One Step Ovu. Was meint ihr?

Thumbnail

Ich bin im 1. Zyklus mit Ovulationstest.
Bisher habe ich Persona genutzt und hatte meinen ES-Symbol meist so bei ZT 15-17 und Zykluslänge von 28-30.
Jetzt verunsichert mich das mit den Ovus ziemlich. Bin bei ZT 18 und der Test gestern abend und heute früh waren am stärksten. Ist der ES eher wenn es abfällt oder wenn es am Höhepunkt ist?

Was meint ihr?
Danke für eure Antworten 😊

1

Huhu, bisher ist keiner positiv, das kann sich natürlich im laufe des Tages noch ändern. Der letzte sieht ja schon ganz gut aus. Wenn du mit den 20ern kein deutlicheres Ergebnis haben solltest, dann würde ich dir empfehlen, die 10er zu nehmen. Sobald er positiv ist, hast du innerhalb der nächsten 12 bis 36 Stunden den Eisprung. LG und viel Erfolg! 🍀👍🏻

3

Danke für die Rückmeldungen! Ist das denn nicht ein wenig spät mit dem ES, wenn er ansonsten immer früher war? Ich kann auch erst heute Abend wieder testen, wie oft müsste ich das denn machen? Hinzu kommt, dass ich ab morgen auf Dienstreise bin 🙄. Das Timing wäre natürlich mal wieder super.

4

Wenn du deinen ES bisher noch nicht sicher bestimmt hast, dann kannst du ja auch nicht zu 100% sagen, dass er wirklich dann sein sollte. Wie lang die zweite Zyklus Hälfte ist, ist ja auch ganz individuell. Meine ist zb 15 Tage. Weiß ich auch erst, seit dem ich Ovus nutze. Auf Nr sicher kannst du noch mit Temperatur messen gehen.
Am besten ist es, wenn du immer halbwegs zur gleichen Tageszeit testest. Damit bekommst du ein besseres Ergebnis. Die One Step auch nicht mit Morgenurin. Ich teste immer abends zwischen 17 und 20 Uhr und achte drauf, dass der Urin nicht zuuu sehr verdünnt durch sehr viel trinken ist.
Ihr solltet heute Abend auf jeden Fall noch Herzeln 😉 die Chance dass es klappt ist auf jeden Fall da.

weitere Kommentare laden
2

Positiv ist noch keiner. Der kommt bestimmt noch. Wenn der Test positiv ist steht der ES bevor