Temperaturkurve Eisprung passt nicht?

Thumbnail

Hallo, ich hatte letzten Dienstag einen positiven ovulationstest und Mittwoch den Eisprung. Zervix war auch spinnbar und Unterleibsschmerzen auch vorhanden gewesen. Donnerstag war der Ovulationstest dann negativ. Freitag hatte ich dann Abends mit utrogest angefangen und Samstag wird mir erst der Eisprung in der Kurve angezeigt wie kann das sein? Habe einen 26 Tage Zyklus und hatte letzten Monat am 12 zt den Es. Kann mir jemand weiter helfen?

1

Hallo,
bei Urbia ist es so beschrieben (trifft meiner Meinung nach auch bei deinem Problem zu):

"Unser System trägt den Eisprung-Balken in dein Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt."

2

Und das heisst jetzt was? 🤔

3

Laut Temperatur und den oben genannten Maßstäben war dein Eisprung erst Samstag.
Wie misst du? Jeden Tag zur gleichen Zeit an derselben Stelle? Oral? Vaginal? Vor dem Aufstehen? Bisher immer zuverlässig mit ZS und Ovu übereinstimmend?

Manche Messungen können unsicher sein.
Andererseits kann der Eisprung auch erst ein paar Tage nach dem spinnbaren ZS eintreten. Der Unterleibsschmerz sagt nicht aus, wann genau der Eisprung stattfindet. Manche haben ihn davor, manche währenddessen, manche erst danach.

weitere Kommentare laden
8

huhu
mein Zervix ist auch immer fast 6 Tage vor dem ES mege spinnbar. und 1 Tag vor ES oder auch am ES ist er es nicht mehr :-D
ALSO darauf wetter ich bei mir nieeee. Weil der Zervix bei mir nie mit Ovu´s & Kurve übereinstimmt.
wenn ich nachts oft aufstehe für "Pipi" dann ist mein Wert auch manchmal höher.
wenn du sicher bist das an diesen einen Tag (der 6. vorm Temp. Anstieg) der Messwert nicht richtig sein kann, kannst du ihn ausklammern

dann würde dein Eisprung sich eventuell nach vorn verschieben.
100% sicher bin ich mir da aber nicht. Spreche hier nur von meinen eigenen Erfahrungen.