Hibbeln und Verdacht auf Blasenentzündung - was tun?

Hallo Mädels,
dieser Zyklus ist wieder mal so einer, wo ich schwören könnte das es endlich geklappt hat... Nehme seit Mai mönchspfeffer und irgendwas ist anders, da NMT aber erst in gut einer Woche ist (heute erst ZT 22, ES +6), kann ich natürlich noch nicht... Nun hab ich aber zunehmend das Gefühl eine dicke Blasenentzündung zu bekommen - häufiges Klo gehen, Flankenschmerzen usw. Was würdet ihr tun, bzw. was kann man tun? Kann ja schlecht zum Doc und sagen es könnte sein das..., aber wissen tu ich es nicht und am Ende war's wieder nur zu bald gefreut...

1

Huhu, du könntest ja trotzdem deinen Urin abchecken lassen & auch sagen, dass ihr momentan an der Familienplanung arbeitet:) es geht trotzdem um deine Gesundheit & du weißt ja, wie du es selbst sagst nicht wirklich, ob du schwanger bist!
Ich hab momentan auch so ein Problem, aber nicht der ständige harndrang, sondern einfach nur Schmerzen beim Wasserlassen, aber nur zum Ende hin, wenn die letzten Tröpfchen kommen🙄 ich war schon beim dok & er meinte, dass mein Urin ok wäre.
Habe im April die Pille abgesetzt & hatte auch jetzt zweimal einen Zyklus von 28 Tagen & einen von 26 Tagen, aber nun bin ich schon 2 Tage drüber. Denke aber, dass dies normal sein kann, denn mein test war am Montag bei ES+12 leider negativ😔

Lg & gute Besserung, viel Glück🍀

2

Hi,
bei dir kann es sich aber auch noch zum positiven wenden, ich drück dir auf alle Fälle weiterhin die Daumen! 😚
Ich selbst hab die Pille jetzt schon vor einem Jahr abgesetzt, wäre also schön wenn ich mal positiv testen dürfte... 😁
Zu meiner Problematik, sagen wir es mal so im Prinzip könnte ich auch selbst testen, da ich in der Pflege arbeite. Und da ich mich auch schon ganz gut meine zu kennen, geh ich fast davon aus das eine Urinprobe auffällig sein wird... Aber wie dann behandeln ist die Frage...

4

Danke, dass wünsche ich dir natürlich auch🍀☺️
Ich arbeite auch in der Pflege, aber solche Tests haben wir nicht auf arbeit & mir war der weg zum Dok dann doch angenehmer.
Geh lieber zu deinen arzt, dann kann er auch mit der besprechen, wie es weitergeht & was man machen könnte.
Oh schon ein jahr abgesetzt!
Dann wünsche ich dir natürlich von Herzen, dass du bald positiv testen darfst☺️

3

Hey,
also. In diesem frühen Stadium hat sich die Eizelle noch nichtmal richtig eingenistet. Das Antibiotikum, falls du eins bräuchtest, trinkt man nur einmalig! Nennt sich Fosfomycin Aristo. Du kannst aber auch Nieren -blasentee trinken und cranberriesaft. Das Antibiotikum kann dir dein Gynäkologe verschreiben. Mit ihm kannst du sicher ganz offen reden falls er nicht eh schon Bescheid weiß ;-) alles gute 🍀

5

Du solltest zum Arzt gehen, bekommst dann ein Antibiotika. Es muss nicht das zum Trinken sein, kann auch Amoxicilin sein, das kann man auch schwanger nehmen.
Also ich als Krankenschwester würde lieber gehen, ich weiß, wie nicht behandelte Blasenentzündungen enden können.

Falls du nicht gehst, könnte eine Superinfektion entstehen, hoch wandern zu den Nieren etc. Und so eine Infektion kann auch für einen Abgang sorgen.