Magendarm infekt - metformin trotzdem weiter nehmen??

Hallo meine lieben,

Nehme aufgrund PCO metformin und hab regelmässige zyklen dank metformin..

Habe seit gestern einen magendarm infekt war schon im Krankenhaus, ich soll viel trinken ok.

Hab aber vergessen zu fragen ob ich metformin weiterhin einnehmen darf?

Bin gerade ZT 10 mein Es müsste ZT 18 sein ..
Würde es gerne weitet nehmen was denkt ihr??

1

Anrufen und fragen ist vielleicht die beste Idee gute Besserung Magen und Darm bei dem Wetter ist der Horror

4

Dankeschöön ja ist echt schlimm

2

Eine Erkrankung ist für mich kein Grund um wichtige Medikamente nicht zu nehmen.
Metformin setzt man nicht mal eben ab.

3

Das ist mir schon bewusst aber egal was ich trinke und esse muss ich mich alle 2 minuten übergeben ..

Habs jetzt genommen weil mir mein zyklus gerade wichtiger ..

Vielen Dank :)

7

Metromin ist ein antidiabetikum eelches den blutzuckerspielgel untenhält... also wenn sie nix essen und trinken kann ist es evtl. Nicht so besonnen metformin weiter zunehmen....

5

Hey ich würde es auch weiter nehmen. Wenn es garnicht auszuhalten ist würde ich anrufen und fragen :-)

6

Hey wie lange nimmst du metformin schon... metformin macht ja auch magendarm probleme... hast du deinem arzt gesagt das du die nimmst??? Hatte als ich damit angefangen habe auch durchfälle überleit und erbrechen !!!!!!

8

Hey ich nehme es schon seit 7 monate am anfang hatte ich ab und zu mal durchfall aber das wars auch..

Ja war gestern nacht im.Krankenhaus da wurd nach allem geguckt ist wirklich nen magen darm infekt..

Ansonsten hab bzw. vertrag ich das metformin super :)

9

Ach so ja dann .... weil hätte mich mein arzt nicht vorgewarnt hätte ich auch gedacht ich wäre krank 😂... vorallem die erste woche war der horror... bis ich endlich draufgekommen bin was ich essen kann 😂😂😂...