Erfahrung mit Zyklustee 1 und 2 von Vita Et Natura?

Hallo ihr lieben.
Ich habe schon viel positives von den Zyklustees von Vita Et Natura gelesen und wollte es diesen Zyklus mal austesten.
Eigentlich habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus mit 27/28 Tagen, jedoch ist meine zweite Zyklushälfte nur 9-10 Tage lang (ES meist erst an ZT 17/18).
Daher wollte ich mein Glück mal probieren weil ich gehört habe, der Zyklustee holt den ES ein paar Tage nach vorne.
Ich trinke jetzt seit einer Woche täglich 1-2 tassen vom Zyklustee 1.
Heute habe ich eine leichte Schmierblutung, was sonst nie der Fall ist.
Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass der Tee meinen ganzen Zyklus durcheinander bringt und ich evtl. am Ende gar keinen ES diesen Zyklus habe 🤨

Hat jemand von euch den Tee probiert und kann seine Erfahrungen mit mir teilen?
Meint ihr meine Ängste sind berechtigt oder soll ich es einfach mal drauf ankommen lassen und fleißig weiter trinken?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag 😊

1

ich habe den Zyklustee 1 und 2 immer getrunken und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Mein Eisprung war dadurch immer eher. Der Zervix war besser und ich habe den Eisprung deutlicher gespürt.

3

Sowas würde ich mir auch wünschen.
Wie viele tassen hast du am Tag getrunken?
LG Lizzie

6

Je 3x 1 Tasse.

2

Ich habe beide Tees probiert und hatte da viel Hoffnung reingesetzt.. Aber ich habe leider nichts gutes zu berichten. Mein Eisprung war nur einen Tag früher als sonst und meine zweite Hälfte hatte sich verkürzt 😱 von 14 Tagen auf 11. meine Periode war sehr stark und da hab ich den Tee sofort abgesetzt. Habe schon von einigen gehört das die durch den Tee zwischenblutungen bekommen haben.
Liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

4

Das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Hat sich dein Zyklus schnell wieder eingependelt nachdem du den Tee abgesetzt hast?
Liebe Grüße

5

Hätte ich auch nicht mit gerechnet 🤷🏼‍♀️ habe dann einfach wieder den Klapperstorchtee getrunken. Ja zum Glück war der nächste Zyklus ohne Tee direkt wieder „normal“