Altersunterschied zwischen geschwistern

Hallo ihr Lieben
Wie weit sind eure Kids auseinander oder werden es sein wenn das nächste Kind zur Welt kommt ? Das würde mich mal interessieren . Mein Sohn wird 7 und wir hibbeln fürs zweite Kind . Hätten die Kids gern näher aneinander gehabt aber durch mein alter .. Ausbildung und schwerer Erkrankung ist es nun jetzt nach 7 Jahren erst möglich . Jedoch habe ich viel gehört dass es auch Vorteile haben kann wenn das erste Kind schon älter ist . Wie seht ihr das? Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus . Ich finde es sogar schön dass er dann alles bewusst mit erleben darf und auch möchte.
Meine Schwiegermutter zum Beispiel sagt immer dass es schlecht wäre wenn Kinder so weit auseinander liegen ..

LG alena 😊

1

Es werden knapp 5 Jahre werden.
Durch eine Umschulung und 3 FG ist es ein grösserer Abstand als geplant. Am.Anfang hat es mir schon was ausgemacht. Mittlerweile denke ich, dass es Vorteile hat.

Mein Mann ist mit seinem Bruder auch 7 Jahre auseinander und enger jedes andere Geschwisterpaar das ich kenne.

2

Viel viel Glück, es wird toll sein!!

Unsere sind knapp 5 jahre auseinander, Hätte gern etwas weniger Abstand sein können, klappte aber nicht nach Wunsch und wir sind von Herzen dankbar, dass unS dieses grosse Glück nochmals gegönnt war #klee

Die Grossen wichtigen dinge des lebens sind nicht planbar. Sondern ein geschenk zu jeder Zeit!!!

Für jeden muss es passen und wird es auch, die Meinungen gehen hier, wie überall, natürlich auseinander:-) es können und werden geschwister mit kurzem und langem Abstand streiten. Es kann jeder altersunterschied ein herz und seele werden, auch das Gegenteil. unsere lieben sich wirklich abgöttisch, die grosse ist wirklich ein hammer und grosse hilfe. Haben auch aussagen zu hören bekommen, von wegen, es zahlt sich jetzt nach fast 5 jahren eh nicht mehr aus für ein geschwisterchen- ok vielen dank auch, wollt unbedingt die Meinung anderer hören :-D

Schlecht ist es mal niiieeee, eine Frechheit die aussage. Es wird toll, wirst sehen!!!!! :-))) viel viel Glück, dass ihr bald einen schatz bekommt

4

Hey .

Danke für die lieben Worte .
Ja so denke ich ja auch . Ich mein ich war als ich meinen Sohn bekommen habe 18 .. und es ist das größte Glück das wir haben .. dann habe ich erstmal meine Ausbildung gemacht weil ich definitiv gesagt habe dass ich meinen Kind was bieten möchte. Dann habe ich in 2015 eine schwere Krebs Diagnose erhalten und ein Jahr ums Überleben gekämpft . Ist aber alles wieder okay . Ja nun musste ich noch 2 Jahre warten um aus dem rückfallrisiko zu sein und schwanger werden zu dürfen und auch zu können . Deshalb ist es für mich ein noch größeres Geschenk . Ich hatte ursprünglich eine Chance von 4 Prozent überhaupt noch fruchtbar zu sein . Und nun war ich bei der gyn und die sagte mir es arbeitet alles wunderbar . Und mein Sohn würde sich auch riesig über ein Geschwisterchen freuen 😊

3

Wir üben auch gerade fürs 2. Kind. Wir haben uns erst im Februar entschieden noch ein Kind zu bekommen, es war aber immer schon klar wenn wir ein zweites wollen das es ein größerer Abstand sein soll...
Unsere Tochter war im April 4 Jahre.
Würden uns sehr freuen wenn es nicht mehr all zu lang dauert bis ich positiv testen darf...

LG Pusteblume.85

5

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

6

Huhu🤗

Ich habe einen Sohn 16 und eine Tochter mit einer Altersdifferenz von 8 Jahren. Jetzt hibbel ich mit neuem Mann auf einen Nachzügler😊. Besonders gut fand ich immer für jedes Kind viel Zeit gehabt zu haben. Schwieriger wird es mit gemeinsamen Aktivitäten...lass dich nicht verunsichern! Liebe Grüße und viel Erfolg🐞🍀

9

Oh ja das ist ein großer Unterschied aber auch irgendwo toll für die großen nochmal auf was kleines hin zu fiebern . Binder ihr eure Kids ein ? Also bezüglich dass ihr euch noch eins wünscht ?

13

Ja die wissen Bescheid, und meinen sie würden sich freuen... Ich hab halt auch arg früh angefangen mit 17!😉. Ich fühle mich jung und hab in der Zwischenzeit studiert, toller Job etc.und viele in meinem Alter fangen gerade erst mit Nr. 1 an. 😅

weitere Kommentare laden
7

Hallo meine liegen insgesamt 19 Monate auseinander und die nächsten 14 Monate. So eng wollten wir die Abstände zwar nicht aber es ist toll wie es kommt. Ich und meine Schwester sind 6 Jahre auseinander und sind jeden Tag aneinander geraten. Was wir uns verprügelt haben. Und auch streiterein. Wegen Spielen etc. Sie war 12 und ich 6. Andere Interessen. Ich habe mir geschworen so ein Abstand nie zu haben. Aber jeder mag es anders. Allerdings würde ich auch nicht unbedingt vorziehen 3 Kinder unter 3 Jahren zu haben 😂 das Mittler einst zwar ein Wunschkind aber eher nicht zu dem Zeitpunkt. Mein großer und das jetzigen waren perfekt. Mein großer wird Jan 3 und das kleine kommt novn. :) das war epefeekt für 2 Kinder :) bei uns gewesen. 😊

Nun haben wir dann eine Rasselbande :) 💕
Hat auch seine Vor und Nachteile ich glaube, so im ganzen gibt es da keine Vorteile oder nur Nachteile. 😊

LG :)

11

Ich bin auch eines von 4 Geschwistern . Mein großer Bruder ist 1.5 Jahre älter wie ich . Mit ihm habe ich mich nie verstanden . Ich selbst bin ein eineiiger Zwilling .. Meine Schwester und ich waren ein Kopf und ein Arsch aber haben uns auch auf der anderen Seite irgendwie nie wirklich richtig verstanden . Mein kleiner Bruder ist 6 Jahre jünger wie ich . Wurde leider von meiner Mutter sehr stark verwöhnt und somit ist uns die Chance verwehrt geblieben eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen . Er ist praktisch als einzeln und groß geworden ...

8

meine Kinder sind 14,5 12 und 6 Jahre :)

Hat alles vor und Nachteile. Wenn denn mal Nummer 4 kommt, wird es das ersehnte Nesthäkchen sein

10

Meine große ist 14 die nächste 10 und nun sind wir mit Zwillingen schwanger die nächstes Jahr kommen.
Alos einmal 4 Jahre und dann fast 15 bzw 11 Jahre.

12

Toll 🤗

Aber da merkt man halt auch immer der Wunsch nach einem Kind kommt nicht nach Plan sondern nach Gefühl und eben dem Wunsch an sich . Am Anfang habe ich auch gesagt ein Kind reicht .. erst mit meiner Krebs Diagnose vor 3 bzw fast 4 Jahren kam dann der Wunsch nach einem zweiten Kind:)

19

Ich bin mit 20 Mutter geworden und dann mit 24 damals war ich überzeugt das reicht... tja 😉

15

Also meine große wird 8 mein mittlere wird 6 und meine kleinste ist 3. Wir starten wenn endlich mal die Blutunge kommt in 1 Zyklus und das mit clomi hoffe meine Maus ist dann nicht älter als 5 bis es klappt .

17

Ich drücke dir die daumen 😘

18

Danke will nicht zu lange warten

20

Huhu,
meine Kinder sind 11, 9, 7 Jahre und 14 Monate alt... das Geschwisterchen, dass jetzt noch spontan dazu kommt wird vor dem 2. Geburtstag der Lütten geboren.

Alle Gute, luri