Guten Morgen ihr Lieben 😢
Ich bin einfach nur noch verzweifelt... 😭
Bin inzwischen bei ZT179 angekommen und nichts tut sich. Nehme seit fast einem halben Jahr MöPf, aber nichts... hab nachher wieder mal einen Termin beim FA und will sagen, dass ich keine Lust mehr habe, nur zu warten... das war bisher die Antwort.
Das letzte mal wurden die Blut- und Hormonwerte überprüft-alles soweit in Ordnung...!
Jetzt die Frage an euch, hat jemand Erfahrung damit, die Mens mit Tabletten auszulösen? Ist das bei KiWu eine Option??
😩😩😩
Verzweifelt 😩-ZT179- Mens auslösen? Habt ihr Erfahrung?
Ich hatte damals ewig keine Mens und es war die Schilddrüse schuld. War dafür beim Endokrinologen. Viele FA schauen bei der SD nicht so genau hin. LG und viel Erfolg!
Oh das tut mir sehr leid.
Ich hatte man mit utrogest also Progesteron meine regen ausgelöst.
Oder du nimmst Clomifen damit Eizellen reifen. Das geht auch mitten im Zyklus wenn keine Regel in Sicht ist. Hatte ich auch schon. Natürlich unter Beobachtung durch Ultraschall. Hatte dann drei Reife Follikel.
Guten Morgen, also erstmal verstehe ich deine Verzweiflung. Mir ging es ähnlich - nur habe ich bei ZT 70 gesagt, dass ich die Mens auslösen will und meine Fä hat mir dann die Medis verschrieben.
Wurde in letzter Zeit ein Ultraschall gemacht?
So lange hätte ich niemals gewartet. Natürlich kannst du die mens auslösen lassen.
War bei 2 FA und beide haben gesagt „der Körper muss erst wieder in Gang kommen nach so vielen Jahren Pille (knapp 13 Jahre).
Aber 180 Tage ist ja langsam nicht mehr schön 😢.
Und das Progesteron oder Clomife ist nicht schlecht bei KiWu oder bewirkt eher das Gegenteil?
Clomifen ist für Frauen die keinen Eisprung haben. Um natürlich schwanger zu werden. Man kann damit aber auch den zyklus wieder regulieren und die Eierstöcke stimulieren.
Hey du,
Ich habe das gleich Problem. Bin allerdings seit absetzen des Hormonstabchens irgendwo bei ZT >420.
Ich habe Ende Juli auch einen Termin und möchte auf das Auslösen der Regel oder auf Clomi bestehen. In der KiWu hatte man mich letzte Woche auf ein weiteres halbes Jahr vertröstet.
Ich drücke die Daumen. Erzähl doch mal, wie es bei dir weitergeht.
Na da kann man sich die kiwu Praxis auch sparen. Ich würde sofort wechseln.
Ich habe ein halbes Jahr nach Pille absetzen auf eine Periode gewartet. Die fa wollte nichts tun sondern abwarten. Musste sie quasi überreden zumindest mal ein paar werte im Blut zu checken. Schilddrüse war nicht in Ordnung und mein prolaktinwert war sehr hoch. Erst durch Einnahme der Tabletten regulierte sich das halbwegs.
Hast du deine Schilddrüse überprüfen lassen? Selbst bei einem knapp erhöhten Wert kann sich das drastisch auf deinen Zyklus auswirken. Für die Kinderplanung muss der Wert um 1 liegen.
War für die Schilddrüse extra beim Hausarzt. Da waren die Blutwerte ohne Befund und die Schilddrüse wäre in Ordnung...
Guck dir den TSH-Wert auf jeden Fall an. Viele Ärzte haben noch den alten Grenzwert im Kopf.
Wenns aber ungefähr bei 1 liegt, kannst du das immerhin ausschließen.
Viel Glück dir!
Hallo, ich fühle mit dir, bin morgen ZT 100 und hab morgen einen Termin beim Gyn.
Schreib nachher mal was dein FA gesagt hat ...
LG Pusteblume.85
Hallo Pusteplume,
Hab bisschen weiter oben schon geschrieben was der Arzt sagte 😉.
Aber ich geb dir den Rat und warte nicht mehr! Du wirst wahnsinnig und noch mehr wenn alle nur sagen „das dauert bestimmt einfach eine Zeit und du musst abwarten“. Das hilft in der Situation einfach mal gar nicht 😢.
Habe jetzt doch schon am 24.07 einen Arzt Termin beim Endokrinologen bekommen, hoffe sie kann mir schnell helfen!🤞🏼
Drück dir die Daumen, das dir der Endokrinologe helfen kann...
LG Pusteblume.85
Ich bin auch schon bei etwa 150 Tagen. Hinzu kommen auch immer wieder fiese unangenehme Unterleibsschmerzen. Deswegen war ich letzte Woche ohne Termin beim Arzt. Schleimhaut lag bei 8mm. Da ich im August eh nen Termin habe, wurde mir gesagt, ich soll nochmal bis dahin warten und wenn bis dahin nichts verändert ist, bekomme ich nochmal für 3 Monate eine Pille. Da hab ich mal gar keine Lust drauf. Dann dauert es nochmal länger. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie dein Medikament anschlägt! LG Sarah