Hallo ihr Lieben,
bisher bin ich eher stille Mitleserin, doch jetzt bin ich kurz vorm 1.ÜZ und schon ganz aufgeregt. Jetzt habe ich aber Fragen zum Ovu Test: ich würde den lilanen Clearblue benutzen (hab ihn schon mal einen Zyklus getestet wie das so funktioniert).
Jetzt meine Fragen:
- in der Packungsbeilage steht mit Morgenurin testen - hier steht aber im Forum ganz oft NICHT mit Morgenurin testen!??
- wann setze ich sinnvoll Bienchen? Schon bei blinkenden Smiley oder bei stehenden Smiley oder zur Sicherheit jeden Tag (möchte da aber auch nicht so mega Druck aufbauen)
Und noch was ganz anderes:
- ich bin 37 (mein Mann 40) und es ist unser erstes Baby, mein FA sagt es ist alles tipptopp, aber ich mach mir trotzdem schon nen Kopf? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ich würde mich sehr über eure Meinung und Hilfe freuen!
Wann Bienchen setzen?
Huhu,
In deinem Text lese ich viel Aufregung aber auch viel Stress.
Mein Tipp: macht euch nicht verrückt.
Nimm Ovus nur als Richtwert um zu sehen wann der Eisprung etwa ist und nicht als Pflicht GV zu haben.
Macht es wie ihr Lust und Spaß daran habt und nicht als pure Babyproduktion.
Mit je weniger Druck ihr daran geht desto besser (habe ich beim zweiten Kind gemerkt - es klappte genau in dem Monat wo wir nicht drauf geachtet haben).
Wenn laut Arzt alles gut ist wird es bestimmt schnell klappen!
Wünsche euch auf jeden Fall eine aufregende Hibbelzeit!
Ich würde mir den Stress nicht machen. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, kannst du dir deine fruchtbaren Tage ausrechnen und um die Zeit alle 2 Tage ein Bienchen setzen. 😊
Huhu, ich bin Mami von zwei Kindern. Mit dem 3. sind wir jetzt in der 10. ÜZ. Da ich noch Stille, ist es nicht ganz so einfach, geplant schwanger zu werden. Ich bin jetzt 39 und habe mit 37 Nr. 2 bekommen. Das ging auch recht schnell. Ich glaube das war zwei Monate, wo wir es drauf angelegt hatten.
Ich möchte dir den Tipp geben, das ganze entspannt anzugehen. Zu viel drauf fixieren, kann eine SS erschweren.
Die ovus, die nicht mit mu gemacht werden sollten, sind die günstigsten. Die clear blue sollen damit gemacht werden. Hier gibt's wohl Unterschiede. Wieso kann ich dir nicht sagen.
LG und viel Glück 🍀
Hay!
Also erstmal stimme ich allen zu, mach dir keinen Stress sonst geht gar nichts 🙈
Der lila CB muss mit Morgenzeitung gemacht werden, das stimmt. Da der ja auch 2 werte misst - ich war auch erst verwirrt 😅
Herzchen setzten ist so ne Sache, es sollte Spaß machen also ihr solltet euch zu nichts gezwungen fühlen..was aber gut ist, natürlich um den Eisprung herum
Ich bin Fan von täglich so ne Woche um den Es aber das sehen nicht alle so, da häufiger GV angeblich für ne schlechtere Spermienqualität sorgt 🤷🏼♀️
Macht es einfach so das ihr beide Spaß dran habt, wollt ihr nur jeden zweiten Tag dann macht das so seht es nicht als muss an 😊
Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten! Ihr habt natürlich völlig recht. Es ist einfach nur verdammt schwer zwischen gut geplant und völlig hysterisch unter Druck sich vorzubereiten. Hab mit fest vorgenommen es ganz easy anzugehen, aber das war leichter gesagt als getan! ich freue mich jetzt einfach auf eine spannende Zeit und Versuch locker zu bleiben
Danke!!!