Kinderwunsch??

Hallo und guten Morgen,

schön, euch hier gefunden zu haben :) Würde einfach mal drauf los schreiben. Habe das Gefühl, dass ich mit niemandem in meinem Umfeld darüber sprechen kann, ohne gleich "abgetan" zu werden bzw. es ist mir auch irgendwie "unangenehm"...

Muss ein bissle ausholen. Früher war immer klar, dass ich Kinder haben möchte. Da war ich halt jung, Anfang 20... Der Wunsch wurde aber dann jäh beendet aufgrund 2-er Konsiationen im Alter von 27 und einer heimlichen Sterilisation meines damaligen Langzeitpartners (kurz darauf folgte dann die Trennung). Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Bei der 2. Koni meinten die Ärzte ich solle mich damit auseinandersetzen, dass es passieren könne, keine Kinder bekommen zu können... Das ist jetzt 11 Jahre her. 

Nun war ich die letzten 10 Jahre in einer Partnerschaft, aus der ich mich vor 9 Monaten gelöst habe. Mein Ex-Freund wollte keine Kinder (mehr) und ich denke, dass durch diese Aussage auch kein Kinderwunsch in mir auf kam. Der Weg zur Trennung war schon heftig, da wir uns sehr geliebt haben aber wir im Laufe der Jahre gemerkt haben, dass wir einfach unterschiedliche Erwartungen an eine Beziehung haben. Er hatte immer das Gefühl nicht das zu sein, was ich wirklich möchte (nämlich heiraten und Kinder bekommen, und das, obwohl ich nie etwas dazu gesagt habe) und ich hatte immer das Gefühl, dass ich dieses "Jetset-Leben" einfach nicht durchhalten kann. 

Finanziell ging es uns hervorragend, wir waren auch so ein super "schönes" Paar und eigentlich auch stimmig - wenn man die Rahmenbedingungen mal ausgeblendet hat. 

Das Thema Kinder war ganz weit weg geschoben, sprich, war nie ein Thema. Mein Gyn sprach mich immer mal wieder darauf an wie es denn aussehen würde, wenn ich Kinder haben wollen würde, würde es langsam Zeit werden (ich habe auch wieder einen Befund, diesmal allerdings nicht so wild)... Ich hab das Gespräch immer abgeblockt und gesagt, dass das Kinderkriegen kein Thema bei mir sei, ich wolle kinderlos bleiben...

Privat folgte die Trennung und seit 8 Wochen habe ich wieder einen Partner an meiner Seite. Ich mag ihn wirklich sehr, habe ihn echt wahnsinnig lieb und trage das Gefühl in mir, es könnte der richtige Mensch sein, um ein neues bzw. anderes Leben aufzubauen. Ihm scheint es genauso zu gehen. Ne, es scheint nicht so, ich merke wie sehr er mich mag. 

Wir sind beide keine Teenis mehr. Ich bin 39 und er 40. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe (11 und 14). Wir sind beide finanziell gut gestellt. Jeder für sich und zusammen stehen wir ziemlich gut dar. 

So viel zu den Rahmenbedingungen. Jetzt kommen wir zu meiner "Sache":

In den letzten 10 Jahren habe ich ein sehr selbstbestimmtes Leben geführt und auch als Single ging es mir ziemlich gut... Nun habe ich meinen neuen Freund. Er ist das komplette Gegenteil von meinem Ex-Freund. Wir haben die gleichen Wertevorstellungen, sind uns sehr ähnlich und was soll ich sagen?!? Ich merke, dass ich immer öfters an Kinder denke. Daran, eines zu bekommen. Und er? Nun, für ihn ist alles klar. Er hat mich bereits mehrfach auf das Thema angesprochen, dass er sich vorstellen kann, mit mir einen Familie zu gründen. 

Ich hab das Thema immer erst mal abgeblockt bzw. bin nicht darauf eingegangen, weil wir ja erst so kurze Zeit zusammen sind bzw. wir haben halt "nur so" darüber gesprochen wie es jobtechnisch aussehen könne. Was soll ich sagen, es würde alles passen...

Dann hatte ich neulich einen Termin beim Gyn und habe das Thema angesprochen. Mei, hat der sich gefreut *lach*. Er sagt, dass ich mir keine Zeit mehr lassen soll aufgrund meiner Vorgeschichte und meines Alters und dass er sich vorstellen könne, dass es länger dauert eh was passiert (aber klar, steckt man nicht drin)... Ich nehme seit vielen Jahren keine Pille mehr, wir verhüten mit Kondom. 

Es klingt vollkommen Paradox aber ich habe tatsächlich plötzlich einen Kinderwunsch, den ich so nicht kenne und ihm scheint es genauso zu gehen. Er würde sich 2 Kinder von mir wünschen und meint auch, dass ich ja nicht mehr so viel Zeit habe (schon allein wegen des immer wiederkehrenden PAP-Wertes)... 

So, jetzt hab ich weit ausgeholt und nun zu meiner Frage: Ich bin wirklich alles andere als naiv und wir stehen beide mit beiden Beinen ganz fest im Leben, habe es beruflich zu was gebracht, sind finanziell abgesichert aber kann das wirklich angehen, dass einem nach so kurzer Zeit klar ist, dass man das will??? Ich kenne das so nicht, weil ich ein sehr sicherheitsorientierter Mensch bin, der lieber 100x überlegt und bei der kleinsten Unsicherheit lieber verzichtet als dass man sich in eine Abhängigkeit begibt... 

Vor zwei Tagen sprach er durch die Blume das Thema Heirat an... Und Haus... usw. 

Mich machen diese komischen aufkommenden Hormone (???) ganz wuschig und ich kann das alles überhaupt nicht sortieren und kann auch mit niemandem darüber sperchen, weil ich doch eigentlich so eine grundvernünftige Person bin, die bis vor wenigen Wochen dachte für immer kinderlos und als Single zu bleiben und jetzt ist innerhalb weniger Wochen alles anders und das "Schlimme" ist, dass ich das Gefühl habe, dass es das Richtige ist. 

Keine Ahnung was ich jetzt von euch will. Am liebsten würde ich einfach mal wissen was ihr so darüber denkt und ob einer von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. 

Liebe Grüße

1

Also erstmal HAllo hier

NAch der vorgeschichte ziehe ich mein Hut vor dir. Aber ich kann dir sagen bei mir ist es in der jetztigen beziehnugnnganz ähnlich. Wir sind seit 12.412017 ein Paar er ist 48 ich bin 34. Seit mit im September ein dummer einnahme fehler bei der Pille passierte und es im raum stand das ich SS werden bzw sein könnte haben wir beschlossen es auch officell zu versuchen also hab ich die Pille absetzt und seit dem versuchen wir es nun. Und so wie du es beschreibst hört es sich so an als wenn es sich für euch richtig an fühlt jetzt ein Kind zu bekommen. Und solange es sich für euch richtig anfühlt würde ich es einfach drauf ankommen lassen wenn ich ihr wäre. Aber die entscheidung müsst ihr natürlich alleine treffen

2

Hey,
Zum einen Glückwunsch das du einen tollen Partner gefunden hast.
Und zum andere... worauf wartest du?

Leg los! 😁 versuchs... was kann schon schief gehen. (Es wird sich alles finden)
Es wird eh evtl etwas dauern also was solls...

Ich wünsch dir viel Glück!!

Lg
Trulla 17+0

3

Danke, ihr lieben Menschen😍

Ich habe Angst. Angst vor der eigenen Courage nenne ich es mal.

Und ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll?!?! Bis jetzt mach ich ja immer dicht bei dem Thema.

Neulich beim 6 meinte er, dass er sich wünscht die Dinger (Kondome) bald nicht mehr anziehen zu müssen.

Aber es sind doch erst 8 Wochen... das ist doch kein Zeitraum. Andererseits gehe ich davon aus, nicht so schnell schwanger zu werden 🤔

Wenn ich ehrlich bin: es zermürbt mich, diese ollen Gedanken.

10

Hallo, du hast eine sehr bewegte Geschichte und scheinst nun den Mann für den Lebensabschnitt "Heirat, Haus und Familie" gefunden zu haben;-) Es hört sich für mich so an, als ob bei euch gefühlsmäßig alles ganz klar ist und auch schon irgendwie angesprochen ... glaube mir, das ist keine Frage der Zeit. Deine anderen Beziehungen waren lang und kinderlos. Nun hast du die neue Beziehung seit Kurzem und du wirkst sehr glücklich und entschlossen#verliebt Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich ähnliches erlebt habe. Mit Anfang 20 negativen Pap-Abstrich, darauf Konisation und etliche weitere Behandlungen. Zwei Langzeitbeziehungen mit Kinderwunsch meinerseits, partnerseits eher abgeneigt bis panisch dagegen. Mit Mitte 30 habe ich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Mit den Männern eigentlich auch:-p Und dann plötzlich Boom einen neuen Mann kennengelernt und während ich noch hin- und her überlegte ob ich ihn wirklich will bzw. ob er mich wirklich will, war ich schwupps nach 4 Monaten schwanger! Riesenüberraschung für uns beide. Riesenfreude für uns beide. Er meinte nur, dass er "darüber" eh hätte mit mir sprechen wollen, aber Angst hatte, dass es zu früh sein#hicks Und es war das Beste was mir und uns passieren konnte. Die Schwangerschaft, die Geburt und alles was wir in der Zeit seitdem zusammen erlebt haben, hat uns zusammenwachsen lassen. Unsere Liebe und unser Zusammengehörigkeitsgefühl wuchs mit meinem Bauch#sonne Und nun wünschen wir uns das zweite Kind (ich bin mittlerweile so alt wie du).
Zögere nicht lange, werfe deine Zweifel über Bord, lass das Leben tanzen! Ich wünsche dir und euch alles Gute!

4

Hallo liebes,

Du hast schwierige Zeiten durch. So wie ich aus deinem Beitrag heraus lese, mögt ihr euch sehr. Ich würde nicht lange warten und anfangen. Ihr seit glücklich, steht fest im Leben und du hast Recht, lange Zeit hast du nicht mehr.

Denk nicht so viel darüber nach, dass Wichtigste ist, dass ihr euch einig seit!

5

Hallo 😊
ist doch schön zu hören, dass du jetzt einen Partner gefunden hast der die gleichen Vorstellungen hat. Ich würde es an deiner Stelle einfach drauf ankommen lassen. Wenn es sich für euch beide richtig anfühlt dann kann es ja nicht schlecht sein 🙂

6

Ich kann dich verstehen, den Schritt zu sagen, ich möchte ein Kind ist schon sehr groß. Es wirft einen das ganze Leben auf'n Kopf. Aber es ist schön ein Leben auf'n Kopf zu haben 😊
Lasst die Kondome einfach weg, und mach dir nicht so ein kopf. wenn klappt wäre es doch super. Und wenn es jetzt auf Anhieb noch nicht klappt, dann soll es noch nicht so sein.
Ich wünsche dir viel Glück, der Körper sagt einem eh, wann der richtige Zeitpunkt ist 😉

7

Ich an deiner Stelle würde auch direkt loslegen. Klingt so als wäre bei euch alles bereit und alles perfekt, und selbst wenn die Beziehung dann doch nicht klappt, scheinst du auf eigenen Beinen zu stehen und finanziell gut genug dazustehen, um auch mit einem Kind durchzukommen.

Mein Tipp zum schnellen schwanger werden (ich komme aus dem Schwangerschaftsforum, gerade mit dem 2. Kind schwanger) ist der Nestreinigertee von Amazon und Ovus von Clearblue. Damit hat es bei uns super schnell geklappt.

8

Worauf wartest du?:) Es klingt so als wär jetzt die Gelegenheit ein Kind zu bekommen - viel Zeit bleibt dir nicht mehr. Ich würd sofort loslegen :-) du könntest es vielleicht später bereuen es nicht getan zu haben... LG

9

Ich bin ein bisschen überwältigt von eurem Zuspruch. DANKE!

Also übermorgen kommt er früher vom seiner Reise zurück als angenommen. Wie ich ihn kenne wird er das Thema wieder ansprechen und diesmal werde ich dann sagen "dann lass es uns doch weg lassen".

Na dann bin ich ja mal gespannt...

Danke!

Fühlt sich halt alles so komisch an, weil ich so ziemlich aufs Alleinsein getrimmt war und ich mich echt umstellen muss. Es ist so eierig für mich, obwohl ich spüre, dass es richtig ist... aber ich brauch ein bissle.

Einer Freundin hab ich sogar schon Bescheid gegeben wegen Häusern, dass sie die Augen offen halten soll.

Sollten wir ein Kind bekommen wüssten wir auch schon wie wir alles regeln... ich bin gerade erst befördert worden. Also wirklich taufrisch. Ab morgen sozusagen...

Ich hab halt immer mal wieder einen auffälligen PAP Abstrich, das kommt noch hinzu... Wer weiß wie sich das entwickelt. Hab ja schon 2 konis hinter mir...

Was mich so auf den Kopf stellt, dass ich 15 Jahre keinen Kinderwunsch hatte und jetzt ist er plötzlich da.

weiteren Kommentar laden