Hallo ihr Lieben,
ich sitze hier und heule mir seit Stunden die Augen aus. Ich hab heute morgen einen SST von onestep gemacht, bin heute bei ES+12.
Dieser war natürlich wie immer negativ.
Ich hatte es aber schon geahnt, da ich bis gestern richtiges Brustspannen hatte und dieser heute komplett weg war.
Bei mir ist das Nachlassen des Brustspannens immer ein Zeichen dass die Mens eintrudelt, parallel mit wässrigem Ausfluss, den ich heute natürlich auch wieder hatte. Dann noch der negative SST...
Mein Mann kam ins Bad, hat mich weinen sehen und meinte genervt: Na toll, fängt die Depriphase jetzt wieder an..
Ich was sooo verletzt dass ich ihm vorgeworfen hab dass es seine Schuld ist dass ich nicht schwanger werde und jeder Mann es schafft ein Kind zu zeugen, nur er nicht in der Lage dazu ist.
Ich habe ihn richtig fertig gemacht weil ich so extrem traurig war und jetzt sitze ich hier und hasse mich dafür. Es hat ihn sehr verletzt 😔😔😔
Er hatte vor ca 2 Wochen das Ergebnis seines Spermiogramms bekommen, da war eigentlich alles ok, bis auf die Tatsache dass seine Spermien zu langsam sind (0% A Spermien und 20% B Spermien)
Ich wollte das nicht sagen, aber ich war so verletzt und wollte dass er es auch ist. Er macht sich kaum Gedanken und sagt dass das alles schon irgendwann klappt und kann deshalb nicht nachvollziehen dass es mir so schlecht geht.
Natürlich weiß ich dass er keine Schuld hat, aber im Hinterkopf ist der Gedanke trotzdem irgendwie da 😔😔
Dem Mann die Schuld gegeben 😔😔
Hallo,
Er macht sich ganz sicher Gedanken, sagt es dir nur nicht! Was soll es auch bringen, dir seine Sorgen (und die hat er bei dem Ergebnis), noch aufzubürden? Glaub mir, Männer ticken so. Sie leiden auch, nur haben halt nicht diese körperlichen Auswirkungen.
LG und viel Glück!
Ich bin nicht pingelig wenn mein Mann mir manchmal komische Sachen sagt aber das ist ja mal richtig unter aller Sau. Kommt halt drauf an wie er es gesagt hat mit nem grinsen oder richtig ernst. Da würde ich aus Impuls das dann auch so sagen... ich weiß, nicht die richtige aber die menschliche Art. Ich würde das Gespräch suchen mich aber erst nicht entschuldigen und ihn erst fragen was das sollte ob er überhaupt einmal daran gedacht hat wie es ist jeden Monat in seinen Slip zu schauen dass da ja kein Blut ist. Also ich habe aber gehört dass es mit einem Spermiogramm mit 0% A schwimmern eig sehr sehr schwer wird schwanger zu werden. Habt ihr euch mal in der Kinderwunschklinik beraten lassen? Mein mann hatte 4% A und 27% b und wir haben 1,5 jahre normal probiert lief dann aber auf eine icsi hinaus.
Nein, nicht mit einem Grinsen, sondern eher genervt, weil er weiß dass ich die nächsten 2 Wochen in einem Loch bin und viel weine.
Habt ihr denn keine Chance auf eine IUI gehabt? Und wie waren denn die anderen werte? Also die Menge der Spermien usw?
Hey,
ja mein Mann versteht die Testerei auch nicht.
Bzw. nervt mich teilweise, dass ich das Gefühl habe, mich komplett alleine mit der Thematik auseinanderzusetzen (Temperatur messen, etc.). MIttlerweile informiert er sich auch etwas. Aber Diskussion gab es dazu auch bei uns schon ab und zu.
Wichtig ist, dass ihr beide einseht, dass euch Anschuldigungen oder "genervtes Verhalten" eurem Ziel nicht weiterhelfen.
Aber so emotionale Ausbrüche kenne ich - und die kommen leider vor! Aber ihr bekommt das hin!
Wegen der Spermienanzahl :
Mittlerweile unterscheidet man ja nur noch in Mobilität. A&B sollten optimalerweise zusammen 32% betragen - es können aber auch "nur" 32% B Spermien sein. Die brauchen einfach etwas länger, aber wenn man das weiß ist das ja kein Abbruch. (Wurde mir in unserer KIWU so gesagt ). Mein Mann liegt da genau am Minimum und die Morpholgie ist auch nicht der Hammer Aber ich wurde trotz PCO und IR im 6. ÜZ schwanger ( leider Frühabgang).
Gib deinem Mann Selen und Zink, das soll wohl Wunder wirken ( Aber natürlich auch nur bis zu einem gewissen Maß)!
Ganz liebe Grüße
Oh je, fühl dich gedrückt. Die Kinderwunsch Zeit kann wirklich sehr belastend werden, redet miteinander! Ich denke das dein Mann sicher auch traurig ist wenn es nicht klappt, aber es vielleicht nicht so zeigen kann.
Ich wünsche euch alles Gute.
LG Pusteblume.85
Hallo.
Das du negativ getestet hast tut mir leid.
Was dein Mann da gesagt hat, war sicher nicht nett, aber ich denke er ist auch überfordert. Er macht sich sicher auch selbst Vorwürfe, dass es nicht klappt, wird dies aber nicht so sagen. Und dann sieht er seine Frau, die er liebt, immer wieder 'zusammenbrechen'. Das ist auch für ihn nicht leicht. Sich gegenseitig fertig zu machen, führt aber leider Gottes immer wieder über kurz oder lang zu Trennungen.
Redet miteinander. Versucht eure Ängste zu formulieren. entschuldigt euch.
Ich weiß auch wie es ist, wenn es über Jahre nicht klappt und man einen Grund oder sogar einen Schuldigen sucht. Aber ich habe es nie an meinem Mann ausgelassen und er auch nicht an mir.
Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg finden werdet gemeinsam damit umzugehen 🍀
Hey... fühl dich gedrückt!
Ich kenn das!
Bei mir ist auch alles ok und bei uns hängt es auch mit den Spermien zusammen dass es nicht klappt. Warte grade auf meine mens dass wir in den 12. Üz starten können.
Kann sein dass ich mich täusche, aber ich glaub bei dem spermiogramm wirst wohl noch ne Weile warten müssen bis ihr n 6 er im Lotto habt?!?!? Wenn sie so unbeweglich sind, wie sollen sie dann ans Ziel kommen ? Ob es 5 tausend oder 5 Millionen oder 50 Millionen sind... wenn sie sich nicht bewegen bringt das nix 😬😬
Würde mich da evt auch an eine kiwu Praxis/ Klinik wenden und mal nachfragen und evt Hilfe suchen....
Manchmal Geistern mir auch Dinge im Kopf dass mein Mann schuld an allem ist... wenn man es ganz Platz sieht : ist er ja auch🤷♀️
Wir reden viel miteinander... das hilft uns ... alles andere bringt nichts.
Und eins sag ich dir... mein männe fühlt sich seit dem auch mies !!!
Er nimmt seit 2 Wochen Orthomol ein, das soll man ja mindestens 3 Monate einnehmen und dann kann man sehen ob es was gebracht hat.
Wollen deshalb noch bis September abwarten und dann in eine kiwu Klinik gehen. Ja ich weiß, dass das ein 6er im Lotto wäre, aber der Urologe meinte, da die Menge hoch ist (84 mio) würde sich das etwas ausgleichen. Deswegen hoffe ich bis September weiter und dann schauen wir mal was sich ab September tut..
Man will es halt einfach nicht wahrhaben..
Ohhhh ja, und ich finde auch das blöde ist... man kann nicht viel machen !
Bei Frauen kannst fast alles mit Hormonen/ Medis steuern und einleiten.... klappt oft gut ... aber wenn sperma kacke, dann kacke !!
Kann dir in 14 Tagen berichten ob es was gebracht hat! Mein männe nimmt es seit 4 Monaten ... glaub da nicht recht dran wenn ich ehrlich bin 🙈