nicht mehr verhütest und trotzdem noch nicht schwanger bist, kann das an den Nachwirkungen der Pilleneinahme liegen. Daneben kann der bislang unerfüllte Kinderwunsch zahlreiche andere Ursachen haben, die beispielweise auch im Partner begründet sein können.
Im ersten halben Jahr nach dem Absetzen solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Es ist normal, wenn es eine Weile dauert bis eine Schwangerschaft eintritt – auch bei zwei gesunden Partnern, deren Hormone im Gleichgewicht sind und die sich auf dem Gipfel der Fruchtbarkeit befinden. Grundsätzlich liegt die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit im fruchtbarsten Alter einer Frau ca. 20 bis 26 Jahre auch lediglich bei 30% pro Zyklus.
Das es von Körper zu Körper anders ist,das weiß ich und ist mir bewusst! Natürlich gibt es Ausnahmen wo es auf Anhieb funktioniert und bei anderen lange dauert!
Jedoch habe ich die Pille schon vor einem Jahr abgesetzt und seitdem einen unregelmäßigen Zyklus. Aber an meinen Freund liegt es nicht,nur mal so nebenbei.
Wie gesagt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und meine letze Periode war im Dezember. Wir werden sehen ob die Blutung nun Eintritt oder nicht. Vielleicht können hier ja noch ein paar Erfahrungen von anderen Frauen sammeln,die das selbst kennen und berichten wie es war
Falls es dich beruhigt, eine Freundin von mir ist trotz sehr langer Zyklen 2x schwanger geworden. Es hat zwar immer über ein Jahr gebracuvu, aber es hat letztendlich immer auf natürlichem Wege funktioniert.
Und auch nach 15 Jahren Einnahme der Pille
Ich habe das nun schon öfters gelesen davon,das ohne regelmäßigen Zyklus schwanger geworden sind. Ist aber auch ein heikles Thema wie ich bemerkt habe :/
Hallo Silvia,
ich habe die Pille 14 Jahre genommen, aber immer mit der Einnahmepause von 7 Tagen.
Ich hatte danach auch sehr unregelmäßige und zum Teil lange Zyklen. (26-114Tage).
Wir haben 1,5 Jahre fürs erste Kind geübt. Habe Tempi gemessen und den clearblue Monitor genutzt. Das zweite Kind machte sich gleich im 2. ÜZ auf den Weg, als der Große 1,5 Jahre alt war.
Es gibt auch verschiedene Methoden, zu versuchen, den Zyklus zu verkürzen.
LG Kleeblatt
Tempi messen und clearblue bei unregelmäßigen Zyklus?!
Wann hast du den immer die Tempi gemessen?!
Habe auch Ovulationstests hier,nur bringt ja nichts viel jetzt oder?
Na Tempi habe ich jeden Tag gemessen, irgendwann war ja dann der ES und ich wusste, dass ich wenigstens welche habe.
Der Monitor funktioniert bis 42 Zyklustage. Da waren bei mir auch paar Zyklen dabei, die nicht länger waren.
Ovus gehen natürlich auch, aber die zeigen ja nur LH Anstieg, nicht ob tatsächlich ein ES stattfand. Da hilft nur die Tempimessung.
Hatte auch öfter positive Ovus, aber darauf folgte kein ES
Hallo meine Liebe :)
Ich habe 5 Jahre keine Periode gehabt.
Ersten 3 Jahre die 3-Monatsspritze und anschließend 2 Jahre.
Im Oktober 17 habe ich die Pille abgesetzt und im November war ich bereits schwanger.
Ich hatte dazwischen auch nur einmal meine „regel“, die ging aber nur 2 Tage 😄🤷🏻♀️🤷🏻♀️.
Auch wenn es bei dir etwas länger dauert, sieht man ja auch an mir dass es aufjedenfall möglich ist durch einen unregelmäßigen zyklus ohne probleme schwanger zu werden.
Uns wurde gesagt wir werden ca 1 Jahr brauchen um Schwanger zu werden.
Aber das war nicht so ☺️
Gebt die hoffnung nicht auf, ich wünsch euch alles gute 💗
Hey Liebes :)
Ok dann erging es dir ja etwas wie mir,aber umso mehr freut es mich zu lesen das es bei euch geklappt hat :) Hast du den Tempi zb gemessen? Habe mir heute so ein Gerät was das alles messen tut und mir auch unter anderem meine fruchtbaren Tage anzeigen soll. Da ich ja null weiß wann und ob ich überhaupt einem Eisprung habe oder nicht! 😕 Vieleicht ist das eine kleine Hilfestellung.
Also ich nehme sie jetzt seit einem Jahr nicht mehr und hab im Dezember meine letze Periode gehabt. Danach mal ne kleine Blutung von 2-3 Tagen,das wars dann auch wieder! Deshalb bin ich auch sehr verunsichert und hab halt die Angst,das ich nicht schwanger werden kann 😔 Jetzt heißt es wohl abwarten und Hibbeln 🤷🏽♀️
Liebe