Hallo ihr lieben
Ich könnte heulen!
Hatte Anfang des Jahres schon eine Eileiterschwangerschaft (rechts) die dann notoperiert werden musste...und nun ist der Eileiter zu
Ich weiß die Chance einer erneuten Eileiterschwangerschaft liegt etwa bei 25%
Nun bin ich wieder schwanger und alles deutet für mich auf einer Eileiterschwangerschaft hin....nicht nur das ich es im Gefühl habe sondern habe die gleichen symptome wie bei der ersten....die Ärzte wollen noch abwarten da es noch rechtzeitig früh ist 5+1
Ich möchte das ganze mit not-op a er nicht und will die Bauchspiegelung lieber vorher
So weit kann ich damit leben aber das was mich fertig macht ist die Angst eventuell keinen funktionellen Eileiter mir zu haben und selbst wenn der Link noch gut ist das dass Risiko einer erneuten Eileiterschwangerschaft bei 70% liegt
ich hane mir eigentlich Mal mehrere Kinder gewünscht und jetzt mir wenigstens noch eins wünsche damit meine Tochter ein Geschwisterkinder hat...aber dieser Wunsch fliegt immer weiter weg wie eine Luftblase die droht zu platzen
Meine Tochter ist für mich ein abzulutes Wunderkind...bevor ich sie bekam hatte ich schon zwei FG aber jetzt nicht vielleicht nicht mehr auf normalen Wege schwanger zu werden macht mich seelisch fertig.
Hinzu kommt die Angst das jede Eileiterschwangerschaft ja auch tödlich enden kann...ich hab es an der ersten gemerkt wie schnell es geht und das ich nur Glück hatte da ich schon im KH war.
Wie geht ihr damit um?
Wer ist nach der zweiten Eileiterschwangerschaft mit nur ein eileiter schwanger geworden mit Erfolg?
Sorry für den langen Text...muss mir es von der Seele schreiben.
Zweite Eileiterschwangerschaft
Oh man... 🙈🙈🙈, tut mir total leid und drücke dir ganz feste die Daumen dass diese ss keine eileiterschwangerschaft ist 🙏🙏🍀🍀🍀!!! Ich hatte bis jetzt nur eine fg.. was hast du denn für Symptome die dich denken lassen das diese ss eine eileiterschwangerschaft ist?? Glg
Danke dir...ich habe Lieder keine Hoffnung mehr
Von Anfang an wieder Schmiedblutung die dann zur Blutungen wurden...und einseitige schmerzen auf der Seite wo der Eileiter betroffen ist....hinzu kommt das auf den Ultraschall keine klare Fruchthöhle zu sehen ist und der Eileiter entweder vergrößert ist oder da etwas ist was keiner identifizieren kann.....es sind genau die selben schmerzen beim Eileiter wie es bei der ersten waren nur halt jetzt auf der anderen Seite.
Ach und ganz vergessen zu erwähnen daß der HCG wert vorgestern bei etwas mehr wie 200 war und heute bei 5+1 etwa 350 (weiß leider nicht mehr genau...weiß nur das es zu niedrig ist)
Das tut mir leid für dich :( darf ich dich dennoch fragen wie sich das geäußert hat bei deiner ersten Eileiterschwangerschaft was waren die Symptome
Danke dir
Und ja natürlich darfst du Fragen
Ich hatte immer wieder Schmiedblutungen die von rötlich bis hin zu bräunlich waren
Ansicht sind die Schmiedblutungen nix schlimmes kann in jeder gesunden Schwangerschaft auftreten
Bekam dann aber richtig starke einsteige schmerzen im Unterleib rechts, dachte teilweise echt das es vielleicht der Blinddarm sei oder so... Bin dann nach einigen Tag ohne Besserung und da ich die schmerzen nicht mehr aushalten konnte ins Krankenhaus dort wurde alles untersucht und ich müsste da bleiben, das war Samstags am Montag morgen war ich auf WC und bin wieder ins Bett und diese schmerzen dann, das wünscht man keinen, waren so heftig das man direkt wusste das Leben kann hier und jetzt zu Ende sein...habe viel Blut verloren aber es lief so weit alles gut...ich hab es geschafft und dafür bin ich sehr dankbar zwar ein funktionellen Eileiter weniger aber naja
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Deine Vorahnung nicht bestätigt!
Und möchte Dir Mut machen: Nach einer Fehlgeburt und einer Eileiterschwangerschaft mit Not-OP bekam ich leider die Diagnose, dass mein Eileiter beschädigt wurde und dicht ist. In der Kinderwunschklinik stellte man dann fest, dass der andere Eierstock zudem nicht mehr wirklich tüchtig ist (war damals 37). Die 1. IVF war negativ, bei der 2. wurden 2 eingesetzt. 1 davon biss sich fest und teilte sich!
Nun sind wir stolze Eltern von eineiigen Jungs und was soll ich sagen: Auch wenn alles noch so düster erscheint - es kann zu einem wunderbaren Ende führen!
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir eine 2. Eileiterschwangerschaft erspart bleibt ( ich weiß was Du durchmachst)!!
Ich drück Dich unbekannterweise!!
Hallo,
Also meine Mum hatte zwar keine Elss aber ihr wurde aus anderen Gründen ein Eileiter entfernt und sie ist noch mal schwanger geworden. Zwar mussten sie relativ lange Üben, fast 3 Jahre aber letztendlich hat es natürlich ohne Kiwu Klinik funktioniert.
Also die Hoffnung musst du noch nicht aufgeben, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es dieses Mal bei dir keine Elss ist.
Alles Gute 💕😊
Ich hatte 2 ELSS ( beide re.und der EL wurde beim zweiten Mal entfernt, Gott sei Dank) und mein verbliebender EL war angeblich dich. Hab schrieflich die Diagnose" sekundäre Sterilität" und wurde trotzdem auf natürlichem Weg schwanger.
Das ist ja schön
Ja mein rechter Eileiter ist zwar noch dran aber das ist genauso als wäre er nicht mehr da...dort wird nie wieder was gehen
Hoffe nur das dieses Mal Rechtzeig was gemacht wird das mein linker erhalten bleibt und ich dann Iwan noch Mal das Glück haben darf ein Baby in mir Wachsen zu lassen und leben zu schenken
Möchte dich ja nicht beunruhigen, aber es hört sich leider sehr nach einer Elss an. Ich hatte im März 18 auch leider eine und genau die gleichen Symptome wie du sie beschreibst.
Ich bin auch beunruhigt. Habe heute Nmt, aber keine Periode in Sicht. Laut meiner FA ist der Eisprung auf der operierten Seite gwesen, habe ich auch gespürt. Hoffe selbst, wenn der Drache nicht landet,dass es keine Elss ist
Hey
Danke aber da kann mich keiner mehr beunruhigen...weiß ja was los ist...nur Ärzte wollen halt abwarten...naja ist ja auch verständlich ist noch früh und leichter Anstieg war ja auch da...naja
Hoffe für dich das bei dir der Drache da landet wo er es soll
Hab das auch hinter mir die elss, ich würde in die Klinik fahren und nochmal Ultraschall machen lassen und nicht zu lange abwarten. Vorallem wenn du schmerzen hast!! Wenn du keine Schmerzen hast würde ich das hcg nochmal abwarten weil gestiegen is es ja , zwar nur leicht aber vllt tut sich da noch was 🤔
Na ob sich da noch groß artig was tut glaub ich nicht...außer vllt Richtung Eileiter....aber jetzt ist es nur noch ein Tag warten und dann weiß ich ja schon einen HCG wert mehr
Und vielleicht können die Ärzte mir dann auch mehr sagen
So war heute wieder im Krankenhaus zur Untersuchung und Blutabnahme
HCG wert ist auf 560 gestiegen und hat somit die mindest Anstieg von 60% geschafft...gutes Zeichen....ein weiteres gutes Zeichen ist das du Oberärztin eine Fruchthöhle sehen konne mit eventuell Dottersack....dann soll das am Eierstock wohl besser sein...also es war nicht mehr so zu sehen wir vorgestern...zwar noch vergrößert aber bessere Strucktür
Gestern Abend bis heute Mittag waren die schmerzen teilweise weg oder nur leicht....aber heute Nachmittag finden die wieder stärker an.... vielleicht doch zu viel gemacht heute...morgen wird wieder mehr geschont und gewartet muss am Donnerstag wieder hin und dann Mal hoffen das der Wert Mal die 1000 Marke knackt und in der Fruchthöhle mehr sieht.
PS die Blutungen könnten von zystenartigen Gewebe in der Gebärmutter kommen...denn diese wurden schon vorgestern gesehen und sind immer noch da.
Heute habe ich wieder etwas Hoffnung bekommen und habe um so mehr Angst das die enttäuscht dadurch um so größer wird
So heute war die OP
Der Wert war gestern bis auf 1128 gestiegen aber heute wieder gesunken
Es war eine Eileiterschwangerschaft
Eileiter konnte erhalten werden, ausschabung wurde auch direkt gemacht.
Ohje du arme das