Wie hoch ist FG Risiko wirklich? Mutmachpost! ☺️

Hallo ihr. Habe gerade diesen Artikel gelesen und fand ihn toll. Bin selber jetzt gerade in ssw 8+2, habe morgen meinen ersten Ultraschall und mache mir viele sorgen. Der Artikel hat mich etwas beruhigen können. Vielleicht ja auch einige von euch die gerade frisch positiv getestet haben .....

https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

Alles gute euch allen! ☺️ hoffentlich darf ich morgen Viren verteilen. ...

1

Toller Artikel, hat mit auf jeden Fall mit gemacht. Dankeschön und herzlichen Glückwunsch ❤️

2

Danke, dieser Artikel ist toll und ich konnte ihn gerade gut gebrauchen 😊🍀

Gute Nacht

3

Huhu,

Oh gott ich kann nur sagen lest es nicht wenn ihr schon etwas älter seid und/oder schon fehlgeburtrn hattet. Das verunsichert einen definitiv noch mehr. Wenn man natürlich 30 ist und noch nie einer schlimme Erfahrung machen musste mit Abgang oder ähnlichem, zumal noch einen Partner hat der auch noch jung ist....ist der Artikel evtl zu empfehlen ohne gleich in Panik zu verfallen.

Dir alles Gute 🍀
Lg bomimi, die lieber nichts mehr davon lesen möchte welche risikofaktoren die Fehlgeburtenrate noch erhöht....

4

Es geht ja nur um Statistiken und das große Ganze. Sie sagt ja, dass nicht jeder da rein oder raus fällt. Ich zB hatte eine mit 24 und eine mit 25, ich habe sowohl vor den Fehlgeburten, als auch danach gesunde Kinder geboren und bin jetzt, offensichtlich gesund, wieder schwanger. Ich gehörte also, auf Grund meines Alter, eigentlich zu keiner Risikogruppe. Aber das sagt sie ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Mann war übrigens 28, also ebenfalls jung.

Ich finde es dahingehend gut, dass sie die Fehlgeburtenrate in die Wochen einteilt. Das macht es doch tatsächlich einfacher, die ersten zwölf Wochen zu überstehen und dass sie damit aufräumt, dass nicht zwölf Wochen lang ein Risiko von 80% besteht, eine Fehlgeburt zu erleiden. Der Rest dürfte ja eigentlich eh bekannt sein.

5

Geht mir genauso.

weitere Kommentare laden
9

Also für mich ist das erst mal wirklich Quatsch ich hatte mit 18 die erste fg männe 20 dann gesunden Sohn bekommen 2te fg mit 25 3te fg mit 26 bin jetzt aktuell wieder bei 6+4 ssw und habe morgen mein us Termin und hoffe das dieses mal alles gut geht also sorry aber mich beruhigt dieser Artikel echt nicht liebe Grüße