Welches Thermometer könnt ihr empfehlen?

Hallo,

wir sind jetzt im ersten ÜZ. Wir wollten erst mal ohne Hilfsmittel starten, aber ich hab jetzt gemerkt, dass es mich verrückt macht nicht so richtig zu wissen, wann im Zyklus ich mich befinde. Meine Zyklen schwanken nämlich zwischen 29 und 36 Tagen. Ich hab zwar über den ZS einen Anhaltspunkt (demnach wären es diesmal 34 Tage), aber so richtig sicher ist das ja nicht.

Also, daher meine Frage: welche Thermometer könnt ihr zum Tempi messen empfehlen?

Liebe Grüße und vielen Dank #herzlich

1

Analog oder digital ?

2

Was gibt es denn da für Vor- und Nachteile? #gruebel

Wenn es eine App dazu gibt ist das natürlich praktisch, ich kann aber die Kurve auch einfach hier bei Urbia eintragen.

9

Das Analoge piept nicht und misst solange weiter, wie du das möchtest. Es speichert den Wert, weil es bei Raumtemperatur die Tempi nicht verändert. Dafür ist es aus Glas, also zerbrechlich und man muss es herunterschütteln.
Ich bin analog Fan, daher kann ich dir kaum einen Vorteil bezüglich der digitalen Termometer nennen. :D
Sie sind jedenfalls sehr robust und können teilweise auch mehrere Werte speichern.
In beiden Fällen empfehle ich die Gertherm Basalthermometer. :)

3
Thumbnail

Ich hab das hier und bin super zufrieden.😊

4

Dankeschön #huepf

6

Das hab ich auch und bin sehr zufrieden, nachdem ich das analoge davon (Glaskörper) ausversehen hab Fallen lassen und es zerbrochen ist. #klatsch

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann den rapid empfehlen, weil die Spitze flexibel ist :) bei amazon sind sogar 20 ovus dabei, recht günstig!
und damit der Zyklus sich einpedelt kann ich Mönchspfeffer und Himbeerblätter Tee aus der Apotheke empfehlen

7

Mit der letzten Empfehlung wäre ich vorsichtig, da solche Mittel auch sehr viel kaputt machen können bei einem eher noch normalen Zyklus.

15

Gilt deine Aussage auch für frauenmanteltee?

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte den von cyclotest und war zufrieden 👍🏼

10

Ich benutze seit mehreren Jahren das Domotherm Rapid und bin damit sehr zufrieden. Es misst genau und unter der Benutzung bin ich auch schwanger geworden (die Kurve passte). Es misst auch nach dem Piepton noch zuverlässig weiter.
Einziger Nachteil: Es piept ganze zehnmal, was für den Partner nicht so gut ist, wenn er einen leichten Schlaf hat. Unter der Decke
geht es aber noch. 😉

Abgesehen davon ist es mit rund 5 Euro eines der günstigsten Thermometer. Irgendwie sehe ich es nicht ein, an die 20 Euro für ein simples Thermometer auszugeben, nur weil ein Baby auf der Verpackung abgedruckt ist oder Kinderwunsch/Verhütung draufsteht.

11

Ich empfehle auch das domotherm rapid.

Es funktioniert jedes Thermometer, das 2 Nachkommastellen hat. Es muss auch nicht rosa sein und "Basaltthermometer" heißen.

Die Kurve bei urbia ist okay, aber etwas umständlich zu bedienen, es gibt dafür bessere Apps. Kann Ovu View empfehlen.

Und alles, was du sonst über Temperatur messen wissen musst, kannst du bei

mynfp.de

nachlesen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

14

Super, dann hol ich mir die App :-)

13

Danke an euch alle 😊

Ich warte jetzt natürlich noch ab, ob wir vielleicht sofort einen Volltreffer gelandet haben, aber wenn nicht hab ich jetzt ja eure Tipps 👍