Huhu,
Hat jemand Vitamin D in höheren DoSen eingenommen und ist dadurch schneller schwanger geworden. Ich hab gelesen ein Mangel könnte durchaus die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und hat positive Erfahrungen gemacht?
Man versucht ja alles😅
Erfahrungen mit Vitamin D
da les ich mal mit .. hab selbst Eisen , Vitamin B1 und Vitamin D Mangel .. fülle zwar auf aber es tut sich nicht viel bei den Werten..
hab auch schon vermutet dass ein Mangel das schwanger werden erschweren könnte
Wie viel füllst du denn auf?
also auf der Packung von Pure steht 1000 i.E drauf ... die nehm ich mit VItamin K gemeinsam da angeblich das VIt. D sonst nicht aufgenommen wird
Ich glaube nicht, dass ich schneller schwanger wurde (wurde ich die 3x vorher auch), aber hochdosiertes Vit. D gehört zu meiner immunologischen Therapie nach 3 fg. Hatte einen ziemlichen Mangel.
Extrem wichtig ist, dass du es mit einer geringen Menge Fett, zB ein Stückchen Käse dazu, einnimmst (zumindest bei den Tabletten), Vit D ist fettlöslich. Also nicht auf nüchternen Magen nehmen.
Besser sind mE sowieso die Tropfen (zB über Amazon), da ist das Vitamin D bereits in Kokosöl aufgelöst und du musst nix dazu essen. Außerdem kannst die super dosieren, 1 Tropfen bei meinen entspricht 1000 Einheiten. Zusätzlich Vit K, auch als Tropfen (10 Tropfen) und dein Wert wird zügig steigen.
Ich hatte einen Wert von 27, nahm die Tropfen etwa 3 Wochen und zack war er bei über 40. mittlerweile nehme ich einmal die Woche etwa 6 Tropfen Vit D und 10 tropfe Vit K 😊
LG und viel Glück beim Baby machen 🍀
Lunamietze mit Babyboy inside SSW 25+2 💙
Vielen Dank für deine super ausführliche und hilfreiche Antwort!! Dann gebe ich gleich mal ne Bestellung auf;) vielleicht hab ich ja dann auch mal Erfolg.
Wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft!