Hormonstatus beim FA

Gibt es das noch? Bzw. Vielleicht erst nach gewisser Versuchszeit?
Bei meinem letzten FA Termin sagte sie mir sie dürfe das nicht mehr machen, müsste mich dafür an eine Kinderwunsch Klinik überweisen. Ich lese hier aber so viel über Hormonchecks und Frage mich ob das wirklich stimmen kann oder ob sie einfach nicht wollte. Wer kennt sich aus? Oder kann aus Erfahrung berichten?

Einen schönen Abend euch allen

1

Meine Praxis machen das sehr wohl. Allerdings lange nicht so detailliert wie die KiWu

2

Ok, Danke für deine Antwort. Weißt du was da bei deinem Frauenarzt so mitgetestet wird? Progesteron, männliche Hormone?

3
Thumbnail

Alle die ihr vorab wichtig erschienen. Sie hätte noch mehr Anfragen können.

weitere Kommentare laden
6

Meine alte Fä hat nur die Sd gemacht.
Mein neuer Fa hat den kompletten Hormonstatus gemacht.

7

Ich bekomme morgen meine Befunde zum Hormontest, kann dir dann sagen was er alles angefragt wurde. Er hat ohne zu zögern gesagt, wir fangen ganz einfach an mit schauen warum es nicht klappt und das ist ein Hormonblutbild... Hab aber auch den FA gewechselt und nach 10 Minuten über meine Situation sprechen, ging ich mit einem Lachen aus der Praxis...
Meine alte FA hat mich immer um Geduld gebeten, trotz starker PMS und SB... mich ärgert es immer noch, erst nach fast 1 Jahr üben, gewechselt zu haben..

Drück dir die Daumen,

LG

8

Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst...ich habe auch mal mehr mal weniger schmierblutung und auch PMS aber für meine Ärztin zählte nur mein recht regelmäßiger Zyklus und monatliche eisprünge...wir üben schon so lange aber für sie ist nur mein Mann schuld und er solle Vitamine nehmen. Ärgere mich auch

9

Nix da, Mann Schuld. Finde ich traurig...
Habt ihr Spermiogramm gemacht?

Mein neuer FA war so witzig, meinte was willst so lange warten bis die Sonne rein scheint. Oder so ähnlich... war mir gleich sympathisch der Typ ;)

Melde mich morgen,
LG und gute Nacht

weitere Kommentare laden