Ich habe dieses Monat mein Zyklus von FA beobachten lassen um Hormonelle Störung auszuschließen. Heute ist der 18.ZT und theoretisch ES+6.
Der ES wurde am 10.ZT an Hand von Blutwerte und Ultraschall auf 12.ZT eingeschätzt. Am Ultraschall waren zwei Follikeln zu sehen, einer war schön groß und einer etwas kleiner. Der etwas kleinere wurde als unwichtig betrachtet.
Am 16.ZT wieder Blutwerte geprüft und Progesteron war 7,0 ng/ml
Bis jetzt alle Blutwerte als OK betrachtet. Progesteron wird in ein Paar Tage nochmal geprüft.
Aber meine Temperaturkurve scheint mir eine Katastrophe
Eisprung wird ganz woanders angezeigt. Temperatur ist sehr langsam angestiegen. Und dazu mache ich mir jetzt sorge dass der zweite Ei/Follikel auch gesprungen ist, was bedeuten würde das der Progesteron Wert verfälscht wird von ein zweiter Gelbkörper.
Meine Kurve hänge ich hier an.
Was meint Ihr? Wie schlecht sieht das ganze aus? Sollte ich lieber nächste Zyklus nochmal alles prüfen lassen?
Ungewöhnliche Zykluskurve
Wäre gut gewesen, das progesteron an es+7 testen zu lassen. So kann man es schlecht vergleichen.
Drücke die Daumen.
Laut kurve hätte ich deinen Es viel später gesetzt und auf progesteronmangel getippt.
Aber 7.0 bei es+4 ist schon ganz gut. Komisch dass deine Tempi nicht steigen wollte.
Genau, normal hätte ich der ES am 16.ZT gesetzt, aber laut Ultraschall und Ovutest sollte schon um die 12.ZT sein. Mein Tempi ist bis jetzt immer am zweite Tag nach positive Ovutest gestiegen. Un dazu kommt noch dass vielleicht zwei Eier gesprungen sind und das würde bedeuten ein höheren Progesteron Antieg, da zwei Gelbkörper entstehen.
Hat keiner so eine Kurve erlebt? Ist es überhaupt möglich dass der Temperaturanstieg 4-5 Tage nach den Eisprung stattfindet?