Reicht jeden zweiten Tag Herzeln?

Beim dritten Kind wollen wir es ruhig angehen lassen.. Aber bei Nummer zwei hatte es ein Jahr gedauert und ich hab jetzt schon Angst, dass es diesmal wieder so lange oder länger dauert.

Also mein Mann ist ganz ruhig. Glaube, dem wäre es auch egal, wenn es nicht klappen würde.
Aber ich bin nicht ganz so ruhig, wie ich sein wollte^^

Da er sich nicht stressen möchte, herzeln wir während der fruchtbaren Zeit jeden zweiten Tag.

Meint ihr, das reicht? Man liest zwar, dass es so ganz gut klappen soll.. Aber gibt es hier jemanden, bei dem diese Taktik wirklich geholfen hat?
Immerhin wären Ovus ja fast sinnlos, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Einfach jeden zweiten Tag und fertig..

Oder ist es doch sinnvoller, per ovu den richtigen Tag zu treffen?

Ich hab noch alte vom letzten Mal und demnach hatte ich gestern den ES. Nur gestern war mein Mann nicht da. Vorgestern hatten wir aber...

Ach... Fürs Baby zu üben, wäre viel schöner, wenn man bzw Frau sich da nicht so reinsteigern würde ^^

1

Jeden 2. Tag reicht voll und ganz #winke

2

Na, in erster Linie ist Sex Ausdruck von körperlicher Anziehung, die auf Liebe basiert. Und das Baby, das dabei entsteht ist praktisch das Produkt dieser Liebe. Ich versteh daher deine Frage nicht - wo ist das Problem, jeden zweiten Tag zu herzeln? Es sei denn, du/ihr habt ein Problem mit der Libido, dann wirds anstrengend. ;)
Auch bei einem regelmässigen Zyklus finde ich es nicht verkehrt, ab und zu mal mit den Ovus zu checken, ob es einigermaßen rundläuft mit dem ES. Und selbst mit Ovus wirst du nie den richtigen Tag "treffen". Ich glaub, der weibliche Körper lässt sich einfach nicht auf die Minute timen.
Gehs locker an. Aber ich versteh, wenn der Babywunsch immer größer wird. Mir gehts nicht anders. ;)

3

Ich hab kein Problem damit, jeden zweiten Tag für ein Baby zu herzeln :D
Zur fruchtbaren Zeit würde ich gern täglich, aber damit nerve ich meinen Mann xD

4

Oh je...wenn jeden zweiten Tag nicht reichen würde, dann würde ich wohl niemals schwanger :-D
Wir sind eher der Typ Sexmuffel und sind froh, wenn wir es einmal in der fruchtbaren Zeit schaffen. Ich wurde aber auch so schnell schwanger.
Also keine Sorge

P.S. ich glaube das ist bei den meisten so, dass die Männer die Entspannteren sind.

5

Hi,

Also bei uns hat auch 1x in der heißen Phase gereicht. Und wir haben fürs 2. fast 3 Jahre gebraucht.

Aber wenn bei euch beiden keine Einschränkungen sind, würde ich mich nicht verrückt machen und so herzeln, wie man Lust hat.

Auch wenn man jeden Tag ran geht, steigt die Prozentzahl auf einen Volltreffer nicht an.

Gerade weil es bei uns so lange gedauert hat, glaube ich fest daran, dass man einfach warten muss, bis DER Powerschwimmer dabei ist.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen✊🏻✊🏻✊🏻

Liebe Grüße Janine, Eumeltochter (5 Jahre und Wunderbohne 12.ssw)

6

Huhu,
Wir üben seit Anfang des Jahres für unser 4.Kind.
Da ich unser jüngstes Kind noch stille, ist mein Zyklus noch etwas unregelmäßig und wir haben alle 2-3 Tage Sex. Ovus nutzen wir gar nicht,ich achte nur etwas auf den Zervixschleim. Ist der besonders viel und spinnbar vorhanden, machen wir es oft täglich, da ich dann die meiste Lust habe.
Aber mit alle 2 Tage sind die Chancen auch super!
An den "nicht so feuchten Tagen" nehmen wir das Kinderwunscgleitgel. Ob es hilft, weiß ich nicht, aber es fühlt sich angenehm an.