heute, 12:43 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Hallo zusammen. So langsam mache ich mir Sorgen... alle sagen zyklusschwankungen sind normal, gib dem Körper Zeit...aber so?
Ich habe vor 3 Zyklen nach langjährigem Einsatz von Pille und Nuvaring mit Kinderwunsch abgesetzt.
1. Monat alles super. Zyklus normale Länge ES durch FA bestätigt gute GB Schleimhaut. Ich: höchstmotiviert, es aber noch nicht auf eine SS angelegt. Schwache regelblutung am Ende. Wirklich sehr wenig. Max 3 Tage und nicht viel Blut.
2. Monat. Mit ovus Clearblue auf ES gewartet. Nicht mal ein auch von LH und dann bekam ich an ZT 20 meine Periode. Sehr heftig. Viel Blut, viele Schmerzen und Kreislaufprobleme. Ich: naja neuer Zyklus neues Glück. Da der Zyklus so kurz war habe ich begonnen mit Mönchspfeffer und ovaria comp meinem Zyklus zu helfen.
Nun im 3.Zyklus fühlt sich alles komisch an. Ab ZT 9 hatte ich immer Schmerzen an den Eierstöcken. Kein ES. Temperstur kurz hoch dann wieder direkter Abfall. Kein ovu zeigt LH an, nicht mal ein dünner 2. Strich.
Nun bin ich an ZT 23 und habe seit 3 Tagen Schmerzen aber noch ganz normalen cremigen Zervix. Die Schmerzen werden stärker bis in den Rücken.
Ich mache mir Sorgen dass ich viell.eine zyste entwickelt haben könnte durch jetzt 2 Monate keinen ES. Der unterleib ist auch druckempfindlich. Was kann das sein? Fällt das unter zyklusschwankung oder muss ich mir Sorgen machen? Was würdet ihr empfehlen?
Mein FA hat erst am Mittwoch wieder auf. Urlaubszeit...
Ich mache mir Sorgen
Hallo,
du hast erst vor 3 Zyklen die Pille abegesetzt? Dann hört sich das für mich ziemlich normal an. Bei mir hat es damals ca. 6 Monate gedauert, bis mein Zyklus sich eingespielt hat.
Ich weiß, wenn man Kinderwunsch hat, will man das nicht hören,☺ aber der Körper braucht wirklich Zeit um sich von den Hormonen zu erholen.
Mönchspfeffer kann, denk ich, nicht schaden und ansonsten brauchst du wahrscheinlich einfach noch ein bisschen Geduld. ☺
LG Ines
Hallo Ines. Danke für deine Antwort. Ja das mit der Geduld denke ich mir. Aber diese durchgängigen Schmerzen sind das was mich beunruhigt. Fühlt sich nicht an wie so normale regelschmerzen... und das über fast den ganzen Zyklus. Hättest du das auch?
Lg
Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe. Bin vorher nicht dazu gekommen.
Also wenn du ständig Schmerzen hast, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen.
Wie es genau bei mir war, kann ich dir leider nicht mehr sagen (ist schon etwa 3 Jahre her)
Aber mehr Unterleibsschmerzen hatte ich damals auch.
Alles gute dir
LG