Hallo ihr lieben. Ich bin zwar schon alt aber habe Kinderwunsch und werde den auch durch ziehen. Jahrelang hab ich auf Vernunft gehört. Daher: jetzt oder nie.
Ich würde gerne ein Präparat nehmen mit folsäure und die Co. Zu. Vorbeugen von Mangelerscheinungen.
Da ich vegetarisch und vegan lebe kommen nur solche in Frage die dem entsprechen. Laut Apotheke ist elevit 1 ok. Kennt jmd von euch einen guten Nachfolger? Oder eine gute Kombi aus verschiedenen Präparate?
Villeicht ist die frage auch überflüssig. Bislang hat es dreimal nicht geklappt mit schwanger werden. Aber zwei drei mal will ich es noch versuchen.
Welche schwangerschaftskombipräparate ?
Also ich würde an deiner Stelle beim Arzt mal die Vitamine abnehmen lassen, damit du weißt, ob du da überhaupt ein Defizit hast und was extra nehmen musst.
Und Folsäure 800 mycrogramm ist eigentlich das wichtigste zum Start.
Ich werde nur bei der Hebamme die vorsorge machen lassen. Habe mit Ärzten allgemein keine guten Erfahrungen und klammere die daher komplett aus.
Durch die Ernährung ist halt immer mal irgendwo eine Baustelle. Dem würde ich gerne vorbeugen. Man liest auch überall wie wichtig es ist was zu nehmen. Etc
Das verunsichert ziemlich. In der Apotheke wurde mir quasi gesagt ich soll mit elevit schon drei Monate vor dem planen anfangen sonst wäre ich von Beginn an eine schlechte Mutter. ...fand ich nun übertrieben.
Ja ist auch total übertrieben. Vllt kannst du das sonst beim Hausarzt einmal checken lassen?
Ich hab nur Folsäure genommen ab Kinderwunsch, da ist bei der Blutentnahme keine Defizite hatte.
Aber es gibt auch viele Frauen, die nichts genommen haben und gesunde Kinder bekommen haben. Das sind bestimmt nicht alles schlechte Mütter! Sowas macht mich echt sauer.
Huhi, Die nehme ich. Aber ich weiß jetzt natürlich nicht wie vegan die sind. Da ist aber alles drin, was auch elevit enthalten hat. Vielleicht schaust du einfach mal nach :)
Bei dm kosten die 3,99€
Liebe Grüße Kalina mit 🦋
Danke für den Link. Leider ist Fisch enthalten.
Hebamme werde ich woHL machen. Ein Päckchen elevit hab ich ja. Danicht nehm ich das wenn ich schwanger bin und frag sie Hebamme dann was ich weiter nehmen kann. Kann wohl dauern bis man eins hat. Scheint hier wenige zu geben in der Umgebung. Aber wird werden.
Danke ihr zwei
Hi! Also wie die anderen schon geschrieben haben, frag am besten eine Hebamme.
Ich wollte dir nur zu deinem Alter schreiben, da ich selber 36 bin, also älter als du. Wir sind noch junge hüpfer!! Im schwangerenforum gibt es einige Frauen die noch älter sind als wir! Und weeste was, ich habe in meiner kiwu Zeit lediglich ab und zu Grapefruitsaft getrunken damit sich die gebährmutterschleimhaut schön aufbaut. Sonst nichts. Und jetzt bin ich Ende der 17.ssw und nehme nur ab und zu Magnesium und Calzium und wenn ich Kopfschmerzen habe rotbäckchen Saft zu mir. Oh und in den ersten 12 Wochen hatte ich meine tägliche folsäure. Mein Baby ist gesund und munter und tobt schon fleißig in meinem Bauch!
Bei meinen beiden "großen" habe ich es nicht anders gemacht.
Also mach dir nicht so einen stress 😉🍀 drücke die Daumen das du bald ins schwangeren Forum kommen kannst!!
Also mit 35 bist du doch nicht sehr alt 🤣
Hab deinen Beitrag gelesen und dachte du wärst 10 Jahre älter und machst dir deswegen Sorgen.
Ich bin ein Jahr jünger und habe nichts genommen, außer Folsäure mit Jod (Folio forte). Glaube die sind auch für Veganer geeignet. Alles andere ist eher Quatsch, wenn man sich vernünftig ernährt. Zumal die meisten Wirkstoffe sich in den Präparaten aufheben. (Eisen und Magnesium sollte man zum Beispiel nicht zusammen nehmen).
Falls es klappt, achte auf Eisen und eiweißhaltige Lebensmittel, damit dein Eisenwert nicht in den Keller gerauscht.
Gutes gelingen 😊
Danke.
Hi, schaue mal auf la vie Homepage, gravital forte. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin Risiko Schwangere gewesen und Vegetarier seit 95. Sehr gut verträglich und auch etwas günstiger als die Drogerie Produkte. Glg