Hallo zusammen,
so langsam mach ich mir einen Kopf ... ich habe Anfang des Jahres meine Pille abgesetzt und hatte danach auch sofort meine Periode. Nach dieser hatte ich einen Zyklus von 52 Tagen. Ich war kurz vorher beim Frauenarzt. Dieser sagte mir es sein alles ok danach kam dann auch meine Periode.
Nun bin ich heute bei Tag 85 und wieder waren die Test negativ. Was kann dass sein? Wir wollen ein Kind aber so wird es schwierig wenn ich immer ewig auf meine Periode warten muss.
Hat jemand Erfahrungen?
LG Christin
Zyklustag 85 und keine Periode in Sicht
Hast du schon Mal einen Hormonstatus gemacht? Bei mir war das auch so meine Periode würde dann mit Tabletten ausgelöst.
Nein das habe ich noch nicht gemacht, macht das der FA?
Ja, wie meine Periode nicht kommen wollte hab ich beim Frauenarzt angerufen und gesagt das ich schon 2 Wochen überfällig bin und die Test sind negativ, hab dann einen Termin bekommen wo geschallt würde. Arzt meinte in 2 Wochen soll die Periode da sein (Schleimhaut sehr gut aufgebaut) kam dann aber nicht - hab wieder angerufen und dann würde der Hormonstatus gemacht
Ich hatte nach ansetzen der Pille einen 92 Tage Zyklus. Sollte dann auf Anraten der Ärztin Mönchspfeffer nehmen. Mittlerweile nach ca 3,5 Monaten Möpd bin ich bei 32 Tagen damit. Versuchs mal damit, aber würde auf jeden Fall auch nochmal zum Arzt gehen
Wo bekomme ich dass?
Ich bin nach Absetzen der Pille auch bei ZT 137 angelagt und warte... Habe erst im September eine Frauenarzttermin, aber er wird mir Blut abnehmen und auch einen Hormonstatus machen.
Oh so lange 😱 und dann musst du noch so lange warten? Du arme ... ich werd ja jetzt schon verrückt bei 85 Tagen
Ja leider :( Es gab keinen früheren Termin und der Arzt meint, solange ich keine anderen Beschwerden habe ist es NOCH nicht beunruhigend. Einerseits möchte ich gerne meine Mens auslösen lassen, auf der anderen Seite wird es die Natur schon regeln. Bin hin und hergerissen.
Hallöchen..
mir geht es ähnlich wie dir. habe die Pille abgesetzt . War heute bei meiner FÄ, die hat Ultraschall gemacht und mir dann gesagt, dass es bei mir wohl angesichts der kaum aufgebauten Schleimhaut, 8 bis 12 Wochen (!!!) dauert, bis ich meine Periode bekomme .
Jetzt weiß ich zwar, woran ich bin, aber da ist trotzdem furchtbar zu wissen dass mal so lange auf den nächsten Zyklus und somit ÜZ warten muss.
Habe Mönchspfeffer verordnet bekommen und soll das schon ab heute einnehmen. Aber das führt ja leider auch keine vorzeitige Periode herbei.
Schön das ich damit nicht alleine bin.
Ätzend ist es trotzdem ... genau wie du sagst man muss ewig warten bis man wieder starten kann 😔
Ich werd mal bei meiner FA anrufen und fragen was ich machen soll da ich ja letztes Mal schon da war aber da kam die nach 52 Tagen 🤔
Ja mach das mal.
ich bin ja gerade mal bei ZT 35 ... aber wäre nicht die Möglichkeit die Periode medikamentös auszulösen? Oder gäbe es dabei Risiken oder halt Kontraindikatoren? kenne mich damit nicht aus.
Ist für mich auch völlig neu. Habe früher immer nach Abesetzen der Pille direkt einen 28 Tage Zyklus gehabt, deshalb war ich schon komplett ausser mir als ich festgestellt habe, dass ich über 30 Tage hinaus bin... Naja jedesmal was anderes.
Hallo, ich fühle mit dir. Bin heute ZT 86. Mein FA hat mir auch Mönchspfeffer verschrieben, bei mir hat eine Zyste alles durcheinander gebracht.
Drück dir die Daumen das der Drache bald kommt.
LG Pusteblume.85
Hat der fa deine schleimhaut gecheckt? Mache mir bei mir irgendwie nen Kopf . Hätte nicht damit gerechnet dass die so lange braucht (8 bis 12 Wochen)um sich richtig aufzubauen ....
Ja die hatte sie gecheckt beim letzten Mal... mit Ultraschall und getastet hat sie auch ... da meinte sie die ist gut aufgebaut und deshalb meinte sie auch die kommt bald was ja auch so war ... nur jetzt warte ich wieder ewig
Hast du denn eigentlich deinen ES bestimmen können, also bist du einfach "nur" überfällig, oder hattest du auch keinen ES?
Liebe Grüße
Ich hab kein ES bestimmt somit kann ich leider gar nicht sagen ob ich einen hatte 😔
Werde sobald der nächste Anlauf starten kann aber meinen ES bestimmen
Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte nach Absetzen der Pille auch Zyklen zwischen 60 und 90 Tagen. Warum willst du denn unbedingt deine Periode auslösen? Vielleicht kommt ja noch ein Eisprung? Ich bin im 3.ÜZ sozusagen in einem Zyklus mit 80 Tagen schwanger geworden. Nach der Schwangerschaft ist der Zyklus wieder normal. Ich würde die Pille nicht mehr nehmen.
Viel Glück!
Ok du machst mir Hoffnung. Dann warte ich bis die Periode von alleine kommt 🤗 vllt hab ich ja auch so ein Glück wie du 😊
Ich reih mich mit ein bei ZT 22 und kein ES in Sicht und das hält sich ja alles noch in Grenzen, alles normal. Aber wenn ich das von euch lese wird mir Angst was noch auf mich zu kommt, auch wenn das vllt nicht so ist. Mach mich voll balabala im Moment weil ich nicht weis woran ich bin