Ibuhexal 600 kurz vor Eisprung

Hallo ihr lieben, ich hab da mal eine Frage... seit ungefähr vier Wochen habe ich höllische Rückenschmerzen, sodass ich mittlerweile die 3. Woche krank geschrieben bin. (Bandscheibe ist durch MRT ausgeschlossen) Seit ungefähr eineinhalb Wochen nehme ich 1-3 mal täglich Ibuprofen 400 und nun war ich gestern nochmal bei einer anderen Orthopädin die meinte, ich solle jetzt mal 5 Tage 2-3 mal täglich ibuhexal 600 nehmen. Nun steht im Beipackzettel, dass die Einnahme den Kinderwunsch evtl. erschweren kann. Da ich ich ungefähr Freitag meinen Eisprung haben muss, verunsichert mich das total! Hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung? Danke schon mal😊

1

Guten Morgen,
Mein Tipp von meine Ärztin in der Kiwu Klinik war keine Ibu Tabletten zu nehmen da sie den eisprung verhindern können.
Sie meinte wenn mal Schmerzen sind lieber Paracetamol. Wusste ich auch nicht war dann aber gut zu wissen weil ich bei Schmerzen immer ibus genommen habe 😉
Liebe grüsse😊

4

Hey, danke für deine Antwort! Ja, ich habe heute morgen auch nochmal bei den Orthopäden angerufen und der meinte auch, dass ich lieber paracetamol nehmen soll. In der Apotheke meine die Frau allerdings, dass paracetamol beim Rücken meistens nicht hilft😞🤷‍♀️ ich hab es jetzt probiert und bisher muss ich sagen, dass es wirklich noch nichts gebracht hat😞 mal schauen wie es wird! Lg

2

Sorry aber ist es jetzt nicht erst mal wichtiger das du wieder fit wirst und dann kannst du mit deinem Kinderwunsch weiter machen.

Eine Schwangerschaft kann sehr anstrengend sein und wenn du dann nicht fit bist und du weiter Schmerzmittel nehmen musst ist doch für das Baby total schlecht.

LG Sabrina

3

Schließe mich an. Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du sogar krankgeschrieben bist würde ich persönlich erstmal versuchen gesund zu werden. Stell dir vor du wirst schwanger und die Schmerzen werden schlimmer, so dass du es ohne Schmerzmittel nicht aushältst. Dann musst du in der Frühschwangerschaft eventuell doch was nehmen und schadest vielleicht dem Baby. Außerdem finden in einer Schwangerschaft so viele Veränderungen im Körper statt, es ist eine enorme Belastung und da sollte man wirklich versuchen gesund in die Schwangerschaft zu starten.

Ich weiß wie schwer das ist, ich war letzten Monat in einer ähnlichen Situation. Hatte einen Unfall, wurde operiert und musste noch ein paar Wochen lang Schmerzmittel nehmen. Auch wenn es schwer fiel, haben wir beschlossen dass wir den Zyklus aussetzen und ich mich erstmal aufs gesund werden konzentriere. Und ich habe auch noch recht lange Zyklen, also es war nicht einfach aber definitiv die richtige Entscheidung.

5

Hey, ja du bist heute nicht die einzige, die das sagt😞 ihr habt ja recht... aber ibuhexal ist wohl länger im Körper und wenn das schon explizit im Beipackzettel aufgeführt wird, kann es ja definitiv nicht gut sein, bei einem Kinderwunsch zu nehmen! Der Arzt in der Praxis meinte jetzt, ich solle lieber paracetamol nehmen, bisher wirkt es aber noch nicht so wirklich!😞 naja, ich schau mal wie die kommenden Tage so werden! Aber danke für deine Antwort! 😊

weitere Kommentare laden