Wann Famenita nach ovitrelle?

Hallo ihr Lieben,
Ich habe am Donnerstag um 17uhr etwa mit ovitrelle meinen es ausgelöst. Leider musste ich zu einem vertretungsarzt und er sagte mir ich solle mit famenita am Sonntag starten. Der Arzt kennt meine Situation also nicht.
Blöderweise habe ich heute morgen meine Temperatur nicht gemessen. Weil man mit famenita ja nicht zu früh starten darf habe ich einen Ovu gemacht, fett positiv. Nun zu meiner Frage: ist es normal dass der ovu jetzt noch fett positiv ist? Kann ich mit famenita starten? Oder lieber warten? Laut tempi hatte ich noch keinen es aber wie gesagt, heute leider nicht gemessen. Nur letztes Mal hab ich den Peak direkt am ersten Tag nach der Spritze gehabt. Und jetzt halt nicht. Deshalb frage ich mich ob der es vllt noch nicht wirklich durch ist?
Ich Danke euch für eure Hilfe!!

1

#winke

Der ES ist +/- 36 Stunden nach der Spritze. Du kannst heute auf jeden Fall starten.

Ich habe Donnerstag ausgelöst und sollte Samstag Abend mit Famenita starten.

Lg
Nina

2

Danke dir!! Hast du dann danach noch geprüft ob der es tatsächlich war? Ich bin verunsichert weil letztes Mal Ava den es direkt 4 Tage vorverlegt hat. Und jetzt nix passiert 😓

4

Nein, mit ovitrelle ist ein ES ja sehr sicher wenn mindestens ein Follikel reif war.

3

Starte auf jeden Fall. Habe ab einem Freitag ausgelöst und sollte Montag mit Famenita startet. Und auf die Ovus brauchst du nicht zu achten. Meine waren bis ES+6 fett positiv, wie übrigens fie SSt auch. Mache lieber anstatt Ovus die SSt , dann weißt du zumindest wann HCG wieder abgebaut ist! Ovus reagieren auch auf HCG, da LH HCG sehr ähnlich ist, deswegen bleiben die jetzt auch positiv! Viel Glück. Habe diesen Monat auch zum 1 Mal ausgelöst und bin heute bei ES+7.

5

Danke dir!! Dir auch viel Erfolg 🍀 😊