Ich schreibe hier um euch Mut zu machen.
Mein Mann und ich sind seid fünf einhalb zusammen. Von Anfang an war für uns klar, wir wollen Kinder. Also legten wir los. Ich hatte noch nie die Pille genommen, also perfekt um zu starten. Dem war leider nicht so, es kam schnell bei mir raus das ich einen nach hinten geneigte Gebärmutter hatte, ein Eileiter war zu lang und dazu kam noch hinzu das ich eine Zykluslänge von 45 und mehr Tagen hatte. Im Sommer 2016 hat sich mein Mann getraut ein Spermiogramm zu machen. Ich hatte schon immer ein komisches Gefühl gehabt und leider wurde es auch bestätigt. 2% der Spermienanzahl war brauchbar aber sehr langsam. Also haben wir beschlossen es erstmal aufs Eis zu legen. Für mich kam nie eine künstliche Befruchtung in Frage und somit haben wir uns damit abgefunden erstmal zu warten und dann evtl. mal zu adoptieren. Mein Mann konnte sich einen Traum erfüllen und kaufte ein Cabrio.
Und Zack hielten wir Weihnachten 2016 tatsächlich einen dick und fett positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Im August 2017 kam unser erstes Wunder auf die Welt. Für uns war klar wir wollen ein zweites Kind, denn ein Einzelkind ist zwar toll aber Geschwister sind schöner. So habe ich auch nach der Schwangerschaft nicht mit der Pille begonnen, denn unser erstes Wunder hat ja knapp vier Jahre gedauert. Pustekuchen! So richtig wollten wir dieses Jahr im August starten, da wäre unser Wunder ein Jahr, aber das Schicksal meint es anders denn ich bin wieder schwanger, mit Nummer zwei. Für uns kam es zwar unerwartend aber umso mehr haben wir uns gefreut, so schnell einen positiven Test in der Hand zu haben. Letzte Woche waren wir beim Arzt und dieses Gefühl das zweite Wunder zu sehen und das Herz zu hören ist genauso unbeschreiblich wie beim ersten. Ich bin jetzt 7+6 weit.
Ich schicke euch ganz ganz viel Kraft für eure weitere Kinderwunschzeit und natürlich ganz ganz viele Viren. Mädels nicht verzagen. Vielleicht genießt ihr eure Zeit zu zweit, geht auf Reisen oder macht andere Dinge die ihr gerne machen wollt, uns hat es Glück gebracht. 🍀🍀
Für all die Mädels die gefühlt ewig warten ❤️
Hallo,
Das freut mich für euch. Und es gibt tatsächlich etwas Mut. 😊
Denn mein Partner und ich sind in einer ähnlichen Situation.
Wow, toll! Herzlichen Glückwunsch.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, weil ich zwei bezaubernde Kinder habe (jeweils 1 ÜZ), aber ich fühle immer mit den Frauen mit, bei denen das Glück nicht so gnädig ist.
Alles Gute und vor allem eine gesunde und schöne Schwangerschaft
Hey euere Geschichte ist wirklich toll 😍
Es gibt Kraft 💪🏼☺️ ich versuche jetzt schon seit 1 1/2 Jahre schwanger zu werden und habe leider auch einen total unregelmäßigen Zyklus
Doch ich hoffe das es bald klappt 😊
Mein Mann will kein spermiogramm machen ... wie hast du deinen überredet ?
Hallo!😊
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass ein Mann KEIN Spermiogramm machen möchte...bei einem KINDERWUNSCH 🤔 Mein Mann ist selbst zum Urologen gegangen, um schnelle Gewissheit zu haben.
Alles Liebe 😊😊🍀
Frist setzen! Sag, wenn es die nächsten 3 Monate (oder welchen Zeitraum auch immer du für angemessen hälst) nicht klappt, dann ist er dran 😊
Und bei unregelmäßigen Zyklen kann ich Clavella empfehlen, hat mir super geholfen.
Das ist sehr schön zu lesen.... bei mir ist es auch so eine etwas "schwammige" Diagnose und dazu noch ein super Spermiogramm... die Hoffnung stirbt eben doch erst ganz zum Schluß.
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞
Das macht wirklich Mut. Wir dürfen nicht aufgeben!😊
Ich bin im 1. ÜZ Ende 2016 schwanger geworden, hatte aber eine FG und seitdem möchte es nicht mehr klappen. Ein wirklicher Grund dafür wurde noch nicht gefunden 🤔
LG Luthien mit ⭐
Herzlichen Glückwunsch 🍀😘
Du hast so recht, man sollte die Zeit bis dahin genießen & sich nicht so reinsteigern.... Hört man oft das es dann eher klappt. Aber es ist echt nicht leicht
Ich habe meinen Mann nie ein Ultimatum gestellt, da die Liebe zu ihm sehr groß ist. Wir wussten schon von Anfang an das es sehr schwierig werden könnte, durch seine Vorgeschichte. Denn er hatte mit drei Jahren immer noch ein Hodenhochstand gehabt, was dann operativ geändert wurde, zudem wurde bei ihm als Kind ADHS falsch diagnostiziert, was erst vor knapp sieben Jahren entdeckt wurde, er nahm zu diesem Zeitpunkt schon mehr als zehn Jahre Ritalin was sich auch auf seine Zeugungsfähigkeit negativ auswirken ließ. Ich habe tatsächlich Tage gehabt wo ich mich in meine Decke verkrochen habe und einfach nur geweint habe, aber ich habe niemals meinem Mann zu einem Test gedrängt, da die Liebe zu uns so wertvoll ist, das wir auch mit einem Leben zu zweit zurecht gekommen wären. Und ich habe auch nie meine Prinzipien in Frage gestellt. Dennoch weiß ich das das echt schwer ist nicht immer an Kinder zu denken. Ich weiß auch das es da draußen immer noch viele Paare gibt die es "schlimmer" getroffen haben wie wir und dennoch möchte ich jedem Mut machen.
Ich schicke euch allen ganz viele Grüße und danke für die Glückwünsche ❤️❤️❤️