Gewebereste nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,
ich hatte am 23.05. eine MA in der 11 SSW.
Das HCG ist sehr langsam gesunken aber letzten Montag habe ich die Nachricht bekommen dass es nun unter 5 ist und hatte mittlerweile auch meine Periode. Gestern war ich zum Ultraschall und die FA hat mir Gewebereste in der Gebärmutter gezeigt. :( jetzt habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin und da schaut sie ob die Reste abgeblutet sind. Hatte das von euch auch schonmal jemand? Musste ihr am Schluss zur Ausschabung?

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße

1

Ja ich hatte das auch.
Weder uniklinik noch Fa noch kiwu konnten mir sagen ob es reste meiner FG waren, ein myom oder ein septum.

Hatte dann etwa 2 monate nach meiner FG (10.ssw) eine Gebärmutterspiegelung bei der Reste der FG entfernt wurde. Es waren noch Plazentazellen nachweisbar.

2

Mir wurde gesagt, dass kleine Reste mit der Mens abgehen und das nicht gefährlich sei.
Kommt halt drauf an wieviel noch vorhanden ist.
Weiß jemand, ob diese Reste eine neue Schwangerschaft verhindern könnten?

LG

3

Hallo,
Fühl dich gedrückt nach deiner FG. Ich weiß genau, wie es dir grad geht..

Auch ich hatte im Februar eine MA in der 10 Ssw. Nach der Ausschabung sah das Ultraschallbild gefühlt genau so aus wie vorher. Ein Schock für mich, denn ich wusste, eine 2. Ausschabung steht mir bevor... die wollte ich aber nicht. Die Erfahrung im Krankenhaus hat mir gereicht...

ich habe dann eine sehr liebe Hebamme gefunden. Sie hat mit Tees, Globoli, senfmehl Fußbäder und Öl es fertig gebracht Wehen auszulösen, damit der Rest von allein abging. Ich war sehr froh darüber...
das HCG ist bei mir soooo langsam gesunken. Hab erst 8 Wochen später meine Periode wieder bekommen... seither sind wir fleißig am üben...
Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir ne PN...
Liebe Grüße
Katrin